Fiesta 1.1 CI

Diskutiere Fiesta 1.1 CI im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ! ich brauche eure hilfe.. bin im netz leider nicht fündig geworden.. hab mir vor kurzem den fiesta 1.1 ci bj 90 gekauft und kenne mich...

1. #1 smoovie, 31.05.2007
    smoovie

smoovie Guest

hallo !

ich brauche eure hilfe.. bin im netz leider nicht fündig geworden..
    hab mir vor kurzem den fiesta 1.1 ci bj 90 gekauft und kenne mich mit autos gar nicht aus :( und es ist keine betriebsanleitung mehr vorhanden..

- welches öl nehme ich? steht leider nicht auf dem zettel der beim motor hängt. 10:40? ich weiß nicht, welches öl drin ist... wäre es schlimm, wenn unterschiedliche öle sich mixen?
    - ölwechsel alle 20.000km?
    - ich tanke doch normales benzin oder?

gruß smoovie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastitheone, 31.05.2007
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    fahren tut er mit normal benzin, aber wenn du nen kat hast, steht in der anleitung sollst du super tanken.
    MfG

4. #3 smoovie, 31.05.2007
    smoovie

smoovie Guest

hmm.. danke.. also die anleitung ist ja nicht mehr da..
    aber auf dem schein ist unter p.3 (kraftstoffart oder energiequelle) benzin eingetragen..

5. Raiden

Raiden Guest

tank lieber super... ich komm mit einer tankfüllung min. 100 km weiter als mit normal benzin

6. #5 Jürgen, 01.06.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

im Vordergrund stand ja die Ölfrage, leider kann dir keiner Sagen was nun bei deinem Motor eingefüllt wurde, ich würde aber auch schon bei diesem Motor dir nicht zum 15W40 raten, besser ist in jeder Hinsicht ein 10 W 40 oder 5 W 30/40.
    Mischen kannst du die Öle, allerdings nimmt das Öl dann immer den Wert an den das schlechteste Öl hatte.