Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ffb zum klappschlüssel umbauen frage

Diskutiere ffb zum klappschlüssel umbauen frage im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; schönen guten abend. ich hab da mal ne frage und zwar möchte ich in nächster zeit meine ffb zum klappschlüssel umbauen und gleichzeitigeinen 2...

1. Maitai

Maitai Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier BJ 6/98 2,0 16V ST200 Opti
    schönen guten abend.
    ich hab da mal ne frage und zwar möchte ich in nächster zeit meine ffb zum klappschlüssel umbauen und gleichzeitigeinen 2 schlüssel damit machen.
    diese umbaukits gibt es ja bei ebay zu genüge mit rohling usw.
    mir gehts jetztt darum das ich ja von meinem jetzigen ffb schlüssel den transponder und die elektro einheit einfach in den klappschlüssel bauen kann.
    für den geplanten 2 schlüssel benötige ich aber ja einen transponder dann.
    nun habe ich bei ebay folgendes gefunden und mich würde nun interessieren ob das jetzt funktionieren würde wenn ich folgenden transponder nehmen würde http://www.ebay.de/itm/4D-60-Glass-...219641527?pt=DE_Autoteile&hash=item25897080b7 und diesen dann programmiere.
    oder ist dies nicht möglich bzw stell ich mir dies zu einfach vor?

2. #2 GeloeschterBenutzer, 13.02.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

für deinen mondi brauchst du einen Transponder Texas 4C ● ID4C ● JMA : TPX1, TP02

der aus deinem link wird nicht funktionieren , der ist für den mondi mk3 .

zum programmieren eines schlüssels brauchst du entweder den roten masterschlüssel
    oder 2 bereits am mondi funktionierende schlüssel ( je nach baujahr des mondis )
    hast du diese möglichkeit nicht muß du beim FFH vorbeifahren , damit der dir den schlüssel anlernt .

desweiteren müssen die rohlinge auch noch gefräst werden .

3. Maitai

Maitai Neuling

Fahrzeug:
    ah super danke für die schnelle antwort.
    also hab 2 schlüssel da einmal den mit der ffb und dann noch einen schwarzen mit ner roten kappe ist das dieser masterschlüssel?
    beide vorhandenen schlüssel funktionieren.

4. #4 GeloeschterBenutzer, 13.02.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Schau mal in die BA , da sollte drin stehen
    wie die Schlüssel angelernt werden.
    Dein mondi sollte keinen masterschlussel mehr haben ,
    da reichen die beiden vorhandenen
    Schlüssel.

5. Maitai

Maitai Neuling

Fahrzeug:
    vielen dank.
    sobald ich alles zusammen habe werde ich mich dran setzen wegen dem anlernen etc.
    ich werde dann kurze rückmeldung geben ob das alles so funktioniert hat wie ich mir das denke.
    bis dahin danke nochmal.

Thema:

ffb zum klappschlüssel umbauen frage

Die Seite wird geladen...

ffb zum klappschlüssel umbauen frage - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  3. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP XR2 1.6CVH Umbau

XR2 1.6CVH Umbau: Hallo! Habe folgenden Umbau vor: XR2 1.6 CVH Motor aus einem Fiesta Mk2 in einen Fiesta MK1. Leider fehlen mir noch Teile die man...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...