Fiesta 1.1 auf 1.6 16V Umbau!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Casch, 16.07.2007.

1. Casch

Casch Guest

Moin!

Habe mal ein paar Fragen zu der oben erwähnten Thematik! ;)

Also ich habe einen Ford Fiest 1.1l! Dieser ist soweit rostfrei und hat auch sonnst keine Schäden/Mängel (Garagenwagen von der Oma). Nun will ich den Motor aber gegen einen 1.6 (oder 1.8 mal schaun, was zu bekommen ist) umbaun. Was muss ich dabei beachten neben dem kompletten Motorkrams (Motor, Kabelbaum, Steuergerät usw), sodass der TÜV keine Bauchschmerzen bekommt! ;)

Wie sieht es mit der Karosserieverstärkung aus? Auspuff? Wenn, ja welcher ist gut und "günstig" zu haben!? Wäre nett, wenn Wissende mal ihren Senf dazu geben!! :)

MfG Casch

PS: Bin ich richtig informiert, dass die Motoren die gleichen Aufnahmen haben!?
    PSS: Achso noch was... Die Stoßstangen vom JAS oder Fiesta2000, passen die an einen GFJ!? Die Aufnahmen der hinteren Stoßstange sind die selben wie beim GFJ, wie sieht es mit der vorne aus!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 16.07.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Viel Spaß.wann lernen es die Leute endlich das ein Motor keinen Luftftiler ist den man"mal eben" auswechselst....

und zum Motor gehört auch noch einiges anderes...Stabis GEtriebe und evtl Bremsanlage.

4. Casch

Casch Guest

das dort noch mehr zugehört soll usw. deutlich machen, dass weiß ich... und das es kein einfaches unterfangen ist, ist mir auch klar...

MfG Casch

5. #4 huski610, 23.07.2007
    huski610

huski610 Guest

also ich habs gestern gemacht Motor + Kabelbaum und Abgasanlage gewechselt kurzes 1,1er Getriebe und Achsen bleibt erstmal drinn, Bremse muss noch umgebaut werden!
    viel spaß beim Basteln

6. #5 Fiesta RS2000, 23.07.2007
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
    wiesel87 was ist den bitte ein motor umbau garnichts eben los machen mit getriebe von unten raus das ding andern motor untersetzen hochziehen fest machen und fertig......

7. #6 Foküsschen, 24.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2007
    Foküsschen

Foküsschen Guest

Hört sich nach einem interessantes Projekt an ... ich drücke die Daumen das alles soweit klappt ...

... wir haben vor längerer Zeit mal in einen Seat Ibiza 6L (ursprünglich 1.4 16V mit 75 PS) einen Audi TT - Motor mit 225 PS verbaut ... den Motor gibt es in leicht schwächerer Form im Seat Ibiza Cupra, aber ich kann Dir versichern das soetwas einen unglaublichen Spaß macht ...

... auf Anhieb haben wir ihn jedoch nicht durch den TÜV bekommen, weil Abgaswerte nicht stimmten und das Getriebe etwas meckerig war ... zu Deinem Projekt kann ich Dir zwar nicht viel sagen, aber möchte Dir auf jeden Fall Mut machen das mal in Angriff zu nehmen!!!

:top1:

PS: Den Ibiza gibt es sogar noch und der Einbau war fast so einfach, wie Wiesel es beschrieben hat ... nur das der Motor etwas schwerer war als der Luftfilter!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1.1 auf 1.6 16V Umbau!

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.1 auf 1.6 16V Umbau! - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...