ffb für vorhandene zv nachrüsten?

Diskutiere ffb für vorhandene zv nachrüsten? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallöchen an alle, ich habe ein kleines problem. ich hab mir zum nachrüsten eine Funkfernbiedung mit steuerelemt für meine vorhandene zv gekauft....

1. #1 Focus_85, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    Focus_85

Focus_85 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1999, 1,4l Zetec
    hallöchen an alle,
    ich habe ein kleines problem. ich hab mir zum nachrüsten eine Funkfernbiedung mit steuerelemt für meine vorhandene zv gekauft. heute hab ich vergebens versucht sie einzubauen. kann mir jemand helfen????? ich muss wissen welche kabel von meinem focus zur zv gehören und welche von denen was steuert???? vieleicht hat einer von euch schon die erfahrung gemacht und weiss ein wenig mehr als ich??????hoffe auf jede menge antworten von euch..danke im vorraus schonmal
    hat von euch jemand einen schaltplan mit genau diesem inhalt???brauche die kabelbelegungen für die zv dringend?????bitte helft mir.....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo88, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
  4. #3 Focus_85, 29.07.2010
    Focus_85

Focus_85 Neuling

Fahrzeug:
    das wäre total schön aber leider hast du ja keinen scanner....aber danke das du mir helfen woltest....mhhh

5. #4 Mondeo88, 29.07.2010
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Guck mal habs nochmal Bearbeitet ;)

6. #5 Focus_85, 29.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2010
    Focus_85

Focus_85 Neuling

Fahrzeug:
    da habe ich schon nachgeschaut aber ist nicht das richtige.....brauche nur die farben der zv schcike morgen ein bild der funksender dann kann mir hoffntlich einer evtl. du weiter helfen???bis dahin einen schönen abend noch bis morgen evtl. gruss robin

mhhhh ja das alles ist ja gut u schön aber mir u meinem schwager wäre es es echt hilfreich wenn wir eine skizze hätten oder so???aber du hast ja keinen scanner sehr schade.....wie gesagt schicke morgen mal ein bild von der steuereinheit dann weist du mehr(hoffntlich)

edit Moderator: Ändern-Funktion nutzen. DANKE!

7. #6 Focus_85, 30.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2010
    Focus_85

Focus_85 Neuling

Fahrzeug:
    guten morgen an alle,
    hab heute die bilder mal gescannt, vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen???mir geht es um die anschlusskabel der zv am steuergerät welches kabel muss ich an welches am auto klemmen????freu mich auf eure antworten...bis denn robin

und noch ein bild.....

edit Moderator: Ändern-Funktion nutzen. DANKE!

Anhänge:

8. #7 MucCowboy, 30.07.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sehe kein "noch ein" Bild ;)

Also, in der oben verlinkten Seite (meiner ;) ) sind ALLE Infos drin, die Du suchst. Du musst Dich halt mit der Materie befassen, eine schluck-fertig vorgekaute Lösung ist das nicht, sondern eine universelle Vorlage für jede Art von Anschlussfragen.

Das ZV-Modul sitzt an der rechten A-Säule. Am grünen Stecker daran brauchst Du die Kabel in schwarz/grün ("offen") und schwarz/orange ("zu"). Dort klemmst Du Dein Modul nach Anschlussplan A (Masse-gesteuert) an.

Frage noch: Der Hersteller druckt auf den Zettel, dass man ihn per Email nach Fahrzeug-spezifischen Anschlussplänen fragen kann. Warum hast Du das nicht einfach gemacht? Ist doch im Preis offensichtlich inbegriffen.

Grüße
    Uli

9. #8 Focus_85, 30.07.2010
    Focus_85

Focus_85 Neuling

Fahrzeug:
    hallöchen.. welcher link ist das denn???also der anschlussplan hilft einem auch nicht wirklich weiter...aber sei es drum.....danke dir schonmal für deine antwort...

10. #9 Mondeo88, 30.07.2010
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Er meint den Schaltplan den ich gepostet habe .

11. #10 Focus_85, 30.07.2010
    Focus_85

Focus_85 Neuling

Fahrzeug:
    achso na dann...ok...hab das steuergerät gefunden für die zv jetzt sollte es eigentlich funzen...mal schauen...

12. #11 Focus_85, 31.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2010
    Focus_85

Focus_85 Neuling

Fahrzeug:
    hallöchen an alle...
    habe die ffb jetzt genau wie beschrieben verbaut d.h: weiß auf schwarz grün, weiß-schwarz auf schwarz- orange, gelb-gelb-schwarz+ schwarz an masse, orange u orange-schwarz leer....das funzt immer noch nicht....die beiden leeren sind allerdings auf dem plan vom neuen steuergerät für die zv verbaut...nur woran muss ich sie denn schliessen???wäre schön wenn mir einer helfen könnte!!!!!!

so liebe leute...
    es funzt...aber nicht immer...also haben die beiden orangen kabel doch etwas mit der zv zu tun...kann mir einer sagen wo ich die beiden dranklemmen muss???????????????????????

weiss denn einer wo das orange und orange-schwarze kabel dran müssen???wäre schön wenn sich einer meldet von euch bis denn........

edit Moderator: Nutz die Ändern-Funktion (siehe PN) !

13. #12 MucCowboy, 31.07.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Könnte es sein, dass Du ein wenig nervst und dass die Moderatoren wegen ständigen Mehrfachpostings (siehe vorige Seite) mal die Geduld mit Dir verlieren? Nur mal so in die Glaskugel geguckt. ;)
    Deine "Drängel-PN" hab ich übrigens gelesen, aber ignoriert, weil Du sie aus einem der obigen Beiträge kopiert hast. Wir helfen hier freiwillig, nicht auf Zeit, und ich z.B. hatte heute tagsüber was anderes zu tun als am PC zu hocken.

Der Waschzettel Deines FFB-Moduls besagt, dass die verbliebenen Leitungen isoliert abgebunden werden sollen und nirgends abgeschlossen gehören. So wird das wohl auch sein.

Grüße
    Uli

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Focus_85, 01.08.2010
    Focus_85

Focus_85 Neuling

Fahrzeug:
    es tut mir leid das ich so viel schreibe, aber wenn man noch nicht so viel erfahrung mit solchen dingen hat, kann man ja mal nachfragen oder??? das eine problem was ich jetzt noch habe ist: mit der fernbedienung aufschliessen nachdem ich mit dem schlüssel zu gemacht habe...andersrum funktioniert das nicht...sorry aber möchte nur vertsehen warum solche probleme auftreten und wie man sie beheben kann...und wenn hier leute sind die mehr ahnung als ich haben wäre es schön wenn man einem wie mir es vernünpftig erklären kannn oder???schönen sonntag noch....gruß robin

16. #14 MucCowboy, 02.08.2010
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nachfragen ja natürlich, dafür ist das Forum ja da. Aber bitte, wenn Du von einem Moderator bereits 2x mit roter Schrift auf Fehlverhalten hingewiesen wurdest, dann mach den Fehler halt nicht permanent weiterhin. Sonst wird die rote Schrift fetter und fetter.

FFB:
    Erfahrungsgemäß ist bei sowas zumeist das Zusatzteil nicht korrekt und sauber in den vorhandenen Kabelbaum eingefügt worden. Sind alle Verbindungen wirklich sicher und sauber? Hast Du auch die richtigen Kabel erwischt? Welche Verbindungsmittel hast Du eingesetzt? Stromdiebe können gleich wieder rausfliegen. Lüsterklemmen auch. Nimm passend große Quetschverbinder und eine gute Quetschzange oder gleich den Lötkolben. Nur gute Verarbeitungsqualität bringt auch gute Funktionalität. Wenn's dann noch immer nicht klappt, ist's mit dem FFB-Schächtelchen nicht arg weit her.

Grüße
    Uli

Thema: ffb für vorhandene zv nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier funkfernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ffb für vorhandene zv nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  3. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  4. Tempomat Nachrüstung

Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...
  5. Elektrische Fensterheber Nachrüsten

Elektrische Fensterheber Nachrüsten: Hallo,würde gerne bei meinen RU8 elektische Fensterheber nachrüsten !!!Habe den orginalen Fensterheber und die Schalter kriege aber den...