Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ffb nachrüsten..,

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von janlucas, 12.12.2008.

1. #1 janlucas, 12.12.2008
    janlucas

janlucas Neuling

hallo ford-gemeinde,
    ich fahre einen mondeo mk1 tunier, ez 02`94. kann ich bei mir eine ffb nachrüsten? eventuell auch elektrische fenterheber?:rotwerden:

wenn, ja welche? danke für jade antwort. :freuen:
    komme aus dem raum bi, gt, pb .
    lg
    janlucas :kalt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diederich, 13.12.2008
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    also ich habe mir gerade Gestern E Fensterhber eingebaut. Und kann dir bis jetzt davon nur abraten. werde die Tage nochmal Scheibe alles ect ausbauen und versuchen alles gangbar zu machen aber bis jetzt schafft der Fensterheber auf der Fahrerseite die Scheibe nur ruckartig und auf der Beifahrerseite nur mit nachhelfen. :mies:

4. #3 Mr. Binford, 13.12.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

5. #4 MucCowboy, 13.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

hat er den Zentralverriegelung? Wenn ja, ist eine FFB keine große Sache. Alles wird nahe am ZV-Modul hinter dem Handschuhfach angeschlossen. Kabelfarben etc. sind hier im Forum x-fach bereits genannt worden, mal die Suche benutzen.

Ohne ZV kannst Du es fast vergessen. Hoher Verkabelungsaufwand und problematische Anbringung der Antriebe in den Türen. Besonders das Einbringen von Kabeln durch den Türübergangsstecker (4 mal !!) ist nicht ganz ohne.

Gleiches gilt für die Fensterheber: mechanisch keine große Sache, wenn Du an Original-Teile aus einem passenden Spendermodell kommst. Die Karosserie ist grundsätzlich für beide Varianten (mit und ohne) ausgelegt. Aber die Elektrik ist der eigentliche Aufwand. Je Tür sind 4-5 Leitungen hinein nötig. Und dabei rede ich nur von den Fensterhebern vorne.

Grüße
    Uli

6. #5 janlucas, 16.12.2008
    janlucas

janlucas Neuling

hallo auch,
    joop der wagen hat zv.
    kannst du mir sagen welche teile ich brauch, um nachzurüsten. habe mal bei ebay geschaut, dort werden komplett set`s angeboten, weiß nur nicht welches. bräuchte ich den alles oder nur das steuergerät? danke dir für`ne antwort.
    schönes fest und`n gesundes 2009.
    lg
    janlucas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fwr

fwr Benutzer

einfach die bei dem großen Online-Auktionshaus angebotenen Universal-FB. Kann man beschalten, wie es gebraucht wird.

mfg

9. #7 MucCowboy, 16.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

ein Qualitätsprodukt ist die Waeco MT-150, mit ca. 65 EUR selbst bei Ebay aber auch relativ teuer. Billigere Taiwan-Produkte können das gleiche, sind aber oft billiger verarbeitet und die Anleitungen sind von Russen, Rumänen oder Arabern ins Deutsche übersetzt (zumindest kommt es einem so vor). Funktionieren tun sie aber alle. Irgendwelche Zusatzfeatures wie "Komfort-Fensterschließung" usw. kannst Du im MK1 nicht gebrauchen, also hierdurch nicht den Preis hoch treiben lassen. Ebay Suchbegriffe "Mondeo Fernbedienung" - uiiiii ;)

Du brauchst ein Set aus Steuergerät und Handsendern. Dazu Elektrik-Material wie Verbinder oder Löt-Zeug, ein wenig Fingerfertigkeit in Sachen Verkabelungen, sowie die Forums-Suche, die Dir den Thread mit den Kabelfarben rausfindet.

Grüße
    Uli

Thema:

ffb nachrüsten..,

Die Seite wird geladen...

ffb nachrüsten.., - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...