Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FFH bremsscheiben kosten

Diskutiere FFH bremsscheiben kosten im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Jetzt zum them hab nachgefragt was kosten wurde bremsscheiben vorne und Klötze vorn hinten zu wechseln. 170 Arbeit 240 Scheiben vorn 78...

1. #1 Braxos, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2015
    Braxos

Braxos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 2011 1.6 150ps ecoboost stufenh
    Hallo

Jetzt zum them hab nachgefragt was kosten wurde bremsscheiben vorne und Klötze vorn hinten zu wechseln.

170 Arbeit
    240 Scheiben vorn
    78 Klötze vorn
    78 Klötze hinten

Danke.

Und dann sieht man so was Scheiben und beläge

Sent from my SM-N910C using Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGeiver87, 06.10.2015
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Verstehe da nur Bahnhof?

Naja der Preis ist schon happig aber da du in deinem Profil nix eingetragen hast und wir nicht wissen welches Fahrzeug du fährst, könnte es sein das dies nicht die richtigen Sachen für dein Auto sind.

4. #3 MucCowboy, 06.10.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du hast schon Recht, der obige Beitrag lässt in vielerlei Hinsicht zu wünschen übrig. Ich muss langsam sagen, dass solche schlechten Beiträge immer häufiger werden und ich immer weniger Lust habe, mich mit sowas abzugeben. Wer kostenlose Hilfe möchte, von dem kann ich etwas Mühe erwarten, damit ich mir Mühe gebe.

Dem Ebay-Link zufolge scheint es um einen Focus MK2 oder 3 zu gehen.

Der Ebay-Händler besorgt sich die Teile auf dem ausländischen Markt und vesendet vom Ausland her. Dabei werden deutsche Kosten für Groß- und Zwischenhändler, Lagerhaltung und Steuern umgangen. Kein Wunder, dass die Preise niedriger sind als hier, wo jeder der die Dinger in die Hand nimmt, seinen Teil daran verdienen will und muss.

Grundsätzlich steht jeder vor der Wahl:
    1. die Werkstatt machen lassen und bezahlen was sie dafür berechnen
    2. selber kaufen und selber einbauen - auf eigenes Risiko

5. Braxos

Braxos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 2011 1.6 150ps ecoboost stufenh
    Danke fur die Hilfe.
    Tut mir leid für den schlechten post.
    Scheint das mein Deutsch schlimmer ist als ich dachte.
    Werde die Sachen im Profil eintragen hab es voll vergessen.
    Trotzdem noch mal danke

Sent from my SM-N910C using Tapatalk

6. #5 McGeiver87, 06.10.2015
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Also wenn ich das jetzt richtig sehe würden die auf dein Auto passen. Allerdings solltest du ihm deine Fahrgestellnummer vorher schicken um sicher zu gehen ob das wirklich passt. Allerdings bringt es dir nichts die zu kaufen und damit zur Werkstatt zu fahren um diese einzubauen, glaube das 90% der Werkstätten dir nichts einbauen was du selber irgendwo im Internet gekauft hast.

Dann kommt allerdings hinzu das du die Sachen selber wechseln musst, und da es nicht einfach nur ne Lampe ist die gewechselt werden muss, ist dies eine Reparatur die man nur dann selber machen sollte wenn man etwas handwerkliches Geschick besitzt und weiß was man tut. Wenn die bremse nachher nicht funktioniert und du deswegen nen Unfall baust, bezahlst du nachher mehr.

Eine weitere Option wäre es mal verschiedene Werkstätten anzufahren und Preise zu vergleichen. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist deiner Bj. 2011 also sollte da auch keine Probleme mehr mit der Garantie entstehen.

Habe bei meinem vorherigen Auto die Bremsbeläge immer bei einem Autoteilezubehörfachhandel (was für ein Wort :) )geholt, habe dort immer Beläge von Textar bekommen welche auch ganz gut waren. Wäre vielleicht auch ne Überlegung wert.

7. #6 MucCowboy, 06.10.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Aus zwei guten Gründen.
    Erstens können Werkstätten keine Gewährleistung geben auf Teile deren Herkunft sie nicht kennen.
    Und zweitens leben Werkstätten vom Gewinn, und an mitgebrachten Teilen verdienen sie nichts.

8. #7 McGeiver87, 06.10.2015
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Naja bei 170€ Arbeitskosten, Meisterlohn 80-90€,
    Zeit für's machen für nen Gesellen ca. 30-45 Minuten.
    Also Gewinn würden die da genug machen und dann an den Teilen auch nochmal genug.
    Wie gesagt Preis ist ziemlich happig, mal nen paar Werkstätten vergleichen.

9. #8 VFR Klaus, 06.10.2015
    VFR Klaus

VFR Klaus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi

TUT er nicht!!! Kannst sogar nach Laatzen bei Hannover fahren und die Teile abholen! Er ist sogar original FORD Händler. Bekommst sogar eine original FORD-Rechnung.

Gruß
    Klaus

10. #9 samsung, 06.10.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Und was ist jetzt deine Frage, bzw. Problem ?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 busch63, 06.10.2015
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Mir scheint der Kollege Braxos kein deutscher Muttersprachler zu sein, daher ist der Betrag auch ok. wenn auch mühsam verständlich.

Der Link ist völlig ok. Nur eben nicht von ebay.de verlinkt. Daher erscheint er hier (zu unrecht) als internationaler Händler. Dieser, und auch andere, verkaufen original Ford Teile aus Deutschland und zahlen ebenso hier Steuern.
    (OFFTOPIC ON: daher sollte man z.B. nichts von Amazon kaufen, da diese die Steuer hier nicht bzw. kaum bezahlen, sondern über Luxemburg/ Irland mit Hilfe des (legalen) "doppelten Iren" am System vorbei in die USA schaffen. OFFTOPIC OFF)

Ob eine Werkstatt diese extern beschafften Teile einbaut oder nicht muss zuvor geklärt werden. In jedem Fall sind es aber identische Teile die auch über den FFH bezogen keine anderen wären.

13. #11 Brooklyn, 07.10.2015
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    ^

Kann ich nur bestätigen!Letzten erst Luftfilter (Original Motorcraft) für die kommende Inspektion bestellt. Gibt einige Ford Händler die preiswert die Ersatzteile über Ebay verkaufen.

@TO
    Für den MK3 gibt es bei Ebay von einem FORD Händler die Bremsklötze für 49€ anstatt für 78€

Thema:

FFH bremsscheiben kosten

Die Seite wird geladen...

FFH bremsscheiben kosten - Ähnliche Themen

1. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Kosten Bremsen erneuern

Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...