FFB funktioniert nicht mehr

Diskutiere FFB funktioniert nicht mehr im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Tach zusammen Meine FFB funktioniert nicht mehr seit einigen Tagen habe schon Batteriewechsel gemachtNeue FFB Baugleich besorgt und versucht die...

1. #1 fliesenleger1966, 24.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2018
    fliesenleger1966

fliesenleger1966 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 131PS Stufenheck Ghia 79000 km MK2
    Tach zusammen

Meine FFB funktioniert nicht mehr seit einigen Tagen habe schon
    Batteriewechsel gemachtNeue FFB Baugleich besorgt und versucht die neu anzulernen wie folgt....
    3mal Zündung von 1 auf 2 dann Schlüssel raus auf Knopf drücken bis LED blinkt , dann auf 2 wieder....
    4 mal 1 auf 2 stellen bis LED leuchtet dann auf 1 und drücken usw usw funktioniert alles Nicht
    Frage wie lernt man die neu an??? Ich weiss schon 100mal gepostet,aber ich finde hier mehrere Anweisungen
    Auch Sicherung ziehen habe Ich schon gemacht,das ist doch die Nr 25 gelbe 20er oder
    Hat jemand einen Tipp was Ich noch tun kann?
    Mondeo MK2 1999 131 PS Stufenheck Ghia

Vielen Dank im Voraus

---------
    EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben.
    Und wenn Du in Zukunft auch mal Satzzeichen richtig verwenden würdest, wäre Dein Text deutlich leichter zu lesen, was die Hilfsbereitschaft steigern könnte.

2. #2 Punisher, 24.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

;)
    Zündschalter mindestens viermal innerhalb von sechs Sekunden von
    Stellung I in Stellung II drehen.

Zündschalter in Stellung 0 drehen.

Ein Warnsignal ertönt und die LED leuchtet auf, um das Starten des Programmiermodus anzuzeigen, wodurch das Programmieren von Fernbedienungen möglich ist.

Innerhalb von 10 Sekunden nach dem vorhergehenden Arbeitsschritt eine Taste auf der zu programmierenden Fernbedienung drücken, bis ein Warnsignal ertönt und die LED blinkt. Dadurch wird bestätigt, dass ein neuer Fernbedienungscode erfolgreich empfangen wurde.

Nach jeder erfolgreichen Programmierung einer Fernbedienung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 10 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).

Zur Programmierung zusätzlicher Fernbedienungen Schritt 5 wiederholen.

Der Programmiermodus wird verlassen, wenn der Zündschalter in Stellung III gedreht wird, keine neue Fernbedienung innerhalb der 10 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.

BEACHTE: Die gespeicherten Codes werden durch einen Fehler im Programmiermodus nicht beeinträchtigt.

Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.

3. #3 fliesenleger1966, 28.01.2018
    fliesenleger1966

fliesenleger1966 Neuling

Fahrzeug:
    danke für die Antwort.
    Bei mir kommt aber leder kein akkustisches Signal? Led blinkt zwar und leuchtet dann, aber da kommt kein Signal?????
    Ist die Sicherung 25 innen richtig , weisst du das?
    habe auch Handschuhfach ausgebaut, da sind 3 Stecker ein grosser blauer und 2 kleine braune,weisst du welcher für die FFb ist? und wie man den abzieht,irgendwie bekomme ich den nicht los?

mfg

4. #4 rabe2701, 28.01.2018
    rabe2701

rabe2701 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Ist soweit alles richtig beschrieben, nur das Signal (Piepton) gibt es erst ab Mondeo MK3!
    Beim MK2 muss beim betätigen der Fernbedienung, die LED blinken!

5. #5 fliesenleger1966, 29.01.2018
    fliesenleger1966

fliesenleger1966 Neuling

Fahrzeug:
    danke für deine Antwort.
    Weißt Du vielleicht welcher Stecker das hinter dem Handschuhfach ist für die FFB? da ist ein brauner und zwei grüne
    und wie Ich den ab bekomme?

6. #6 rabe2701, 29.01.2018
    rabe2701

rabe2701 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Kenne nur das wo man in der Mitte die Verriegelung reindrücken muss! Unbenannt5.png

Thema:

FFB funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

FFB funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht mehr mechanisch auf

Kofferraum geht nicht mehr mechanisch auf: Ich habe ein Ford Focus Baujahr 2000. Der Kofferraum geht nur mit dem Schlüssel auf. Mechanisch also Knopf und Fernbedinung geht es nicht. Höre...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen

Motor startet meist erst nach mehreren Versuchen: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta, Bj. 2007, 1.3l Benzin, 160k km) hat seit wenigen Wochen ein Problem, das ich teilweise, jedoch nicht vollständig...
  3. Ford Etis funktioniert nicht?

Ford Etis funktioniert nicht?: Hallo Zusammen, ich hatte vor einigen Jahren von einem Forum Mitglied einen Link zur FORD ETIS Seite bekommen. Darin konnte man seine kompletten...
  4. Standheizung funktioniert nicht

Standheizung funktioniert nicht: Ich wollte heute Morgen zum ersten Mal meine Standheizung ausprobieren. Das funktionierte leider nicht. Als ich dann den Wagen startete bekam ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schlüssel kann nicht mehr gedreht werden

Schlüssel kann nicht mehr gedreht werden: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Zündschlüssel, den ich gestern beim erneuten Anlernen wohl etwas ruiniert habe. Heute brauchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden