Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 1.0 140ps Welcher Sportauspuff?

Diskutiere Fiesta 1.0 140ps Welcher Sportauspuff? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich meld mich mal wieder zurück mit neuen Anliegen. Ich möchte meinem Fiesta Sport Black Edition gerne einen Sportauspuff drunter...

  1. #1 o_o.stephan, 09.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Hallo,

    ich meld mich mal wieder zurück mit neuen Anliegen.
    Ich möchte meinem Fiesta Sport Black Edition gerne einen Sportauspuff drunter schnallen

    Das Ganze wird samt ST Diffusor an die Karre gepatscht, damit der Kleine euch endlich mal nach einem Auto aussieht.

    Folgendes stell ich mir vor:
    - Doppelrohr einseitig
    - vermutlich Edelstahl
    - Klang nicht zu protzig aber dennoch hörbar

    Gefunden habe ich etwas von Friedrich Motorsport und von Fox. Vom Klang her gefällt mir ja der Friedrich mehr.

    Angebot habe ich ebenfalls schon vorliegen für eine Fox Komplettanlage ab Kat mit 80 mm Rohre. Ca. 750 Euro inkl Einbau und Montage des Diffusors.

    1) Ist das ein gutes Angebot?

    2) Was könnt ihr mir empfehlen und mir welchen Kosten muss ich rechnen?

    3) Lohnt sich überhaupt eine Komplettanlage oder reicht ein ESD bei dem kleinen Motor?

    4) Muss es Edelstahl sein oder reicht Aluminisierter Stahl aus?


    Würde mich über Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen!

    Gruß Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinkseD, 09.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Wenn die Anlage aus Edelstahl ist, ist das schon okay inkl. allem.
    Zu Punkt 2 siehe deinen letzten Beitrag.
    3) Wenn du etwas sparen willst, nimm nur einen ESD. Sollte der Sound dir dann nicht reichen kannst du den MSD immernoch wechseln oder gegen eine Attrappe tauschen (nicht TÜV konform).
    4) Solltest du das Auto im Winter fahren und noch mehr als 2Jahre damit Spaß haben wollen dann Edelstahl. Alles andere kannst du je nach Materialbeschaffenheit nach 2 Wintern tauschen da durchgerostet.
     
  4. #3 o_o.stephan, 09.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Danke für Deine Antwort.
    Also ist Edelstahl schon die bessere Variante?
    Finanziell sollte es jetzt nicht scheitern. ich denke so um die 800 Euro könnte ich berappen und wäre ich bereit zu zahlen (Mein Fahrwerk war da fast doppelt so teuer)

    Wie sieht es mit dem Klang aus ? ist es da wurscht ob man eine komplette Anlage verbaut? kommt der Klang alleine aus dem ESD?

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  5. #4 LinkseD, 09.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Edelstahl würde ich IMMER vorziehen.
    Der Klang ergibt sich aus 3 wesentlichen Dingen:
    Kat, MSD bzw. VSD und ESD.
    Prinzipiell kannst du zu jedem Auspuffbauer gehen und dieser kann dir eine Anlage nach deinem Soundwunsch anfertigen.
    Meist machen die das jedoch nur für größere Motorvarianten.
    Ich z.B habe bei mir ein Rohr ab Kat in dem Durchmesser des Friedrich Motorsport ESD bis zu besagtem ohne alles drunter, aber selber gebaut.
     
  6. #5 o_o.stephan, 09.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Danke Dir für die Erklärung. Ich habe halt auch etwas die Befürchtung das der Sound bei dem kleinen Motor so gut wie nicht hörbar ist. Ich hoffe ja das er dadurch das es ja nur ein 3 Zylinder ist etwas mehr „blubbert“

    Weiß halt nicht in wie weit solche Videos glaubhaft sind:
    https://youtu.be/jWZQFwG40AU

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  7. #6 LinkseD, 09.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
  8. #7 o_o.stephan, 09.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Das klingt ja auch jeden Fall schon mal nett.
    Gibt es da zwischen Fox und Friedrich enorme Unterschiede? ich muss gestehen ich höre da so gut wie keine Unterschiede.



    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  9. Sersch

    Sersch Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch ne Komplettanlage von Friedrich an 1,0 jedoch Focus. Am Anfang war der Klang ziemlich schüchtern, jetzt nach 2 Monaten und paar hundert km AB ( obwohl kein Vollgas) ist der gut geworden. Sehr tief, nicht zu laut aber dennoch gut hörbar.
    Kalt fast Serie, aber nach einem Kilometer hört man schon
     
  10. Sersch

    Sersch Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nur blubbern will er nicht)))
    Überlege mir jetzt die Sache mit ner Attrappe
     
  11. #10 LinkseD, 10.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Der Sound eines 3Zylinders ist leider auch nicht so schön wie der vom 4Zylinder. Generell sind das ja alles sehr kleine Motoren wo man leider kaum etwas an Sound herausbekommt ohne direkt alles zu entfernen.
    Bzgl. Fox und Friedrich und Remus etc. gibt es generell schon klangliche Unterschiede, jeder hat da seinen Favorit bzw schwört auf was anderes.
     
  12. #11 o_o.stephan, 10.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Hat der 1.0 Focus einen sichtbaren Auspuff?
    Bei meinem FoFi haben sie das Teil ja nach unten gerichtet hinter dem Diffusor versteckt.

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  13. #12 Der_Mindener, 10.06.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hey!

    Wir fahren am Red Edition einen Friedrich Edelstahl ESD, welcher uns völlig ausreicht vom Klang her.

    Ist aber Geschmackssache und die FMS Anlagen/ESD streuen auch mal ganz gerne...

    Man hört ihn, innen und außen, aber er ist jetzt auch auf langen Strecken gesehen nicht zu heftig/laut/nervig.

    Mir ist es manchmal noch ein Tick zu leise, aber Frauchen's Auto und Frauchen fährt damit im Alltag und für sie reicht es vollkommen aus wie sie sagt! :D
     
  14. #13 o_o.stephan, 10.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Das klingt ja erstmal nicht schlecht. Wir klingt er denn im Vergleich zur Serie? Mich stört ja extrem dieser häßliche Plastik diffusor beim Fiesta. Und halt das er keinen sichtbaren Auspuff hat.

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  15. #14 LinkseD, 10.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Ich würde aus dem Bauch raus sagen 100% besser, den Serienpott hört man ja gar nicht.
    Im Gegenseatz zu meinem Sommerauto natürlich auf Grund des Motors leider immnoch sehr leise.
    Trotztdem würde ich sagen, da der Friedrich ESD in Edelstahl ~400€ kostet wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe kann man da ruhig zugreifen.

    PS: Anbei Offtopic noch ein Soundfile von meinem Sommerauto :)

    http://vocaroo.com/i/s1Aix6e6dsND
     
  16. #15 o_o.stephan, 10.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Klingt sehr geil dein Sommerauto!
    Wobei ein Fiesta mit so einem klang leicht lächerlich wäre :D

    ich denke auch das es das Friedrich Teil wird. Erstmal muss ich sehen das mein bei Ebay Kleinanzeigen gekaufter Diffusor auch tatsächlich bei mir ankommt.

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  17. #16 LinkseD, 10.06.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Naja wenn man eine ST hat, kann man klangmässig da auch viel machen. Sonst gebe ich dir recht, ich finde persönlich diese 50PS Corsas total lächerlich mit so einer ***-Brülltüte.
    Bestell bei FM einfach per Telefon. Bis deine Bestellung ankommt dauert es dann 1-2Wochen da bei Bestellung erst gefertigt wird aus den gefühlten 100Endrohrvarianten
     
  18. #17 o_o.stephan, 10.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    ich werd mal schauen wo ich das Teil kaufe. vermutlich ist es mir lieber wenn es auch die Firma kauft die es mir einbaut. wenn ein Garantiefall eintritt können die sich in die Abwicklung kümmern ;)
     
  19. #18 Der_Mindener, 10.06.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Hey!

    Klar ist das Dingen lauter und hörbarer als Serie. Ansonsten würde ein Sportauspuff/ESD ja nix bringen... ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 o_o.stephan, 10.06.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Wohl wahr.
    Und wer den klang des Serienauspuffs kennt weiß das man da null hört. Da ist das zischen des Turbos lauter :D

    Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
     
  22. #20 Teufelweich, 10.06.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, nimm ne Anlage ab Kat. Denn Sport AGA haben auch einen größeren Rohrdurchmesser was jeden Motor das "ausatmen" erleichtert.
    Egal ob Sauger oder Turbo.
    Aber dem Turbo wird der größere Durchmesser richtig gut tun.
    Klanglich sind Edelstahlanlagen i.d.R. den Analgen aus normalen Blech überlegen.
    Und warum sollte der 3-Zyl. nicht gut klingen können? Wenn ich da an die 5-Zyl. von Audi denke. :boesegrinsen: Auch ne ungerade Zyl-anzahl.
    Ich hab auch mal nen BMW I8 beim Anfahren mit satter Beschleunigung gehört und der Sound war gewaltig!!!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

Fiesta 1.0 140ps Welcher Sportauspuff?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.0 140ps Welcher Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...