Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP FFB MK1 woran erkennen?

Diskutiere FFB MK1 woran erkennen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe ein 1.8 16V mit 115PS bj 3-94 woran erkenne ich ob er eine fernbedinnung hatte oder nicht gruss

  1. #1 tubertini, 02.02.2009
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein 1.8 16V mit 115PS bj 3-94 woran erkenne ich ob er eine fernbedinnung hatte oder nicht gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten eine Fernbedienung besorgen und schauen ob du sie anlernen kannst.
     
  4. #3 marcusundkristin, 02.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    :):):):):):)
     
  5. #4 marcusundkristin, 02.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    Hast du ein Handbuch, dann lies nach ob er eine Vorrichtung hatte.
     
  6. #5 FocusZetec, 02.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für eine Vorrichtung?
     
  7. #6 marcusundkristin, 02.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    na in meinen handbuch steht (laut Ford), wie man den FFBS richtig bediehnt und wie man ihn benutzen kann, naja und da ist die antwort auf der hand....:cooool:

    weil wenn es drin steht hat er eine...wenn nüsch dann nüsch:gruebel:
     
  8. #7 FocusZetec, 02.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.180
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur Universelle Handbücher, spezielle die Ausstattungs-Abhängig sind gibt es nicht, in jedem Handbuch wird die Fernbedienung beschrieben. Genauso wie in jedem Handbuch zB. das Schiebedach, die elektrischen Fensterheber oder die Klimaanlage beschrieben wird.
     
  9. #8 marcusundkristin, 02.02.2009
    marcusundkristin

    marcusundkristin Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.2 TDCI (ST Style)
    :verdutzt:....mmmhhhh....m..okay...einleuchtend...außer er schraub die verkleidung an der tür ab, da gibt es doch so einen sensor bzw. so ein "DingsBums" ick komm jetzt net drauf....viellei is et dat...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 02.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.944
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ok, nu mal ein brauchbarer Hinweis (sorry an die anderen):
    Schau mal die Türgriffe außen an den Vordertüren an. Sind da gleich neben den Schlössen so kleine "Fensterchen" drin, ca. 2x2 cm groß? Wenn ja, dann hat er FFB drin, das sind dann die Infarot-Empfänger. Wenn das Blech da glatt ist, dann nicht.

    Zweite Möglichkeit: zieh das Handschuhfach raus (ganz öffnen und ziehen) und schau dahinter, ob dort ein schwarzer Kasten mit Etikett drauf angebracht ist. Wenn ja, schau auf das Etikett, da muss eine Zeile mit "CL" (Central Locking = ZV) beginnend draufstehen. Ist "RC" (Remote Control) dabei? Wenn ja, hat er FFB. Wenn nicht, oder wenn das Modul ganz fehlt, dann nicht.

    Das sollte zur Klärung eigentlich genügen.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 tubertini, 03.02.2009
    tubertini

    tubertini Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    morgen also die fenster hat er nicht an der tür,dachte das er vieleicht eine hat den muss ich hinters handschufach schauen, ist ein GHIA mit leder sitzheizung klima 4EFH dachte das der es schon hat ok erst mal danke
    gruss
     
Thema:

FFB MK1 woran erkennen?

Die Seite wird geladen...

FFB MK1 woran erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  2. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  3. Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer

    Ford Focus Mk1 1.8 Turnier Steuer: Hallo . Habe mir einen Ford Focus Turnier mit der 1.8 liter maschin geholt und muss ihn jetzt noch ummelden. Wie hoch ist die steuer weil ich noch...
  4. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  5. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...