Fiese Kratzer im schwarzem Lack

Diskutiere Fiese Kratzer im schwarzem Lack im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin zusammen, bin gerade sehr genervt. :rasend: Gestern während meiner Arbeit im Krankenhaus musste ich wegen der Parkplatzlage in einer kleinen...

  1. #1 NMS, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Moin zusammen,
    bin gerade sehr genervt. :rasend:
    Gestern während meiner Arbeit im Krankenhaus musste ich wegen der Parkplatzlage in einer kleinen Sackgasse parken.
    Als ich nach der Arbeit wieder kam waren auf meinem linken kotflügel richtig schöne Kratzer zu sehen. Aufgrund der abnormalen Lage gehe ich von einer Mutwilligen aktion eines Mitmenschen aus, vermute einfach mal das der was dagegen hat wenn Klinikpersonal vor seiner Haustür hält.
    Nun habe ich so richtig schöne Kratzer auf der linken Seite. Jeweils 30 cm lang, tief bis es weiß wurde. Muss wohl mit richtig Druck dran gegangen worden sein.
    Meine Frage: Kann ich da irgendetwas gegen tun ?
    Versicherung wird ja bestimmt nichts übernehmen, wegen der Beweislage. > bin Vollkasko
    Denkt Ihr ein Lackaufbereiter / Fahrzeugaufbereiter würde solche Kratzer wieder weg bekommen ?
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen ?

    Bilder reiche ich bei Bedarf gerne nach..

    Gruß vom getrübten Stephan :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil | Ben, 02.10.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    hilft wohl nur smart repair


    hört sich wohl so an wie wenn die kratzer bis auf die grundierung gehen
     
  4. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Ich meine Kotflügel, nicht Stoßfänger... Verschrieben.
    Ja also es ist schon wirklich weiß in den Kratzern, als ob der jenige richtig mit Druck gearbeitet hat.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Check mal Deine Polizze, wenn Du VK versichert bist ist Vandalismus für gewöhnlich dabei.
     
  6. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Naja aber höher in den Prozenten ist auch schei*e...
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was Du mit Deinem Gewissen und Deiner Geldtasche vereinbaren kannst wird hier keiner wissen. ;)

    Sowas muß man halt ausrechnen, was kostet Smart-Repair (sicher auch einige Hunderter wenns so viele und tiefe Kratzer sind) und was kostet mich das wenn ich es über die Kasko abwickle.
     
  8. #7 Devil | Ben, 02.10.2010
    Devil | Ben

    Devil | Ben Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    kommt drauf an wenn es mehrere lange kratzer sind wäre es warscheinlich billiger des ganze teil lackieren zu lassen
     
  9. NMS

    NMS Nordlicht

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 TDCI, 2005
    Na tolle *****,
    und natürlich immer wenn das Geld am knappsten ist...
     
  10. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Mit der Police ist das so eine Sache. Hatte mal das gleiche Problem und meine Vers. wollte nicht zahlen , weil es keinen Polizeibericht gab.

    Mit der Hochstufung, stimmt das wirklich , weil man wird doch nur hochgestuft, wenn man etwas selber verursacht hat?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 geri12001, 04.10.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    normalerweise zahlt die kasko sehr wohl für vandalenakte dieser art und nachfragen kost nix
    und bei solch tiefen und langen kratzern wird auch ein lackaufbereiter nicht mehr machen können da wird nur ganzflächige lackierung gemacht (ich hatte schon das vergnügen
     
  13. #11 Yogi1978, 04.10.2010
    Yogi1978

    Yogi1978 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 x Focus 2; Bj. 08; 1,6 Liter 100 PS. & 1,8 Liter 125 PS.
    Wenn es nur der Kotflügel ist, der die Kratzer hat, ist das halb so wild.

    100 bis 200 Euro, je nach Betrieb. Das würdest du bei Smart repair auch zahlen.

    Hol dir doch mal Kostenvoranschläge bei 3 oder 4 Lackierern.

    Wenns dann immer noch am Geld scheitert, kleb ein Isoband drauf und warte bis du das Geld zusammen hast.

    Aber du kannst das auch über die VK abwickeln und bei deinem Versicherungsvertreter der Versicherung selbst oder wie auch immer du die Versicherung abgeschlossen hast nachfragen wie ihre Fristen sind für die Rückzahlung.

    Das ist gesetzlich geregelt, dass die das einräumen müssen.

    Ich selbst hatte glaube ich vor 5 oder 6 Jahren mal den Fall.......
    Die Kosten waren es eigentlich nicht wert die Prozente steigen zu lassen,
    aber woher das Geld nehmen wenn nicht stehlen.
    Da hat mir mein Ansprechpartner im Versicherungsbüro gesagt, kein Thema die Versicherung reguliert den Schaden und ich kann in zurückerstatten.
    Habe dann auch einen Sparvertrag gekündigt und 3 Monate später an die Versicherung zurück bezahlt. Hat sich mehr gelohnt als in den % zu steigen.
     
Thema:

Fiese Kratzer im schwarzem Lack

Die Seite wird geladen...

Fiese Kratzer im schwarzem Lack - Ähnliche Themen

  1. Biete Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz

    Hardtop "LEER 100XR" für Ford F150 Bj. 2008, schwarz: Hallo, ich verkaufe hier ein gebrauchtes LEER Hardtop für einen 2008er Ford F-150 HD 105 Double Cab. Das Hardtop ist in gutem Zustand und dicht....
  2. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

    Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  5. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

    Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...