Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta 1.1 Leerlaufdrezahl schwankt

Diskutiere Fiesta 1.1 Leerlaufdrezahl schwankt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein seit 15 Jahren treuer Begleiter muckt leider. Die Motordrehzahl schwankt im Leerlauf erst leicht denke mal so 50-60...

1. bondo

bondo Neuling

Hallo zusammen,

mein seit 15 Jahren treuer Begleiter muckt leider.
    Die Motordrehzahl schwankt im Leerlauf erst leicht denke mal so 50-60 Umdrehungen,fängt dann aber an immer stärker an zu schwanken bis er aus geht.
    Weiter geht der Motor während der Fahrt beim auskuppeln aus,startet danach aber per Zündschloss einwandfrei.
    Dabei spielt es keine Rolle ob kalter Motor oder warmer.
    Kerzen,Luftfilter i.O. Kabel alle i.O.
    Habe schon die Zündkabel erneuert da ich der der Meinung war das der Zündfunke von Zylinder 2 nicht so ist wie bei den anderen 3,brachte aber auch nichts,ggf Zündspule defekt??
    Wenn ich den Motor im Stand auf 2000 Umdrehungen drehen lasse, meine ich einen unrunden Lauf des Motors zu spüren.
    Habe mir eben einen neuen Map Sensor bestellt den ich noch versuchen werde,da ich hier im Forum gelesen habe das es eventuell auch daran liegen könnte.
    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte.

Gruß Bondo

2. Bullet

Bullet Benutzer

Wann wurden denn die Ventile das letzte Mal eingestellt?

Hast die Zündkerzen mal getauscht, um zu sehen, ob sich der Funke ändert?

3. #3 flopsen, 20.09.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    mach mal neue zündkerzen rein und nen leerlaufregler. dann läuft er wahrscheinlich wieder...
    wenn die spule od der sensor defekt wär würd er gar nicht anspringen...
    kontrollier mal das ventilspiel. das ist maßgeblich.

4. bondo

bondo Neuling

So ,Problem ist gelöst nach Einbau eines neuen Map Sensors schnurrt der Motor wieder.
    Also kleine Ursache,grosse Wirkung.

Gruss Bondo

5. #5 knarf57, 07.02.2014
    knarf57

knarf57 Benutzer

Hei, Bondo,

is das ein Fun oder Fancy? zufällig in Lipstic Pink? Letzteren haben wir seit 7 Jahren.

Thema:

Fiesta 1.1 Leerlaufdrezahl schwankt

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.1 Leerlaufdrezahl schwankt - Ähnliche Themen

1. Fiesta läuft heiß

Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...