Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft

Diskutiere Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, ein Freund von mir hat nen Fiat Seicento Baujahr 1998 mit ner 1,1er Maschine. Um Neujahr ging bei seinem Auto während der Fahrt...

  1. #1 kiezkoeter, 14.01.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hallo Gemeinde,

    ein Freund von mir hat nen Fiat Seicento Baujahr 1998 mit ner 1,1er Maschine. Um Neujahr ging bei seinem Auto während der Fahrt die Batterielampe an. Er ist darauf hin zu einer freien Werkstatt gefahren. Die Werkstatt hat angeblich die Lichtmaschine durchgemessen und für i.O. befunden und darauf hin für viele Teuros eine neue Batterie verbaut. Jetzt ist die Batterielampe wieder angegangen und er hat mich angerufen.

    Der Fiat läuft seiner Aussage nach einwandfrei. Auch bei eingeschalteten Verbrauchern wie Licht, Heizung, Radio. Da schon eine neue Batterie verbaut wurde und die Technik doch eher Schlicht ist habe ich den LimaRegler im Verdacht.

    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee. Kann mir das Auto leider erst am Samstag angucken, möchte aber die Suche soweit wie Möglich eingrenzen.

    Danke schon mal!!!
     
  2. #2 Meikel_K, 14.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.736
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann ist der Regler doch auch in Ordnung. Die Werkstatt misst ja die Ladespannung über den gesamten Drehzahlbereich.
     
  3. #3 kiezkoeter, 14.01.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ich möchte niemandem was unterstellen, aber ich kenne den Schrauber zu dem er immer fährt und halte von dem nicht allzu viel. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
     
  4. #4 Trinity, 14.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ladespannung messen , dann weiß man mehr ;)
     
Thema:

Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  3. Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013

    Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013: Hi ich suche für meinen Mondeo eine passende Laderaumabdeckung / Gepäckraumabdeckung / Rollo (wie auch immer man das korrekt nennt). Beim...
  4. Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014

    Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014: Hallo, an unserem Grand Tourneo 150 PS sind die Bremsscheiben vorne fällig. Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen ? Auf meinem Golf...
  5. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...