Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fiepton aus dem Motorraum nach dem Aufschließen

Diskutiere Fiepton aus dem Motorraum nach dem Aufschließen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kennt von euch jemand das Geräusch? Wenn ich ihn wieder verschließe ist es auch noch genauso zu hören. Nach 1-2 min ist es dann wieder weg....

  1. #1 schludde, 26.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    Hallo, kennt von euch jemand das Geräusch? Wenn ich ihn wieder verschließe ist es auch noch genauso zu hören. Nach 1-2 min ist es dann wieder weg. Was könnte das sein?
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Beim 1,0er wäre es die Kühlmittelpumpe. Beim Diesel kann ich es nicht genau sagen. Vielleicht hat der auch eine zusätzliche verbaut?
     
  3. #3 Trinity, 26.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    dieselmotoren fangen zum teil bereits beim auf schliessen an und machen startvorbereitungen , wie vorglühen , selbsttest von saugrohrklappe und EGR-Ventil ,
    anlaufen der kraftstoffpumpe ( fals elektrische vorförderpumpe verbaut ) usw .
    genau wie nach dem abstellen .
     
  4. #4 McGeiver87, 26.12.2015
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Hab zwar den vFl aber bei mir fiept und ziept und knackt es auch überall. Ist also scheinbar normal nur was es ist weiß ich leider nicht, aber da wird Trinity sehr wahrscheinlich recht haben.
     
  5. #5 schludde, 27.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    hmmmm...hatte mir sowas schon gedacht, aber es ist so ein ton, als wäre ein marderschreck oder ähnliches eingebaut. der fiepst auch so hell und laut, aber halt nicht ununterbrochen....
     
  6. #6 Trinity, 27.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    wie wäre es den mal eine werkstatt aufzusuchen , der fofo sollte doch noch garantie haben oder ?

    wir können hier leider nichts hören , daher kann man auch nichts sicheres sagen als nur zu spekulieren .
     
  7. #7 schludde, 27.12.2015
    schludde

    schludde Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus III Turnier Facelift 1,5 Diesel
    werde ich machen müssen. dachte nur vielleicht hat das bei euch schon mal einer gehört oder was davon gelesen....
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Mein Diesel macht genau die selben Geräusche und die meiner Kollegen auch. Kannst ja mal bei einer Durchsicht mal anhören lassen, aber ich würde behaupten, dass das normal ist (vorglühen).
     
  9. #9 Subraid, 27.12.2015
    Subraid

    Subraid Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Da es um das Geräusch nach dem Abschließen geht würde ich Verglühen mal ausschließen.

    Der 1,6Liter Diesel meiner Frau (2015er Tourneo Courier) meiner Frau macht aber auch genau so ein Geräusch für ein paar Sekunden/Minuten nach dem Abschließen.

    Mein Megane 3 Coupé Benziner macht auch Geräusche nach dem Abschließen.
    Ist also, denke ich, normal, dass da noch ein paar Verbraucher Arbeiten.
     
  10. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Hallo. Mein 1.6 Diesel macht auch so ein piep-ton nach dem aufschließen. Ist nach ein paar Sekunden aus. Gruß Flo

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
Thema:

Fiepton aus dem Motorraum nach dem Aufschließen

Die Seite wird geladen...

Fiepton aus dem Motorraum nach dem Aufschließen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brummen vor dem Start im Motorraum

    Brummen vor dem Start im Motorraum: Hallo zusammen. Vielleicht kennt das jemand. Man startet den Motor und will ausparken, aber die Servolenkung etc... ist inaktiv. Lediglich ein...
  5. Motorraum 1.0 Ecoboost

    Motorraum 1.0 Ecoboost: Da ich einfach keine Bilder finde, frag ich mal die Gemeinde. Hat der 1.0 eine Motorabdeckung oder nicht. Im verbotenen Buch steht was von...