FFB

Diskutiere FFB im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, hier nochmal das leidige thema FFB!!! mein mondi glx(1,8L, bj 96) ist normal mit der infrarot-fernbedienung ausgestattet. nun möchte ich...

  1. #1 mrmurdog, 30.03.2006
    mrmurdog

    mrmurdog Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi, hier nochmal das leidige thema FFB!!!

    mein mondi glx(1,8L, bj 96) ist normal mit der infrarot-fernbedienung ausgestattet. nun möchte ich eine andere ffb einbauen.

    wer kann mir genau erklären, was ich wo ausbauen bzw. an- oder abklemmen muß, damit die neue ffb funktioniert.

    vielen dank

    dirk
     
  2. #2 mrmurdog, 01.04.2006
    mrmurdog

    mrmurdog Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mensch, keiner ne schlaue idee?????
     
  3. #3 timeless, 02.04.2006
    timeless

    timeless Guest

    hallo,

    frag doch mal bei ford nach wo das infrarotmodul verbaut ist, oder siehst du das? (weil muss ja sichtkontakt bestehen) inwieweit das modul evtl. nur ausgetauscht werden braucht kann ich dir nicht sagen, da es einfach zu viele varianten des mondeos gibt.


    lg timeless
     
  4. #4 mrmurdog, 02.04.2006
    mrmurdog

    mrmurdog Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    mir würde ja schon reichen, wenn mir einer sagt, wo das modul sitzt.

    gruß


    dirk
     
  5. #5 timeless, 03.04.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    schau mal hinterm handschuhfach. vielleicht geht von da aus ein sensor nach oben zur innenraumbeleuchtung.

    lg timeless
     
  6. #6 mrmurdog, 03.04.2006
    mrmurdog

    mrmurdog Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    oki, aber was hat das mit der innenbeleuchtung zu tun?

    gruß

    dirk
     
  7. #7 petomka, 03.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Beim Escort ist der Empfänger der Infrarotbedienung bei der Innenleuchte, beim Mondeo glaub ich, ist er in der nähe vom Aussentürgriff.
     
  8. #8 mrmurdog, 04.04.2006
    mrmurdog

    mrmurdog Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi, auf jedenfall sind die infrarot sensoren an den türgriffen.


    gruß

    dirk
     
  9. #9 bluekacorinna, 04.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    so ich kapier das noch net richtig,du willst deine Original Ford Fernbedienung gegen eine andere bzw eine Zubehör (wie Alarmanlage,nachtr.ZV u.s.w.) austauschen??????


    Wenn es so ist könnte ich dir villt helfen denn wir haben bei uns vor zwei Wochen eine Alarmanlage eingebaut und da wurde mein Mann fast nicht Herr darüber.Aber zu guter letzt ist alles glatt gelaufen.Allerdings kann ich dir erst helfen sobald mein Männe zu Hause ist weil ich es nicht genau mitbekommen hab,wie und wo er es gefunden hat.
     
  10. #10 mrmurdog, 04.04.2006
    mrmurdog

    mrmurdog Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi corinna, also ich will eine neue funkfernbedienung aus`m zubehör (evtl. ebay) einbauen. wenn dein mann wieder da sein sollte, kann er sich ja mal über icq (nr. steht im profil) melden.

    gruß


    dirk
     
  11. #11 bluekacorinna, 04.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    alles klar das mach ich,wir haben sogar den gleichen hab ich grade gesehen,den 1,8L nur als BJ 12/97,aber das wird egal sein.aber ich sage es ihm er wird sich melden.
     
Thema:

FFB

Die Seite wird geladen...

FFB - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlüssel FFB nachmachen

    Schlüssel FFB nachmachen: Hallo, ich habe leider meinen Original-FFB-Schlüssel für meinen Ford Focus Kombi (07/2003) verloren. Ich besitze jetzt nur noch einen...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schließanlage - Zentralverriegelung - FFB

    Schließanlage - Zentralverriegelung - FFB: Hallo, ich glaube, ich habe richtig Mist gebaut. Ich habe eine vorhandene FFB Baunsal MN 200 in meinen Scorpio II Turnier, 2,3 l, 16 V, EZ 7.1996...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Blinksignale bei ZV-FFB-Bedienung

    Blinksignale bei ZV-FFB-Bedienung: Mahlzeit ... Ich bin mir sicher, ich habe darüber schon gelesen, finde es aber nicht mehr. Nachdem mein Fusion nun auch eine Funkfernbedienung...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zentralveriegelung - Probleme mit FFB

    Zentralveriegelung - Probleme mit FFB: Hi Leute, bei meinem FoFo vFL '99 (mit ZV Modul) funktioniert seit einer Weile die ZV per Funk nicht mehr. Soll heissen: Mit dem Schlüssel...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ffb zum klappschlüssel umbauen frage

    ffb zum klappschlüssel umbauen frage: schönen guten abend. ich hab da mal ne frage und zwar möchte ich in nächster zeit meine ffb zum klappschlüssel umbauen und gleichzeitigeinen 2...