Fiese Kratzer im schwarzem Lack

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von NMS, 02.10.2010.

1. #1 NMS, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    NMS

NMS Nordlicht

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Moin zusammen,
    bin gerade sehr genervt. :rasend:
    Gestern während meiner Arbeit im Krankenhaus musste ich wegen der Parkplatzlage in einer kleinen Sackgasse parken.
    Als ich nach der Arbeit wieder kam waren auf meinem linken kotflügel richtig schöne Kratzer zu sehen. Aufgrund der abnormalen Lage gehe ich von einer Mutwilligen aktion eines Mitmenschen aus, vermute einfach mal das der was dagegen hat wenn Klinikpersonal vor seiner Haustür hält.
    Nun habe ich so richtig schöne Kratzer auf der linken Seite. Jeweils 30 cm lang, tief bis es weiß wurde. Muss wohl mit richtig Druck dran gegangen worden sein.
    Meine Frage: Kann ich da irgendetwas gegen tun ?
    Versicherung wird ja bestimmt nichts übernehmen, wegen der Beweislage. > bin Vollkasko
    Denkt Ihr ein Lackaufbereiter / Fahrzeugaufbereiter würde solche Kratzer wieder weg bekommen ?
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?

Bilder reiche ich bei Bedarf gerne nach..

Gruß vom getrübten Stephan :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil | Ben, 02.10.2010
    Devil | Ben

Devil | Ben Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    hilft wohl nur smart repair

hört sich wohl so an wie wenn die kratzer bis auf die grundierung gehen

4. NMS

NMS Nordlicht

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Ich meine Kotflügel, nicht Stoßfänger... Verschrieben.
    Ja also es ist schon wirklich weiß in den Kratzern, als ob der jenige richtig mit Druck gearbeitet hat.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Check mal Deine Polizze, wenn Du VK versichert bist ist Vandalismus für gewöhnlich dabei.

6. NMS

NMS Nordlicht

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Naja aber höher in den Prozenten ist auch schei*e...

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was Du mit Deinem Gewissen und Deiner Geldtasche vereinbaren kannst wird hier keiner wissen. ;)

Sowas muß man halt ausrechnen, was kostet Smart-Repair (sicher auch einige Hunderter wenns so viele und tiefe Kratzer sind) und was kostet mich das wenn ich es über die Kasko abwickle.

8. #7 Devil | Ben, 02.10.2010
    Devil | Ben

Devil | Ben Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    kommt drauf an wenn es mehrere lange kratzer sind wäre es warscheinlich billiger des ganze teil lackieren zu lassen

9. NMS

NMS Nordlicht

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Na tolle *****,
    und natürlich immer wenn das Geld am knappsten ist...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Mit der Police ist das so eine Sache. Hatte mal das gleiche Problem und meine Vers. wollte nicht zahlen , weil es keinen Polizeibericht gab.

Mit der Hochstufung, stimmt das wirklich , weil man wird doch nur hochgestuft, wenn man etwas selber verursacht hat?

12. #10 geri12001, 04.10.2010
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    normalerweise zahlt die kasko sehr wohl für vandalenakte dieser art und nachfragen kost nix
    und bei solch tiefen und langen kratzern wird auch ein lackaufbereiter nicht mehr machen können da wird nur ganzflächige lackierung gemacht (ich hatte schon das vergnügen

Thema:

Fiese Kratzer im schwarzem Lack

Die Seite wird geladen...

Fiese Kratzer im schwarzem Lack - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  3. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...
  4. Suche Original Fiesta VII Sport 17" Felgen in Schwarz

Original Fiesta VII Sport 17" Felgen in Schwarz: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten Satz Original Ford Fiesta VI Sport 17"-Felgen. Sollten noch in einem möglichst guten Zustand sein....
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Schwarze Spiegelblinker ;-)

Schwarze Spiegelblinker ;-): So hier mal Bilder von den Schwarzen Spiegelblinker ;). [IMG] [IMG] Lg Skyer