KA 2 (Bj. 09-**) RU8 FFH stellt sich dumm bei einigen Fehler

Diskutiere FFH stellt sich dumm bei einigen Fehler im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich komme gerade etwas verärgert vom FFH wieder. Unser Wagen hat noch 4 Wochen Garantie und daher wollte ich noch die letzten Fehler...

  1. #1 ck181079, 31.08.2011
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme gerade etwas verärgert vom FFH wieder.

    Unser Wagen hat noch 4 Wochen Garantie und daher wollte ich noch die letzten Fehler beseitigen lassen.

    Ich ging mit folgenden Fehlern zum FFH



    Problem: Im Windlauf sammelt sich auf einer Seite Regenwasser, da es nicht ablaufen kann.


    Ich zeigte dem Meister die Bohrung vom neuen Ford Ka. Der Meister meinte bohren würde er nichts und Abhilfe gibt es bei Ford nicht.


    Problem: Unruhiger und pulsierender Motor im Leerlau.


    Leider trat der Fehle gerade nicht auf.
    Ich hatte gelesen Abhilfe sollte wohl ein Softwareupdate bringen.

    Der Meister hörte nichts, also macht er nichts. Der Fehler sei Ford nicht bekannt.


    Problem:

    Lüftung macht komische Geräusche in Stellung 1 - 2



    laut Forum soll das wohl ein defekter Lüftungsmotor sein.
    Auch dieser Fehler trat in dem Moment nicht auf.

    Den Fehler hatte ich jedoch schon 3 mal beanstandet aber nie hörte jemand etwas.


    Problem:
    Klimaanlage macht beim Ein- und Ausschalten laute klackende Geräusch.


    Soll wohl normal sein.


    Problem:
    Die Fußablage auf der Fahrerseite quietscht beim Auftreten und die
    Abdeckung über dem Radio klappert bei der Fahrt


    Dies soll wohl beseitigt werden.


    Problem:
    Schwergängiger Türgriff auf der Beifahrerseite.


    Schanieren werden gefettet.


    Was kann ich noch machen damit der FFH doch noch meine Fehler beseitigt.



    Gruß


    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunkelziffer, 31.08.2011
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Genau 1 Sache:

    FFH wechseln!
     
  4. #3 KAnnibale, 01.09.2011
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    das mit dem Windlauf hab ich auch beanstandet - ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe jetzt den FFH gewechselt - allerdings hab ich keine Garantie mehr und lasse solche Schönheitsfehler nicht mehr machen...
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Wenn die Probleme beim Händler nicht auftreten, kann und wird da auch keiner was machen. Wie soll das funktionieren?
    Klima is normal. Das is bei jedem Auto so, dass man hört, wenn sie ein- und ausgeschaltet wird.
    Da sollen ernsthaft nachträglich Löcher in dein Auto gebohrt werden??? Und in 2 Jahren kommst du wieder dahin und beschwerst dich über Rost am Auto.
     
  6. Nic25

    Nic25 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 Titanium Bj. 2009
    Das kenne ich mit den Mängeln, hatte jetzt auch einen Termin beim FFH weil ich unzufrieden bin und mängel habe, aber was die nicht sehen oder hören in dem moment ist auch kein mangel für die :rasend: denken die eigentlich ich ziehe mir die sachen aus der nase oder denk die mir aus?
    z.b. quietschgeräusche aus dem scheibenwischermotor...trat in dem moment nicht auf also wird auch nicht mehr bei geguckt....wie bei so vielen anderen dingen....
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 19.11.2011
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Manche Mängel kann man bestimmt auch selber mit etwas Geschick beseitigen ;) .....
     
  8. Nic25

    Nic25 Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 Titanium Bj. 2009
    @ mondeo-driver:

    genau, tonne auf, auto rein, tonne zu! ;)
     
  9. #8 willpower, 23.02.2012
    willpower

    willpower Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 5Türer / Titanium 1.6l TDCI (115PS
    hallöchen, wenn nix mehr hilft dann ab zum Fiat Service. Hat mich auch gehilft:top1:
    LG Willpower
     
  10. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    bezüglich Windlauf:
    Ich habe dort auch keine Löcher und sprach das "Problem" beim FFH an.
    Da kann man nachträglich kein Loch bohren.
    Die neueren KAs haben dort Löcher, jedoch wurde es da drunter auch anders konstruiert (eventuell Schlauch oder Rinne zum Abfließen des Wassers, genau wußte er es nicht, zu dem Zeitpunkt hatte er keinen neueren KA zum Vergleich dort), wenn man jetzt nachträglich Löcher bohren würde, könnte das Wasser dort eventuell etwas beschädigen.
    Irgendwie muss es ja auch einen Grund haben, warum bei den ersten KAs auf der Beifahrerseite dort keine Löcher sind :gruebel:

    Bezüglich unrunden Leerlauf soll es auch kein Softwareupdate dafür geben lt. meinem FFH. Dort ist das Problem aber längst bekannt, sie wissen bisher jedoch (noch) keine Lösung des Problems.

    Alle anderen Probleme, die hier stehen, habe ich nicht, sodass ich danach auch nie fragen musste.

    Ich will natürlich aber auch bzgl. obiger Punkte nicht steif behaupten, dass nun gerade mein FFH allwissend ist ;)
    Sollte also einer doch die Lösung dieser Probleme wissen, nur her damit :)
     
  11. #10 SeiDragon, 24.02.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Genau so ist es Jelli :top1:
    Unter dem Windlauf an den "Neueren Ka´s ist ein kleiner Schlauch verlegt, der das Wasser ins Radhaus leitet zu einem Ablaufkanal.
    Das Wasser tropft dann im Bereich unter der Frontschürze herunter.
    Musste das schonmal testen weil mich das Interessiert hat:rotwerden:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Supersonic, 24.02.2012
    Supersonic

    Supersonic Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA, 2009, 1,2
    Hallo, tut mir leid aber ich sehe diesen Fall mit dem Windlauf nicht als Fehler ein und war bei dem ersten Ka Stand der Fertigung und ist unter der Rubrik Schönheits- Fehler einzusehen. Ford macht dauernd Verbesserungen am Laufenden Modelle
    Ein Beispiel hierzu sind doch auch die Wischerblätter beim Ka, haben wir doch auch alle bemängelt und trotzdem die vom Bosch gekauft, und jetzt sind diese Wischer Serienmäßig dran.

    Um ein Software update zubekommen würde ich nicht die Begründung Leerlauf nehmen sondern einfach behaupten das der Gesamt-Kilometer-Anzeige blinkt sporadisch und hier zu habe ich ein update bekommen und danach hatte ich keine Probleme mit dem Leerlauf im kalten und zudem konnte ich auch bei laufendem Motor die Heckklappe öffnen.
     
  14. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    richtig, ich sehe es mit dem Windlauf auch nicht als Fehler an, ist bei den ersten Modellen des neuen KAs nunmal so.
    Und soooo schlimm ist es ja nun auch nicht. ;)Ich sauge das Wasser z. B. nach der Waschstraße mit einem Handtuch auf. Im Übrigen verschwindet das Wasser auch spätestens bei der Fahrt durch den Fahrtwind. Meine Rinne sieht trotzdem noch schön aus.

    Mit den Software update werde ich dann nochmal versuchen, auch wenn meine Kilometeranzeige in 3 Jahren nur ca. 4 x geblinkt hat. Mal gucken, ob es was bringt. :gruebel: Nun ist es ja aber wieder warm, sodass ich das wohl erst im nächsten Winter wieder feststellen kann, wenn wir nicht nochmal Frost bekommen. Zurzeit läuft er aber wieder schön rund.
     
Thema:

FFH stellt sich dumm bei einigen Fehler

Die Seite wird geladen...

FFH stellt sich dumm bei einigen Fehler - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...