FF 6000 Radio gegen Sony?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von TadeMomsen, 28.01.2009.

  1. #1 TadeMomsen, 28.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2009
    TadeMomsen

    TadeMomsen Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    habe mir heute nen neuen Ford Focus 1.6 16V Style von 09/2008 gekauft. In dem verbaut ist momentan wie gesagt dieses http://i17.ebayimg.com/04/i/001/12/3b/94c5_1.JPG

    einbauen würde ich gerne dieses
    http://i24.ebayimg.com/05/i/001/28/30/9c3f_1.JPG

    1. Geht das habe schon häufiger gelesen das das nicht geht da das sony8 Lautsprecher brauch das normal nur 6 hat?!

    2. Kann man bei dem sony Bluetooth nachrüsten???

    3. Falls das alles nicht geht habe ich gehört das man da auch normal radios einbauen kann die dann über nem adapter über die Lenkradsteuerung gesteuert werden??? UNd natürlich was für ne Blende brauche ich dann???


    Viele Fragen ich weiß haber hey... ;)

    Danke euch allen schonmal!!

    Bis denne Tade
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo-Style, 30.01.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte auch das CD 6000 im Wagen. Mittlerweile habe ich zu dem sony gewechselt. Das Sony funktioniert ohne Probleme. Auch mit den bisherigen Lautsprechern. Das Einzige "Problem": Da das Sony neu ist, zeigt es beim Starten des Motors im Display "unconfigured mode". Diese Anzeige verschwindet nach ein, zwei Sekunden jedoch wieder und das radio spielt ohne Probleme.
    Hintergrund der Anzeige ist der, dass das Radio beim Auto angemeldet werden muss, bzw. aufeinander abgestimmt wird (Anzahl der Boxen etc.). Doch auch ohne Anmeldung läuft das Radio und nach meiner Einschätzung mit besserem Sound als das CD6000. Anmeldung geht nur beim FFH und soll ca. 50€ kosten.

    zu Bluetooth kann ich dir nicht soviel sagen, müsstest aber mal im Forum suchen, da gab es schon einige Beiträge zu.

    zu 3. Sicher kannst du auch ein normales Radio nehmen, wahrscheinlich müsstest du dann einen Einbaurahmen nehmen und eine Nachrüstblende für die ovale Form ist bislang kaum zu finden, ob du einfach auf die alte eckige Blende umrüsten kannst, weiß ich leider nicht.

    Ich denke der Ein oder Andere Hifi-Spezialist wird die mehr auskunft geben können.
     
  4. #3 ridcully, 01.02.2009
    ridcully

    ridcully Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tunier 2007
    Habe das FF6000 in meinem Auto wie kann ich dort den Aux Eingang Nachrüsten?
     
  5. #4 petomka, 01.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=18987

    leider hast du weder Fahrzeug noch Baujahr mit daszugepostet
     
  6. #5 ridcully, 01.02.2009
    ridcully

    ridcully Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tunier 2007
    Habe ein Focus2 Tunier Baujahr 06/2007
     
  7. #6 petomka, 02.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    dann sollte oben genannter Link auf dein Fahrzeug zutreffen.
     
  8. #7 ridcully, 08.03.2009
    ridcully

    ridcully Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tunier 2007
    Habe das ovale 6000er Radio welches Radio kann ich dadegen Tauschen ohne die Ovale Blende rausschmeißen zu müssen?
     
  9. #8 silvia123, 09.03.2009
    silvia123

    silvia123 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Eine Frage: Kann man das 6000 CD (eckige Form - Ford Focus 2006) auch gegen den Sony Ford Radio MP3 CD CD3XX CD 6 (ovale Form) austauschen oder funktioniert das nicht?

    Wenn nicht, welchen MP3 CD Player mit Doppel-Din-Schacht gäbe es als Alternative (der nicht € 500,00 kostet).

    Ich bitte um Auskunft!

    Danke!

    Silvia
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 c-maxer, 10.03.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    genau das Problem hatte ich auch das ich das ovale Einbauen wollte, mein Händler sagte das man das komplette Amaturenbrett ausbauen müßte um hinten einen anderen Schacht einzubauen da das ovale verschraubt wird und nicht wie die anderen mit Klammern gehalten wird.
    Ob es dann vorne mit der Blende optisch hinhaut konnte er mir nicht sagen, deshalb habe ich von diesem gedanken Abschied genommen, leider.

    Das Sony Radio mit mp3 und 6-fach Wechsler habe ich nun bestellt aus einem Kuga und das passt.....leider ist die beleuchtung rot und nicht mehr grün so weit ich weiß.


    gruß
    Frank
     
  12. #10 silvia123, 10.03.2009
    silvia123

    silvia123 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank!

    Du hattest also auch das 6000 CD in der eckigen Form...?

    Welches MP3-fähige Radio hast du nun eingebaut (genaue Bezeichnung) bzw. wieviele Umstände hat das gemacht?

    Das Sony Radio mit mp3 und 6-fach Wechsler hat doch die ovale Form, und du meintest, dass das NICHT passt, weil es verschraubt werden muss...

    Bin etwas verwirrt... könntest du mir das bitte nochmal erklären?

    Danke!

    Beste Grüße
    Silvia
     
Thema:

FF 6000 Radio gegen Sony?!

Die Seite wird geladen...

FF 6000 Radio gegen Sony?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...