FFB Nachrüstung!

Diskutiere FFB Nachrüstung! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! ich bin neu hier und ich hoffe ihr verzeiht mir die folgende Frage, aber da ich seit gestern nach Infos über Fernbedienung suche, bin ich...

1. #1 mondipet, 26.06.2007
    mondipet

mondipet Guest

Hallo! ich bin neu hier und ich hoffe ihr verzeiht mir die folgende Frage, aber da ich seit gestern nach Infos über Fernbedienung suche, bin ich komplett verwirrt! Ständig lese ich was anderes!

Daher meine Frage: Ich habe einen Mondeo Fließheck, Bj 05/1998 mit Fernbedienung für ZV! Leider hat sich der Sender verabschiedet! Ein neuer Sender ist lt dem Freundlichem nur komplett mit Schlüssel zu kriegen, daher will ich eine unsiverselle Anlage einbauen!

Kann mir einer definitiv sagen, ob ich hinter dem Handschuhfach ein ZV Modul habe, wo ich die Kabel/Signal abgreifen kann? Sitzt dort bei meinem Auto auch die Blinkersteuerung? Hat meine Fahrzeug jetzt positive oder negative ZV?

PS: Woran erkenne ich die Doppelschließung?

Bitte verzeiht, wenn ich Fragen stelle, auf die schon oft geantwortet wurde, aber ich konnte aus den bisherigen Beiträgen nicht genau erkennen, was Sache ist!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondipet, 27.06.2007
    mondipet

mondipet Guest

Hat keiner eine Info für mich?

4. #3 MucCowboy, 27.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also, folgendes:

a) Das ZV-Modul sitzt rechts hinter dem Handschuhfach, es ist ein Relaishalter davor. Das Modul hat i.d.R. 2 farbige Stecker unten dran, da sind alle Signale drauf
    b) ob Du Doppelverriegelung hast, erkennst Du an der Beschriftung auf dem Modul. Da gibt es eine Zeile die beginnt mit "CL" (Central Locking = Zentralverriegelung). Wenn in dieser Zeile auch "DL" (Double Locking) steht, dann hast Du Doppelverriegelung, andernfalls nicht.
    c) Die Blinkersteuerung erledigt das ZV-Modul mit. Zur Ankopplung an den Blinkerkreis sind links neben dem ZV-Modul noch zwei Relais vorhanden
    d) Die ZV ist Masse-gesteuert, also "Minus"

"Definitiv" ist ein hartes Wort. Könnte sein dass Dir deshalb bislang noch keiner geantwortet hat. Und Pushen wird auch nicht gerne gesehen. Aber meine Angaben sind zu 99% zutreffend, ich habe einen Mondeo FLH 11/98 und weiß deshalb, was da drin ist.

Grüße
    Uli

5. #4 mondipet, 28.06.2007
    mondipet

mondipet Guest

Sorry, pushen war nicht beabsichtigt, werde mich bessern! Vielen Dank für die Info, damit kann ich doch richtig was anfangen! Dann werde ich mich am WE mal dran machen! :top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FFB Nachrüstung!

Die Seite wird geladen...

FFB Nachrüstung! - Ähnliche Themen

1. tempomat nachrüsten

tempomat nachrüsten: Hallo, will einen original tempomat nachrüsten in eine focus st170 baujahr 2003.kennt jemand der ein solches kit verkauft oder weiss jemand wo man...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV HT nachrüsten

HT nachrüsten: Hallo Leute, ich habe mir im Januar nen Cougar gekauft. Da nun meine Boxen kratzen wollte ich nun gleich noch aufrüsten und zwar die vier...
  3. Chirpsound oder Quittungston nachrüsten

Chirpsound oder Quittungston nachrüsten: Aus gegebenen Anlass, gibt es nun eine funktionierende Variante eines "Tür-ist-verschlossen-Tones" (Zirpmodul) ? Wenn ja, mit klarer u....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...