Fiesta 1.1 von 95 - wie Öl nachfüllen?

Diskutiere Fiesta 1.1 von 95 - wie Öl nachfüllen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen 95er Fiesta und wollte gerade Öl nachfüllen. Einen normalen Drehverschluss konnte ich nicht entdecken. Bei meiner Suche...

  1. MVP

    MVP Guest

    Hallo,

    ich habe einen 95er Fiesta und wollte gerade Öl nachfüllen. Einen normalen Drehverschluss konnte ich nicht entdecken. Bei meiner Suche nach dem Deckel bin ich auf ein Gebilde oberhalb des Motors gestoßen, dass auch noch eine Verbindung zum Luftfilter hat. Beim Googeln habe ich schon den Begriff Steckverschluss (?!?) entdeckt, aber bevor ich irgendwas abziehe frage ich lieber, ob es mit einem festen Ziehen an dem Verschluss getan ist oder noch irgend etwas beachtet werden muß.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 28.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    den Fiesta kenne ich nicht persönlich, aber ein Gebilde mit Verbindung zum Luftfilter ist mit Sicherheit nicht der Ort um Öl einzufüllen.
    Schau mal am Motor nach dem Ventildeckel, dort sollte ein Kunststoffdeckel zu finden sein der eine Ölkanne / Öltropfen etc als Symbol hat, entweder zum Rausdrehen mit Bajonettverschluss oder als einfachen Stopfen zum Rausziehen.
    Der Ventildeckel ist am eigentlichen Motor der höchste Punkt, meistens schwarz.
    Notfalls stell ein Foto von deinem Motor hier ein, dann kann man direkt und besser erklären.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 FocusZetec, 28.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.859
    Zustimmungen:
    262
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Öleinfüllstutzen einfach ein wenig drehen so das es sich löst und dann einfach rausziehen.
     
  4. MVP

    MVP Guest

    Hallo,

    Danke für die Antworten. Das mit dem Drehen und Abziehen hat tatsächlich geklappt. :top1:
     
Thema:

Fiesta 1.1 von 95 - wie Öl nachfüllen?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.1 von 95 - wie Öl nachfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

    Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...