Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fiepen/Zirpen von der Drosselklappe

Diskutiere Fiepen/Zirpen von der Drosselklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend FoFo Freunde :) Ford Focus II DA3 2.0 DuratecHE 145PS Vor 2 Wochen war mir der Keilrippenriem auf der AB gerissen, dadurch wurde...

1. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Guten Abend FoFo Freunde :)

Ford Focus II DA3 2.0 DuratecHE 145PS

Vor 2 Wochen war mir der Keilrippenriem auf der AB gerissen, dadurch wurde der Klimakompressor auch in mitleidenschaft gezogen und musste beides repariert werden.

Irgendwie seit der Panne hab ich das Gefühl mit meiner Drossenklappe stimmt was nicht. sobald ich den Schlüssel auf Stellung II mache fängt diese an zu Fiepsen/Zirpen. Wenn man dann das Gaspedal durchtritt klackert sie auch sehr komisch.

Ich weis nicht ob mir das Vorher einfach nie aufgefallen war, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen :rotwerden:

Ich hab von dem ganzen mal ein Soundfile gemacht
    http://www.xup.in/dl,12783759/12-09-03-18-32-02.wav/

von 0-7 sekunden hört man ohne Gas geben und von 8 - 15 sekunde hört man mehrmaliges tretten des Gaspedals.

Bitte entschuldigt das dazwischen so ein Zwitschern kommt, das ist nicht von der DK :lol:

Ab der 17 Sekunde hört man dann wie sie sich abschaltet.

hoffe ihr könnt mir helfen :rotwerden:

Gruß Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0
    hmm kann mir keiner sagen ob das normal ist ? :rotwerden::was:

4. #3 Lord Arakhor, 05.09.2012
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Klingt nach irgendeinem elektrischem Stellmotor.

Ich KÖNNTE MIR VORSTELLEN, das dein Auto eine elektronische Drosselklappe hat und das bei der irgendwas nicht in Ordnung ist. Das würde zu den geändertem Geräusch beim Gasgeben passen.

Dies ist eine VERMUTUNG eines LAIEN....

5. MTC

MTC ---

ja, die drosselklappe wird über einen stellmotor betätigt. seilzug ist passé.

die stelleinheit erzeugt dieses fieben. ob das normal ist, kann ich nicht sagen. ich habe meinen 2005er 145PSler seit April und ich habe es von anfang an. allerdings hakt gerne mal der stellmotor, weshalb ich ab und an auch mal startprobleme habe.

welche erfahrungswerte haben da die anderen fahrer?

6. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0
    das mit den start problemen kann ich bestätigen, dabei ist es egal ob der Motor Warm oder Kalt ist... mit "viel" Gas geben startet er dann nach ner weile :mies:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MTC

MTC ---

aha. bei mir isses genauso.

evtl is bei uns beiden die stelleinheit schrott?! >.<

wir haben ja auch beide dasselbe baujahr, sehe ich gerade.

9. Aerion

Aerion Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0
    Ja das ist gut möglich, ich werd mir mal eine andere baugleiche DK besorgen und ma einbauen und auch berichten ;)

dauert allerdings noch 1-2 Wochen :was:

Aber mir ist dieses laute fiepen nie aufgefallen vorher...

Gruß Patrick

Thema:

Fiepen/Zirpen von der Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Fiepen/Zirpen von der Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h

Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h: Hallo, ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Galaxy 2015 als Jahreswagen. Soweit ist alles top, allerdings ist mir Gestern zum ersten Mal...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

4000 Umdrehungen nach Kaltstart: Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...