Fiasko zieht kaum

Diskutiere Fiasko zieht kaum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin liebes Forum Also mein Fiesta 1.3 GFJ Bj.´92 zieht irgendwie komisch....komisch da ich es nicht genau weiß ;) ich bin noch keinen anderen...

  1. Unhold

    Unhold Guest

    Moin liebes Forum

    Also mein Fiesta 1.3 GFJ Bj.´92 zieht irgendwie komisch....komisch da ich es nicht genau weiß ;) ich bin noch keinen anderen gefahren der i.O. ist und habe ihn auch gerade erst ,dennoch mein ich zieht er eigenartig wenn ich ihn ,sagen wir mal auf 2000 Touren hab, läßt er sich ziemlich hängen und plubbert als wenn was mit der Zündung falsch läuft (zieht mal einen Zündkabel ab und fahrt los^^ so hört er sich an und fährt sich so ...bloß net so extrem,wie mit fehlenden Kabel) will morgen mal den Luftfilter wecheln (scheint der Werksfilter zusein^^ völlig porös)Kabel sind schon neu und vier neue Kerzen reinhaun ....was heute auch schon ein akt war die kerzen rauszuholen .3 gingen in Handumdrehen raus,eine hat sich so gewehrt das ich die Kerze schon rund hatte ^^ aus eine 17er die drauf passte wurde ne 16 er^^ nuss ,ich mußte das Keramik abrechen mit na Ratsche dran und selbst das ging wirklich extrem schwer ...(mit viel W40 und ne menger Kraft ise nu los)hab da aber kein Rost festgstellt ..wie kann das Teil so extrem, drinne sitzen !?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Durch ein falsches Anzugsdrehmoment beim einschrauben und Korrosion von außen. Dir ist ja hoffentlich kein Rost in den Kerzenschacht gefallen? Geht es mal wieder schwer, den Motor heiß fahren und es gibt keine Sorgen.
     
  4. Unhold

    Unhold Guest

    hehe ja mit dem warm laufen lassen hab ich es auch probiert und auch en bisschen mit einen kleinen Brenner heiß gemacht aber 0 chance ...reingefallen ist schon nichts ...rost hab ich auch nicht vorgefunden ..
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da muß ich doch glatt noch mal nachfragen: war der Motor jetzt noch warm beim den einschrauben der neuen Kerzen?
     
  6. Unhold

    Unhold Guest

    ich hab noch garkeine neuen drin ;) und ich weiß auch das er nicht warm sein darf ,da mir sonst beim nächsten wechsel das gleiche droht ...
     
  7. Unhold

    Unhold Guest

    Aber das is net mein Problem ;) is ja erledigt....keiner ne idee warum der so scheisse komisch zieht ?
     
  8. #7 tschane, 28.04.2006
    tschane

    tschane Guest

    Hatte das Problem bei meinem XR2 auch, gerade als ich ihn neu gekauft hab. Der Typ der mir den Wagen verkauft hatte, hatte kurz zuvor noch neue Zündkerzen eingebaut. Da die XR2 aber anscheinend zeimlich wählerisch mit den Kerzen sind (nur Original Ford Kerzen) hatte ich in ungefähr die gleichen symptome. meiner lief teilweise sogar nur noch auf drei Zylindern....
    Auf der einen Kerze konnte man dann schön sehen das der Zündfunken übergesprungen ist. Musste dann die Zündkerzen und die Zündkabel ersetzen, da die auch was abbekomen haben.

    Deiner ist zwar kein XR2, aber ich würde ebenfalls auf die Kerzen tippen. versuchs mal mit original Fordkerzen.

    Gruss Manu
     
  9. Unhold

    Unhold Guest

    so neue Kerzen sind drin aber immer noch das gleiche Fiasko ...er springt 1 A an aber wenn man losfährt und gas gibt blubbert er nur blöde und zieht nich richtig ...hab nu andere kabel neue zündkerzen ..das nächste wäre zündverteiler ...frage : wie komm ich daran ^^ der is ja hinterm Motor versteckt bzw wie krieg ich den ab ...an den schrauben kommt doch kein schwein
     
  10. Unhold

    Unhold Guest

    hab`s gerad noma überprüft kabel ab und am gehäuse gehalten , funken fliegen da schon an allen vier kabel ...an 2 ziemlich stark (ca 5 cm abstand zum gehäuse) da sieht man sie schon und bei den anderen 2 erst wenn ich kontakt zum gehäuse hab ...is das normal ? man hab ich eine gewischt bekommen^^
     
  11. Unhold

    Unhold Guest

    also ich bin gerad noma probe gefahren .....wenn ich sachte gas gebe Motor niedrig halte ,merk ich davon garnix...wenn ich aber so bei 3000 touren bin fängt er an zu blubbern und der motor qüält sich um auf touren zu kommen ...qualmt auch wie sau aus´m auspuff..
     
  12. #11 petomka, 29.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich glaube nicht, dass du ein problem mit deiner Zündanlage hast, ich vermute eher, dass entweder:

    1. deine Verkabelung am Drosselklappenpoti sich aufgelöst hat (sitzt unterm Luftfilter)
    oder
    2. dein MAP-Sensor das zeitliche gesegnet hat (sitzt an der Stirnwand, einfach mal den Unterdruckschlauch abziehen und verschließen, läuft er besser?)
    oder
    3. dein Kat sich aufglöst hat und nun den Abgasfluss verstopft (einfach mal mit der Faust im kalten Zustand dagegen hauen, wenn es sich anhört als ob lose Teile drin sind, ist er hinüber)
    oder
    4. dein Motorsteuergerät nicht so mag wie du es willst
    oder
    5. deine Kraftstoffpumpe nicht mehr den nötigen Druck bringt (damals gab es einige Probleme mit den Kraftstoffpumpen)


    Ich hoffe, es ist dir trotzdem recht :wink:
     
  13. Unhold

    Unhold Guest

    ;) also ab gerade will er fast nicht mehr anspringen ^^ er springt an und dreht dann soweit runter das er schon so gut wie aus ist ..(batterie symbol leuchtet).dann fängt er sich gerade noch eben und dreht hoch....
     
  14. Unhold

    Unhold Guest

    so ^^ nu will er garnicht mehr ;) wenn ich ih anmachen will tut sich garnix wenn ich ein wenig gas dabei gebe springt er zwar an aber sobald ich es los lasse isa aus
     
  15. Unhold

    Unhold Guest

    Kat schein tatsächlich hinüber zusein ...hab auch schon im endtopf klamotten von den liegen^^ hört sich aufjedenfall so an ...kann das denn die symtome haben das er sehr schlecht anspringt ? und so blubbert und kloppt ? und immer kurz vorm ausgehen is ?
     
  16. #15 petomka, 30.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Versuch mal zu pupsen, wenn du einen Korken drinnen hast :lol:
     
  17. Unhold

    Unhold Guest

    naja ich werd ihn ma zu Testzwecken abbauen und den schrott daraus holen ...ma sehn wie er dann fährt
     
  18. Unhold

    Unhold Guest

    So , :evil: so langsam wird es lächerlich ...erst zieht er schlecht und blubbert umher ...dann dreht er beim starten so niedrig das er garnich erst an geht bzw auch ab und an so das er sich gerad eben fangen kann ...nu dreht er beim starten auf 2000 touren und blubbert dabei wenn ich gas gebe + son kloppen unterm auto hin und wieder (fehlzündung?) ...beim jeden mal was anderes -.- kat is doch ok da fliegt zwar was im endpott rum aber das kann ja net der grund sein..im Kat selber is nix zuhören
     
  19. Unhold

    Unhold Guest

    So Potti gewechselt nun fängt er an hoch runter hoch runter zudrehen von allein in kurzen abständen -.-
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Unhold

    Unhold Guest

    juhu der scheisshaufen läuft wieder *lach
    petomka ist mein Held ^^
     
  22. #20 derSarge, 02.05.2006
    derSarge

    derSarge Guest

    Und, woran hat es jetzt gelegen?
    Hört sich ähnlich wie mein Problem an.
     
Thema:

Fiasko zieht kaum

Die Seite wird geladen...

Fiasko zieht kaum - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cmax zieht extrem zur seite

    Cmax zieht extrem zur seite: Hallo, habe seit kurzem einen 2010er Cmax mit 1,8l benziner Als ich heute zur Feier des neuen Wagens, mit Freunden nach Hamburg bin, merkte ich...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto zieht nicht mehr richtig

    Auto zieht nicht mehr richtig: Hallo miteinander, Habe seit kurzem einen Problem mit meinem Auto kurz die Daten zu meinem Auto. Ford Focus Limousine Baujahr 2006 1,6 Benzin...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW C-Max MK1 zieht nicht richtig

    C-Max MK1 zieht nicht richtig: Hallo! Mein C-Max MK1 zieht manchmal nicht richtig. Das Problem tritt sporadisch auf, ohne Regelmäßigkeit, allerdings in letzter Zeit immer...