Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR FFB Innenleben Frage

Diskutiere FFB Innenleben Frage im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an Alle, folgendes ist passiert. Meine FFB hat leider den Boden geküsst, dummes Mißgeschick. Dabei ist sie aufgesprungen. Das Gehäuse...

1. garvd

garvd Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1,8
    Hallo an Alle,

folgendes ist passiert. Meine FFB hat leider den Boden geküsst, dummes Mißgeschick.

Dabei ist sie aufgesprungen. Das Gehäuse ist nur a bisserl gesprungen, was jetzt nicht so wild ist.

Ich habe es wieder zusammen gesetzt, bin an meinen MK2 4x auf I - Gonk - drücke eine Taste - NIX. Ok, nochmal aufgemacht, Batterien kontrolliert, wieder das gleiche.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich alle Teile habe. Ich habe mal nen Photo gemacht. Ich glaube bei der Batteriehalterung fehlt was.

Wenn jemand einen Blick drauf werfen kann wäre nice und Danke schonmal im vorraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    da fehlt nichts. ist der kontakt für die gegenüberliegende seite.

4. #3 Harald_K, 14.06.2011
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    also das muß so aussehen:

Die Batterie hat 2 Pole .. der Pluspol ist die "Dose", d.h. der eine Deckel sowie der Rand der Batterie. der Minuspol ist der kleinere Deckel, er ist mit nem Kunststoffring von der Dose isoliert.

Jetzt muß die Batterie sorum rein:
    Die Dose kommt auf den Federclip im Schlüsselgehäuse, der kleinere Deckel wird dann auf die große Goldfläche der Elektronik gedrückt (Minuskontakt) - der Pluskontakt erfolgt über eine Nase an dem Federclip, die auf die kleine quadratische Goldfläche drücken muß. (Steht ja auch im Plastik: + side down )

Worauf du achten solltest: Federclip, Batterie und Goldfläcken mit nem Papiertuch oder so schön blank abreiben und dann alles möglichst mit dem Papiertuch einsetzen. Geht um Handfett, daß sonst zu Kontaktproblemen führen kann ... stell dir vor es wäre der Glaskolben einer halogenbirne, die soll man ja auch net anfassen ...

5. #4 scorpio kombinator, 14.06.2011
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Das Teil das Du markiert hast muß viel weiter raus.
    also etwas nachbiegen.

Die Gegenseite siehst Du ja auf der Platine.

Die beiden Teile müssen zusammen passen, sonst kein Kontakt

6. garvd

garvd Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1,8
    Danke für die Antworten, werde ich gleich morgen Früh testen und Bericht erstatten.

Schönen Abend noch

7. garvd

garvd Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1,8
    hallo, hat nicht geholfen. ist wohl den weg alles irdischen gegangen.

so ein mist. danke für die hilfe

8. #7 roland668, 20.06.2011
    roland668

roland668 Neuling

Mahlzeit...

Hast Du die FB schon entsorgt ? Na ja, ich kenne das Problem, wenn der Kontakt
    falsch gebogen wird.

Und ?! noch da ??

9. #8 john-live-wi, 21.06.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Ffb

Du sagtes, das dein gehäuse gebrochen ist!!!!

kann es sein das die Teile dadurch nicht 100% zusammenpassen. hat der Kontackt nur minimal luft geht er schon nicht mehr.
    An deiner stelle ( nimm dir gute zeit ohne stress) auseinander bauen 4 teile, die Platine reinigen (geht am besten mit Breff Fettlöser mit Ohrstäbchen).
    Wenn die Gummi Kontakte zu stark abgenutz sind, gibt es auch fehler (bauanleitung zur erneuerung gibts von mir auch hier)
    Sollte dein Decken nicht mehr 100% schliesen hast du ein Problem jedesmal wenn der Kontackt sich löst ferliert auch die FFB Ihre INFO.
    Also mein vorschlag; nimm dir ein Stück feinkabel ( Modelbau 4/5 cm) zieh dir 1bis 2 lietzel raus füre sie unterhalb der Kontackt feder durch die auf die Platine drückt, Verzwirbel den Draht. Jetzte eine Büroklammer und Wickel es sorgfälik drum herrum (so das du wenn die Büroklammer rausziehst eine kleine Feder hast. Das sollte langen für dauerhaften Kontackt (Nur wenn das Gehäuse nicht 100% schliest) gutes gelingen:top1:

10. garvd

garvd Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1,8
    Hallo,

dass Gehäuse ist angebrochen, läßt sich aber richtig verschliessen. Ich werd am WE nochmal nachschauen und mir richtig Zeit nehmen dafür.

Danke für die Tips.

P.S: Würde die Möglichkeit bestehen, gegen einen kleinen Obolus versteht sich, die FFB zuzuschicken und jemand guck Sie sich an?

11. #10 scorpio95cossi, 21.06.2011
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    du weißt schon das du die fernbedienung neu anlernen mußt?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 john-live-wi, 21.06.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Wenn du den ganzen Bericht verfolgst, hat er es am anfang schon beschrieben was er macht, und das hört sich ganz Ok an :top1:

14. #12 garvd, 25.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    garvd

garvd Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 1,8
    Nochmal danke an alle für die Tips. Ich werde das mit der FFB erstmal nach hinten verschieben müssen. Ich habe nämlich festgestellt das ich Kühlwasser verliere, ein befreundeter Schrauber hat mir festgestellt das ich einen Riss am unterem Teil des Gehäuses für das Thermostat habe - ergo Ansaugbrücke :( .

Wir haben es vorerst mit Industriekleber Blau versucht, haut nicht so hin ^^

Schweißen wäre eine Option, werden wir die Woche sehen.

Allerdings sit das Problem das Thermostat hält nicht mehr vollen Druck aus, der Riss muss wohl genau über die Zackenhalterung ( sagt man das so ) gehen. Bei knapp 4000 Touren schießt das Thermostat aus dem Gehäuse :(

Ich glaube das eine neue bzw gebrauchte Ansaugbrücke der bessere Weg ist.

Ich werde mal nen neues Topic dafür aufmachen.

Thema:

FFB Innenleben Frage

Die Seite wird geladen...

FFB Innenleben Frage - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. (Dumme?) Frage eines Neulings...

(Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...