Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fiepton aus dem Motorraum nach dem Aufschließen

Diskutiere Fiepton aus dem Motorraum nach dem Aufschließen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kennt von euch jemand das Geräusch? Wenn ich ihn wieder verschließe ist es auch noch genauso zu hören. Nach 1-2 min ist es dann wieder weg....

  1. #1 schludde, 26.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Hallo, kennt von euch jemand das Geräusch? Wenn ich ihn wieder verschließe ist es auch noch genauso zu hören. Nach 1-2 min ist es dann wieder weg. Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Beim 1,0er wäre es die Kühlmittelpumpe. Beim Diesel kann ich es nicht genau sagen. Vielleicht hat der auch eine zusätzliche verbaut?
     
  4. #3 Trinity, 26.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    dieselmotoren fangen zum teil bereits beim auf schliessen an und machen startvorbereitungen , wie vorglühen , selbsttest von saugrohrklappe und EGR-Ventil ,
    anlaufen der kraftstoffpumpe ( fals elektrische vorförderpumpe verbaut ) usw .
    genau wie nach dem abstellen .
     
  5. #4 McGeiver87, 26.12.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Hab zwar den vFl aber bei mir fiept und ziept und knackt es auch überall. Ist also scheinbar normal nur was es ist weiß ich leider nicht, aber da wird Trinity sehr wahrscheinlich recht haben.
     
  6. #5 schludde, 27.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    hmmmm...hatte mir sowas schon gedacht, aber es ist so ein ton, als wäre ein marderschreck oder ähnliches eingebaut. der fiepst auch so hell und laut, aber halt nicht ununterbrochen....
     
  7. #6 Trinity, 27.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    wie wäre es den mal eine werkstatt aufzusuchen , der fofo sollte doch noch garantie haben oder ?

    wir können hier leider nichts hören , daher kann man auch nichts sicheres sagen als nur zu spekulieren .
     
  8. #7 schludde, 27.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    werde ich machen müssen. dachte nur vielleicht hat das bei euch schon mal einer gehört oder was davon gelesen....
     
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Mein Diesel macht genau die selben Geräusche und die meiner Kollegen auch. Kannst ja mal bei einer Durchsicht mal anhören lassen, aber ich würde behaupten, dass das normal ist (vorglühen).
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Subraid, 27.12.2015
    Subraid

    Subraid Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Da es um das Geräusch nach dem Abschließen geht würde ich Verglühen mal ausschließen.

    Der 1,6Liter Diesel meiner Frau (2015er Tourneo Courier) meiner Frau macht aber auch genau so ein Geräusch für ein paar Sekunden/Minuten nach dem Abschließen.

    Mein Megane 3 Coupé Benziner macht auch Geräusche nach dem Abschließen.
    Ist also, denke ich, normal, dass da noch ein paar Verbraucher Arbeiten.
     
  12. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Hallo. Mein 1.6 Diesel macht auch so ein piep-ton nach dem aufschließen. Ist nach ein paar Sekunden aus. Gruß Flo

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
Thema:

Fiepton aus dem Motorraum nach dem Aufschließen

Die Seite wird geladen...

Fiepton aus dem Motorraum nach dem Aufschließen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan