Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft

Diskutiere Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, ein Freund von mir hat nen Fiat Seicento Baujahr 1998 mit ner 1,1er Maschine. Um Neujahr ging bei seinem Auto während der Fahrt...

  1. #1 kiezkoeter, 14.01.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Hallo Gemeinde,

    ein Freund von mir hat nen Fiat Seicento Baujahr 1998 mit ner 1,1er Maschine. Um Neujahr ging bei seinem Auto während der Fahrt die Batterielampe an. Er ist darauf hin zu einer freien Werkstatt gefahren. Die Werkstatt hat angeblich die Lichtmaschine durchgemessen und für i.O. befunden und darauf hin für viele Teuros eine neue Batterie verbaut. Jetzt ist die Batterielampe wieder angegangen und er hat mich angerufen.

    Der Fiat läuft seiner Aussage nach einwandfrei. Auch bei eingeschalteten Verbrauchern wie Licht, Heizung, Radio. Da schon eine neue Batterie verbaut wurde und die Technik doch eher Schlicht ist habe ich den LimaRegler im Verdacht.

    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee. Kann mir das Auto leider erst am Samstag angucken, möchte aber die Suche soweit wie Möglich eingrenzen.

    Danke schon mal!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann ist der Regler doch auch in Ordnung. Die Werkstatt misst ja die Ladespannung über den gesamten Drehzahlbereich.
     
  4. #3 kiezkoeter, 14.01.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ich möchte niemandem was unterstellen, aber ich kenne den Schrauber zu dem er immer fährt und halte von dem nicht allzu viel. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
     
  5. #4 Trinity, 14.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    ladespannung messen , dann weiß man mehr ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Fiat Seicento Bj. 98 1,1ltr. Batterieleuchte leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...