Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP FFB Modul defekt?

Diskutiere FFB Modul defekt? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nach dem ich jetzt eine neue FFB Einheit und die WFS erfolgreich angelernt habe zickt die FFB. Ich komme erfolgreich in den Programmiermodus....

1. #1 Dogtrainer, 21.08.2009
    Dogtrainer

Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Nach dem ich jetzt eine neue FFB Einheit und die WFS erfolgreich angelernt habe zickt die FFB.

Ich komme erfolgreich in den Programmiermodus. Wenn ich dann eine Taste drücke blinkt auch die LED. Danach leuchtet sie wieder und wartet auf einen evtl. neuen Schlüssel.

Nach dem Verlassen des PM bekomme ich den Wagen aber nicht Verriegelt über die FFB.

Hat jemand einen Tip?

Danke

Dogtrainer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeofahrer, 22.08.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Das gleich Problem hatte ich auch... (neue FFB, angelernt, LED quittiert dies auch aber nix geht :lol:) bei mir lag es einfach nur an der Sicherung. Die Sicherung war zwar noch ganz aber die Kontakte der Sicherung waren ein bisschen oxidiert => Kontakte gereinigt und ein bisschen Kontaktspray rein und alles ging wieder :top1:

4. #3 mondeo97, 23.08.2009
    mondeo97

mondeo97 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    hallo
    steck das modul aus und wieder ein dann sollte es funktionieren

5. #4 Dogtrainer, 24.08.2009
    Dogtrainer

Fahrzeug:
    hallo,

danke für tips!

aber
    wo steckt das modul (bezeichnung - farbe)
    welche sicherung ist es im sicherungskasten - und in welchem der beiden. ahbe keine anleitung mehr!

Danke

6. #5 MucCowboy, 24.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Modul steckt hinter dem Handschuhfach hinter den dort angebrachten Relais. Es ist schwarz und mit einem Etikett beschriftet. Die Sicherung ist die Nr. 25 im inneren Sicherungskasten. Oder Du klemmst mal die Batterie ab - hat die gleiche Wirkung (nur dass auch die Radiosender und die Uhr weg sind)

Grüße
    Uli

7. #6 Dogtrainer, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
    Dogtrainer

Fahrzeug:
    Danke,
    es hat funktioniert!

Ich möchte allen, die mir mit Tips zur Seite standen einfach mal Danke sagen.
    Die Tips haben eine Menge Geld gespart.
    36 Euro für die FFB bei eBay - 10 Min basteln - rund 250€ eingespart...

Dogtrainer

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FFB Modul defekt?

Die Seite wird geladen...

FFB Modul defekt? - Ähnliche Themen

1. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GEM MODUL/Komfortsteuergerät

GEM MODUL/Komfortsteuergerät: Hallo zusammen. Habe folgendes Problem. Seit nun geraumer Zeit habe ich ein Problem mit der Elektronik. -Blinker werden nicht mehr akustisch...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...