FFB Nachrüstung!

Diskutiere FFB Nachrüstung! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! ich bin neu hier und ich hoffe ihr verzeiht mir die folgende Frage, aber da ich seit gestern nach Infos über Fernbedienung suche, bin ich...

  1. #1 mondipet, 26.06.2007
    mondipet

    mondipet Guest

    Hallo! ich bin neu hier und ich hoffe ihr verzeiht mir die folgende Frage, aber da ich seit gestern nach Infos über Fernbedienung suche, bin ich komplett verwirrt! Ständig lese ich was anderes!

    Daher meine Frage: Ich habe einen Mondeo Fließheck, Bj 05/1998 mit Fernbedienung für ZV! Leider hat sich der Sender verabschiedet! Ein neuer Sender ist lt dem Freundlichem nur komplett mit Schlüssel zu kriegen, daher will ich eine unsiverselle Anlage einbauen!

    Kann mir einer definitiv sagen, ob ich hinter dem Handschuhfach ein ZV Modul habe, wo ich die Kabel/Signal abgreifen kann? Sitzt dort bei meinem Auto auch die Blinkersteuerung? Hat meine Fahrzeug jetzt positive oder negative ZV?

    PS: Woran erkenne ich die Doppelschließung?

    Bitte verzeiht, wenn ich Fragen stelle, auf die schon oft geantwortet wurde, aber ich konnte aus den bisherigen Beiträgen nicht genau erkennen, was Sache ist!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondipet, 27.06.2007
    mondipet

    mondipet Guest

    Hat keiner eine Info für mich?
     
  4. #3 MucCowboy, 27.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.292
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also, folgendes:

    a) Das ZV-Modul sitzt rechts hinter dem Handschuhfach, es ist ein Relaishalter davor. Das Modul hat i.d.R. 2 farbige Stecker unten dran, da sind alle Signale drauf
    b) ob Du Doppelverriegelung hast, erkennst Du an der Beschriftung auf dem Modul. Da gibt es eine Zeile die beginnt mit "CL" (Central Locking = Zentralverriegelung). Wenn in dieser Zeile auch "DL" (Double Locking) steht, dann hast Du Doppelverriegelung, andernfalls nicht.
    c) Die Blinkersteuerung erledigt das ZV-Modul mit. Zur Ankopplung an den Blinkerkreis sind links neben dem ZV-Modul noch zwei Relais vorhanden
    d) Die ZV ist Masse-gesteuert, also "Minus"

    "Definitiv" ist ein hartes Wort. Könnte sein dass Dir deshalb bislang noch keiner geantwortet hat. Und Pushen wird auch nicht gerne gesehen. Aber meine Angaben sind zu 99% zutreffend, ich habe einen Mondeo FLH 11/98 und weiß deshalb, was da drin ist.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 mondipet, 28.06.2007
    mondipet

    mondipet Guest

    Sorry, pushen war nicht beabsichtigt, werde mich bessern! Vielen Dank für die Info, damit kann ich doch richtig was anfangen! Dann werde ich mich am WE mal dran machen! :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FFB Nachrüstung!

Die Seite wird geladen...

FFB Nachrüstung! - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Wie oben bereits steht wollte ich mir eine ffb für einen fiesta (2014 reimport) besorgen. Dies habe ich soweit auch geschafft. Bei einem...
  2. Ambiente Beleuchtung nachrüsten

    Ambiente Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, wollte die Titanium Ambientebeleuchtung in der Buissnes Ausstattung nachrüsten! Weiß jemand wie das geht was man dazu brauch?...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...