Fiesta 1.0 ecoboost ladedruckprobleme

Diskutiere Fiesta 1.0 ecoboost ladedruckprobleme im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Bin Sonntag nach Belgien gefahren und habe dort getankt. Auf dem Weg dahin bin ich mit 180 über die bab. An der Tankstelle angekommen 60...

  1. #1 Marcel 2606, 30.01.2019
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    Hallo.
    Bin Sonntag nach Belgien gefahren und habe dort getankt. Auf dem Weg dahin bin ich mit 180 über die bab.
    An der Tankstelle angekommen 60 km Rest Reichweite habe ich für 20€ super getankt. Auf dem Weg nachhause habe ich dann festgestellt das der Motor nicht mehr so zieht.
    Montag morgen zum Händler der es auf den sprit schiebt. Aussage Tank v power voll und dann geht es weg.
    Gesagt getan.
    Zusätzlich sollte ich Montag Abend über Nacht die Batterie abklemmen damit er alle Werte verliert.
    Auch getan.
    Aber es ändert sich nichts.
    Im 1 Gang kommt der Lader erst bei 3000 bis 3500 Touren.
    Vom 2 bis zum 4 Gang bei ca 2500 erst und im
    5 Gang bei 80kmh ca 1800 Touren geht nix. Erst ab 2000 Touren so langsam.
    Leider gibt es keinen Fehler oder sonst was.
    Wartung wurde auch immer gemacht.
    Zündkerzen sind ca 20000 km drin luftfilter auch so. Gut wie neu.
    Weiß da jemand was es sein könnte?
    Danke schonmal
     
  2. #2 Focus_1.0, 30.01.2019
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    Moin,

    den Motor gleich heiß abgestellt oder vorher bisschen bei langsamer Fahrt oder im Leerlauf abkühlen lassen?
    Nur als Überlegung, nicht das der Lader irgendwie gefressen hat. Motoröl ist ok?
    Die These von deinem Händler bezüglich des Super vs. V-power finde ich, nun ja, fragwürdig.

    Gruß FoFo
     
  3. #3 Marcel 2606, 30.01.2019
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    Ne nicht heiß abgestellt. Von Ende Autobahn bis zur tanke sind es noch gut 20 km und die bin ich ganz gemütlich gefahren. Motoröl und Kühlwasser sind OK. Keinen Verbrauch.
    Seltsam ist das es nach dem tanken alles so gekommen ist.
    Könnte natürlich sein das es in Belgien minderwertigen sprit gibt.
    Aber warum sollte sich das so auswirken?
     
  4. #4 Marcel 2606, 30.01.2019
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    Aber wenn der Lader gefressen hätte würde doch nix mehr gehen und nicht schlagartig dann doch.
    Fühlt sich so an als wenn er anfangs nicht mitlaufen würde und dann doch anspringen würde.
     
  5. #5 Meikel_K, 30.01.2019
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    In Belgien gibt es noch ROZ 91 Normalbenzin. Je nachdem, wieviel noch im Tank war, kann die Klopfregelung nun den Zündzeitpunkt sehr restriktiv auf spät lassen. Hast du noch den Quittungsbon?
     
  6. #6 Marcel 2606, 30.01.2019
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    Ne Quittung habe ich leider nicht weil es von einem tankautomat war wo ich die Säule anwählen musste.
    Habe aber bei Ankunft von 60 km auf 220 bis 240 km Reichweite aufgetankt.
    Montag dann von 160 bis 180 km Rest auf voll mit v power aufgetankt. Da sollte die. Brühe doch dünn genug sein das es sich gibt.
     
  7. #7 Focus_1.0, 30.01.2019
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    Moin,

    der TE schreibt dass er für 20€ getankt hat, das ist sicher weniger als eine halbe Tankfüllung.
    Selbst wenn es 91er Sprit war sollte das doch durch das Auffüllen mit ROZ98 + Steuergeräte-Reset ausgeglichen sein, oder?

    Gruß FoFo
     
  8. #8 Marcel 2606, 30.01.2019
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    Also habe gerade bei der Tankstelle angerufen.
    Bei denen gibt es als super nur noch E 10
     
  9. #9 Schrauberling, 30.01.2019
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    Turboschlauch undicht/gerissen. Hast du die Möglichkeit den Wagen auszulesen? Auch während der Fahrt.
     
  10. #10 Marcel 2606, 30.01.2019
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    Auslesen lassen geht erst morgen und ob das während der Fahrt bei ihm geht weiß ich noch nicht. Da das Auto läuft kann Ford selber mir erst einen Termin Ende Feb anbieten.
     
  11. #11 Schrauberling, 30.01.2019
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    Wichtig. Maximaler Saugrohrdruck, dazu Luftmenge, Lambda-Wert solange der maximale Ladedruck nicht erreicht ist. AAlternativ, einfach Ladedruckschläuche abdrücken. Wenn es da zu keinem Ergebnissen kommt, muss man mal weiter schauen.
     
  12. #12 Marcel 2606, 30.01.2019
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    Naja aber turbo kann nicht hin sein. Er arbeitet ja. Zwar spät aber er arbeitet. Oder?
     
  13. RSI

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    Schrauberling gefällt das.
  14. #14 Marcel 2606, 30.01.2019
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    Da ist seit letztem. Jahr eins von turbosmart drin.
     
  15. RSI

    RSI Guest

    motorsportteile sind teile mit begrenzter lebensdauer
     
  16. #16 Marcel 2606, 30.01.2019
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    Ja aber doch nicht nach einem halben Jahr.
    Ausserdem. Ist es doch verstärkt und besser als das originale gummiteil
     
  17. RSI

    RSI Guest

    ich wollte damit nur sagen das auch neue teile versagen können .
     
  18. #18 Marcel 2606, 30.01.2019
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    @RSI das wäre dann aber ein blöder Zufall. Hab auch mit dem Händler telefoniert. Das Ventil sprach er auch an aber als er wusste das das von ihm da drin ist war das thema auch durch.
     
  19. RSI

    RSI Guest

    na dann such mal weiter und berichte ;)
     
  20. #20 Marcel 2606, 30.01.2019
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    Morgen wird ausgelesen und alle Schläuche kontrolliert. Dann sehen wir weiter.
     
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