Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FFH fast nur noch Abzocker?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von kubuetow, 25.08.2016.

1. #1 kubuetow, 25.08.2016
    kubuetow

kubuetow Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 09/2012, 1.6, 125 PS, Powershift
    im Moment verlier ich den Glauben, was Fordwerkstätten angeht!
    Innerhalb der letzten 2 Jahre der 3. Klimaausfall.

OK, beim erstenmal, im Mai diesen Jahres, Kältemittel aufgefüllt, kann ja nach 3,5 Jahren vorkommen.
    Wunsch von mir war, Kontrastmittel zugeben, um eventuelle Leckage feststellen zu können, so auch bezahlt.

Vor 2 Wochen, Klima wieder ohne Funktion, anderer Händler hat nachsehen wollen und findet kein Kontrastmittel.
    Daraufhin zum Händler der "angeblich" mit Kontrastmittel befüllt hat, wieder hin, sollen die nachsehen.
    Komentar dort, die Anlage hat vollen Druck, muss was mechanisches oder elektrisches sein. Aber vor 3 Wochen ghet terminmäßig nix.

Also 2 Tage später zum anderen Händler mit der Bitte um Kontrolle.
    Ergebnis, nur noch 80 Gr. drinn, 520 Gr. fehlen.
    Also auffüllen lassen, mit Kontrastmittel, eine Woche gefahren, kaum noch Kühlung, aber hatte heute Morgen eh Termin zur Nachkontrolle.
    Ergebnis, Klimakondensator undicht.
    Reperatur ca. 700,-

Daraufhin im www gesucht und unter fairgarage.de 4 Werkstätten gefunden die hier in der Nähe das anbieten für 206,- bis 264,-
    Der Gag, der günstigste ist ein Fordhändler, für 206,-
    Ungläubig dort angerufen und gefragt ob das sein kann und ob auch Alles im Preis inbegriffen ist.
    Antwort, ja, würde zwar net ganz stimmen auf dem Portal, aber er hält den Preis.
    Nächste Woche hab ich Termin, mal schaun was draus wird.

Zumindest wärs zu wünschen das wenigstens 1 von 3 anständig ist.
    Wenn schon einer für Leistung kassiert die er nicht, oder unbefriedigend erbringt und sich dann auch noch Stur stellt.
    Und ein Zweiter versucht einen dermaßen übern Tisch zu ziehen (700,- statt 206,-)

so, must ich mal loswerden;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    für 200€ erhältst du aber keine Hochwertigen Teile! Wenn man es runterrechnet kostet der Kondensator 50-80€! Selbst die bei ebay sind oft deutlich teurer!

der Original Ford Kondensator kostet geschätzt 400-500€! + Dichtungen + Arbeitszeit + Kältemittel, Öl etc.

man kann den Ford Händlern höchstens Gleichgültigkeit vorwerfen, weil sie dir die teure Reparatur anbieten und keine Alternative! Aber nicht Abzocke, die Preise etc. gibt ja Ford vor, in dem Fall mußt du auf Ford schimpfen weil die die Teile so hoch ansetzen!

4. #3 Silbergrau, 26.08.2016
    Silbergrau

Silbergrau Benutzer

Hallo "kubuetow",

meine Frage an Dich: Ist Dein Auto "scheckheft"?

Wenn Du schreibst, "kann ja nach 3,5 Jahren vorkommen", VERMUTE ich, dass Deine Antwort auf meine Frage ein "NEIN" sein wird.

Es sind nicht alle "Voll*****en", die ihr Auto regelmäßig in eine Fachwerkstatt bringen; und von vom Hersteller vorgegebenen Wartungs-Intervallen spreche ich erst gar nicht (- die mit Sicherheit unter "3,5 Jahren" liegen!).

Die Theorie vom "Sparfuchs" - ich spare hier, ich spare da - erweist sich eben als reine Theorie - wie Du sie jetzt leider selbst erlebst.

Persönlich tut es mir zwar wirklich leid für Dich, dass Du jetzt tiefer in Deine Schatulle greifen musst, aber "Mitleid" habe ich mit Dir ausdrücklich nicht. - Es ist ja vielmehr geradezu "naiv" anzunehmen, z. B. einen italienischen Mittelklasse-Sportwagen zu den "Unterhaltskosten" (!) eines Fiat 500 zu bewegen - und sollte es anders sein, sich über den Preis zu beschweren!

- Aus meiner Sicht: Nimm' das billigste Angebot für 206 €. Um Deine finanziellen Einbußen im Falle eines Weiterverkaufs zumindest zu minimieren. Denn NICHT-"scheckheft" kostet Dich Tausende! (Du glaubst das nicht? - Probier's aus!).

- Im Übrigen: Was meinst Du mit "anständig"? Dass Du eingekaufte "Leistungen" für 206 € als solche für 700 € verkaufen willst? - Ist das "anständig"?

So, das musste ich mal loswerden! :-)

5. #4 supertramp, 26.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016
    supertramp

supertramp Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Kontrastmittel ist ganz großer Käse.
    Leckagesuche geht mit Stickstoff/Wasserstoff (Formiergas), was anderes würd ich nie machen.

6. #5 FocusZetec, 26.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum ist Kontrastmittel Käse? Noch deutlicher geht es wohl nicht?!

7. #6 FocusFunX, 26.08.2016
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Was ist das denn bitte für ne Aussage? Das ist doch totaler Schwachsinn.
    Mit Kontrastmittel sehe ich Undichtigkeiten wundebar.

8. #7 supertramp, 26.08.2016
    supertramp

supertramp Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Auf dem Niveau sag ich nichts mehr dazu.

9. #8 FocusZetec, 26.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du so eine Aussage in den Raum stellst mußt du das auch begründen (können)!

Also was steckt hinter deiner Aussage?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusFunX, 26.08.2016
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Das wüsste ich auch gern.

12. #10 Facu1ty, 26.08.2016
    Facu1ty

Facu1ty Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    @Silbergrau Woher weißt du, dass der TE seine Wartungsintervalle nicht eingehalten hat? Ließt sich für mich wie ne Unterstellung...

Auch wenn jemand alle Intervalle einhält kann es zu einem Defekt kommen.

Thema:

FFH fast nur noch Abzocker?

Die Seite wird geladen...

FFH fast nur noch Abzocker? - Ähnliche Themen

1. Motor stotter / geht fast aus

Motor stotter / geht fast aus: Hi @ all! Ich stehe kurz davor meinen Focus MK1 1.6 16V auf den Schrottplatz zu fahren.... Erst alle Querlenker, Längslenker und Federn...
  2. Presseportal.de: Fast 12.000 Pkw mehr: Ford wächst im ersten Halbjahr um rund 11 Proz

Presseportal.de: Fast 12.000 Pkw mehr: Ford wächst im ersten Halbjahr um rund 11 Proz: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford zählt im ersten Halbjahr 2016 insgesamt 123.140 Pkw-Zulassungen und damit 11.909 Fahrzeuge und 10,7 Prozent...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Biete Hankook Ventus Prime2 K115XL fast neu, 4 monate gefahren

Hankook Ventus Prime2 K115XL fast neu, 4 monate gefahren: Verkaufe meine erst letztes Jahr aufgezogenen Reifen von Hankook, da ich einen Mondeo mk3 hatte und diese Reifen jetzt auf dem Focus nicht mehr...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Klimaanlage ohne Funktion, Kabel okay, FFH will PCM tauschen

Klimaanlage ohne Funktion, Kabel okay, FFH will PCM tauschen: Hallo Allerseits, habe folgendes Problem mit meinem 08er 2.0TDCI, 165.000km. Klimaanlage ohne Funktion. Das war bereits 3 mal und immer wurde ein...