Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP FFB MK1 woran erkennen?

Diskutiere FFB MK1 woran erkennen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe ein 1.8 16V mit 115PS bj 3-94 woran erkenne ich ob er eine fernbedinnung hatte oder nicht gruss

  1. #1 tubertini, 02.02.2009
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein 1.8 16V mit 115PS bj 3-94 woran erkenne ich ob er eine fernbedinnung hatte oder nicht gruss
     
  2. #2 FocusZetec, 02.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten eine Fernbedienung besorgen und schauen ob du sie anlernen kannst.
     
  3. #3 marcusundkristin, 02.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    :):):):):):)
     
  4. #4 marcusundkristin, 02.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    Hast du ein Handbuch, dann lies nach ob er eine Vorrichtung hatte.
     
  5. #5 FocusZetec, 02.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für eine Vorrichtung?
     
  6. #6 marcusundkristin, 02.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    na in meinen handbuch steht (laut Ford), wie man den FFBS richtig bediehnt und wie man ihn benutzen kann, naja und da ist die antwort auf der hand....:cooool:

    weil wenn es drin steht hat er eine...wenn nüsch dann nüsch:gruebel:
     
  7. #7 FocusZetec, 02.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur Universelle Handbücher, spezielle die Ausstattungs-Abhängig sind gibt es nicht, in jedem Handbuch wird die Fernbedienung beschrieben. Genauso wie in jedem Handbuch zB. das Schiebedach, die elektrischen Fensterheber oder die Klimaanlage beschrieben wird.
     
  8. #8 marcusundkristin, 02.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    :verdutzt:....mmmhhhh....m..okay...einleuchtend...außer er schraub die verkleidung an der tür ab, da gibt es doch so einen sensor bzw. so ein "DingsBums" ick komm jetzt net drauf....viellei is et dat...
     
  9. #9 MucCowboy, 02.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.632
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, nu mal ein brauchbarer Hinweis (sorry an die anderen):
    Schau mal die Türgriffe außen an den Vordertüren an. Sind da gleich neben den Schlössen so kleine "Fensterchen" drin, ca. 2x2 cm groß? Wenn ja, dann hat er FFB drin, das sind dann die Infarot-Empfänger. Wenn das Blech da glatt ist, dann nicht.

    Zweite Möglichkeit: zieh das Handschuhfach raus (ganz öffnen und ziehen) und schau dahinter, ob dort ein schwarzer Kasten mit Etikett drauf angebracht ist. Wenn ja, schau auf das Etikett, da muss eine Zeile mit "CL" (Central Locking = ZV) beginnend draufstehen. Ist "RC" (Remote Control) dabei? Wenn ja, hat er FFB. Wenn nicht, oder wenn das Modul ganz fehlt, dann nicht.

    Das sollte zur Klärung eigentlich genügen.

    Grüße
    Uli
     
  10. #10 tubertini, 03.02.2009
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    morgen also die fenster hat er nicht an der tür,dachte das er vieleicht eine hat den muss ich hinters handschufach schauen, ist ein GHIA mit leder sitzheizung klima 4EFH dachte das der es schon hat ok erst mal danke
    gruss
     
Thema:

FFB MK1 woran erkennen?

Die Seite wird geladen...

FFB MK1 woran erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  4. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....