Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fiepen/Zirpen von der Drosselklappe

Diskutiere Fiepen/Zirpen von der Drosselklappe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend FoFo Freunde :) Ford Focus II DA3 2.0 DuratecHE 145PS Vor 2 Wochen war mir der Keilrippenriem auf der AB gerissen, dadurch wurde...

  1. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Guten Abend FoFo Freunde :)

    Ford Focus II DA3 2.0 DuratecHE 145PS


    Vor 2 Wochen war mir der Keilrippenriem auf der AB gerissen, dadurch wurde der Klimakompressor auch in mitleidenschaft gezogen und musste beides repariert werden.

    Irgendwie seit der Panne hab ich das Gefühl mit meiner Drossenklappe stimmt was nicht. sobald ich den Schlüssel auf Stellung II mache fängt diese an zu Fiepsen/Zirpen. Wenn man dann das Gaspedal durchtritt klackert sie auch sehr komisch.

    Ich weis nicht ob mir das Vorher einfach nie aufgefallen war, daher hoffe ich ihr könnt mir helfen :rotwerden:

    Ich hab von dem ganzen mal ein Soundfile gemacht
    http://www.xup.in/dl,12783759/12-09-03-18-32-02.wav/

    von 0-7 sekunden hört man ohne Gas geben und von 8 - 15 sekunde hört man mehrmaliges tretten des Gaspedals.

    Bitte entschuldigt das dazwischen so ein Zwitschern kommt, das ist nicht von der DK :lol:

    Ab der 17 Sekunde hört man dann wie sie sich abschaltet.

    hoffe ihr könnt mir helfen :rotwerden:

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    hmm kann mir keiner sagen ob das normal ist ? :rotwerden::was:
     
  4. #3 Lord Arakhor, 05.09.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Klingt nach irgendeinem elektrischem Stellmotor.

    Ich KÖNNTE MIR VORSTELLEN, das dein Auto eine elektronische Drosselklappe hat und das bei der irgendwas nicht in Ordnung ist. Das würde zu den geändertem Geräusch beim Gasgeben passen.

    Dies ist eine VERMUTUNG eines LAIEN....
     
  5. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    25
    ja, die drosselklappe wird über einen stellmotor betätigt. seilzug ist passé.

    die stelleinheit erzeugt dieses fieben. ob das normal ist, kann ich nicht sagen. ich habe meinen 2005er 145PSler seit April und ich habe es von anfang an. allerdings hakt gerne mal der stellmotor, weshalb ich ab und an auch mal startprobleme habe.

    welche erfahrungswerte haben da die anderen fahrer?
     
  6. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    das mit den start problemen kann ich bestätigen, dabei ist es egal ob der Motor Warm oder Kalt ist... mit "viel" Gas geben startet er dann nach ner weile :mies:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    25
    aha. bei mir isses genauso.

    evtl is bei uns beiden die stelleinheit schrott?! >.<

    wir haben ja auch beide dasselbe baujahr, sehe ich gerade.
     
  9. Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Ja das ist gut möglich, ich werd mir mal eine andere baugleiche DK besorgen und ma einbauen und auch berichten ;)

    dauert allerdings noch 1-2 Wochen :was:


    Aber mir ist dieses laute fiepen nie aufgefallen vorher...



    Gruß Patrick
     
Thema:

Fiepen/Zirpen von der Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Fiepen/Zirpen von der Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl in Drosselklappe normal?

    Wieviel Öl in Drosselklappe normal?: Hallo Leute, ich habe gestern die Drosselklappe meines Autos (Ford Focus 2.0TDCI 136 PS EZ 2005) ausgebaut und festgestellt, dass sie sehr verölt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

    Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  3. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

    Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drosselklappe

    Drosselklappe: Hi. Mein Mondi macht Probleme leider und er ist grade mal eingefahren mir 277000 :top: Gelbe Motorlampe und Glühwendel blinken mal .Habe den...
  5. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...