KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fiat Motor ??

Diskutiere Fiat Motor ?? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich habe noch einen "alten" Ka, EZ 04/07 und habe mal ne Frage zu dem neuen Ka. Der ist ja auf der Plattform des Fiat 500 gebaut so weit ich...

1. #1 krillehb, 24.01.2010
    krillehb

krillehb Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Baujahr 2007, 69 PS
    Ich habe noch einen "alten" Ka, EZ 04/07 und habe mal ne Frage zu dem neuen Ka.

Der ist ja auf der Plattform des Fiat 500 gebaut so weit ich gelesen habe. Weiß denn jemand, was an dem neuen Ka alles on Fiat kommt ??
    Ist da ein Fiat Motor drin ?? Was noch von Fiat ?

Ich frage, weil ich nicht allzuviel Vertrauen zu Fiat habe....und danach entscheidet sich, ob mein nächster ein Ka oder Fiesta wird....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

fofo73 Forum Profi

Soviel ich weiß ist das durch und durch ein Fiat.

4. #3 Fordfahren, 24.01.2010
    Fordfahren

Fordfahren Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Ganz ehrlich...........ich habe es nicht gewußt vor dem Kauf, und auch nicht gemerkt. Im Gegenteil ich war bei der ersten "Runde" nur angenehm überrascht von dem Fahrverhalten genauso wie vom tollen Outfit im Innenraum.

Aber hätte mir einer verraten das da ein Fiat drin steckt hätte ich dieses Auto nie und nimmer gekauft :nene2:

Jetzt müss ma damit "leben" und das Beste d´raus machen [​IMG]

5. #4 KAnnibale, 24.01.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Es ist durch und durch ein FIAT, nur außen rum ein wenig "auf Ford gemacht". Außerdem ist das Fahrwerk von Ford und der Innenraum wurde natürlich etwas angepasst. Aber ansonsten sind der neue KA und der FIAT 500 Zwillinge.

Wenn es finanziell möglich ist, würde ich eher zum Fiesta raten.
    Bin zwar mittlerweile eigentlich relativ zufrieden mit meinem Fiat, aber beim Händler kennt sich einfach niemand richtig damit aus - obwohl es sich um einen recht großen Händler handelt... :wuetend:

6. djrepa

djrepa Guest

Die genauen Teile kann ich nicht benennen. Allerdings ist eigentlich alles von Fiat, nur das optische wurde von Ford gemacht.

Kauf dir den Fiesta. Bessere Angebote, bessere Lieferungszeiten, größerer Innen- und Kofferraum, schnellere Motore und die Händler können dir wirklich weiter helfen.

Good luck!

7. #6 krillehb, 25.01.2010
    krillehb

krillehb Neuling

Fahrzeug:
    au weia.... das hätte ich ja nicht gedacht, daß soviel Fiat drinsteckt....:mies:
    Ich habe zwar persönlich noch keine negativen erfahrungen mit Fiat gemacht aber ich habe Fiat gegenüber Vorbehalte.

Ist halt noch der Ruf den sie früher mal hatten.

Danke euch für eure Antworten:)

Dann werde ich mir definitiv keinen ka kaufen, daß steht fest !!

Vielen dank nochmal:-)

8. #7 kpt_hook, 26.01.2010
    kpt_hook

kpt_hook ..~~**\/**~~..

Dann darfst du dir aber auch keinen Ford mit Dieselmotor kaufen, die sind nämlich alle von PSA (ausser der vom KA, der ist von Fiat).
    Der KA ist ein super knuffiges Auto mit sehr guter Strassenlage, schickem Design und technisch prinzipiell ok. Das Thema mit dem unrunden Leerlauf lassen wir mal aussen vor, das kommt von Fiat...

Qualitativ ist der Ka auf jeden Fall sehr gut - vor allem für diesen Preis.

9. #8 krillehb, 27.01.2010
    krillehb

krillehb Neuling

Fahrzeug:
    Diesel kommt für mich sowieso nicht in Frage, dafür fahre ich viel zu wenig. Bei knapp 14000km im Jahr macht das keinen Sinn.

10. #9 autohaus bathauer, 27.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Das ist nicht richtig der dieselmotor im neuen ka ist weder von fiat oder ford ,der motor ist aus dem Opel regal und wurde schon im corsa c verbaut.

11. #10 Battlebird, 27.01.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ja aber er es gibt ihn nur im KA weil es ihn bei Fiat gibt.

12. #11 Rikelectriek, 27.01.2010
    Rikelectriek

Rikelectriek Neuling

Opel, Suzuki und Ford KA haben ein Fiat Motor, er ist sicher KEIN Opel Motor.

13. #12 autohaus bathauer, 27.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

14. #13 Battlebird, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ähh hast du den von dir verlinkten Artikel überhaupt gelesen? Den 500 gibts einmal mit dem gleichen Diesel wie im KA und außerhalb von Deutschland auch mit der gleichen Maschine aber mit 95PS.

Edit: Der Wiki-Artikel ist wie so oft einfach net aktuell. Den 95Ps-Diesel gibt es auch in Deutschland ganz regulär im 500. Das wäre doch mal ein Motörchen für den KA :)

15. #14 Axthand, 27.01.2010
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin;
    Ich würde dir dann zum Fiesta raten.
    mfg

16. #15 Agamemnon, 27.01.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wie so oft, handelt es sich um ein Kooperationsprodukt.

1.3 CDTI ECOTEC von Opel ist "Motor des Jahres 2005"

Kleinster Vierzylinder-Common-Rail-Turbodiesel der Welt

Die von GM Powertrain gemeinsam mit Fiat entwickelte, 1.248 cm³ große Vierventil-Baureihe mit einer Verdichtung von 18:1 zeichnet sich durch modernste Dieseltechnik aus.

http://www.autosieger.de/article6176.html

17. Royo

Royo Guest

Ich frage mich nur gerade warum der Motor bei Opel eine andere Leistung (90 PS) hat und auch mehr Drehmoment. Das würde den Motor für Chiptuning prädestenieren. Mit Chiptuning hat man dann ja mal gerade die Originalleistung.

18. #17 KAnnibale, 27.01.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Jep, wäre interessant :gruebel:

"Modernste Dieseltechnik" mag schon seit, aber das galt wohl vor 5 Jahren :rolleyes:

19. #18 Battlebird, 27.01.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Wie oben geschrieben gibts den Motor im Fiat 500 mit 75(identisch zum KA) und mit 95PS. Paar Modifikationen werden da aber schon noch dran sein und nicht nur die Software denk ich.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Royo

Royo Guest

Das ist woh (leider) zu erwarten. Ich werde bei Gelegenheit mal zu FIAT und fragen, vielleicht können die ja mehr Auskunft geben;)

Ein FFH hatte mir bloss mal gesagt, dass die Motorleistung aufgrund der Antriebswellen gedrosselt wurde. Weil diese angeblich das Originaldrehmoment nicht verkraften würden.

Mal schauen was FIAT bei den 95 PS Modellen geändert hat.

22. #20 Agamemnon, 27.01.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Zitat von der verlinkten Seite:

Die Version mit 51 kW/ 70 PS und einem Drehmomentmaximum von 170 Nm kommt in den Modellreihen Agila, Corsa, Combo, und Tigra TwinTop zum Einsatz. Die 66 kW/ 90 PS starke Variante mit variabler Turbolader-Geometrie sorgt in Astra, Astra Caravan und Astra GTC für eine hohe Durchzugskraft (200 Nm) bei geringem Verbrauch.

Es ist also auf jeden Fall ein anderer Turbolader verbaut.

Thema:

Fiat Motor ??

Die Seite wird geladen...

Fiat Motor ?? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  2. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  3. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  4. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  5. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo