Fiesta 1.1 von 95 - wie Öl nachfüllen?

Diskutiere Fiesta 1.1 von 95 - wie Öl nachfüllen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe einen 95er Fiesta und wollte gerade Öl nachfüllen. Einen normalen Drehverschluss konnte ich nicht entdecken. Bei meiner Suche...

  1. MVP

    MVP Guest

    Hallo,

    ich habe einen 95er Fiesta und wollte gerade Öl nachfüllen. Einen normalen Drehverschluss konnte ich nicht entdecken. Bei meiner Suche nach dem Deckel bin ich auf ein Gebilde oberhalb des Motors gestoßen, dass auch noch eine Verbindung zum Luftfilter hat. Beim Googeln habe ich schon den Begriff Steckverschluss (?!?) entdeckt, aber bevor ich irgendwas abziehe frage ich lieber, ob es mit einem festen Ziehen an dem Verschluss getan ist oder noch irgend etwas beachtet werden muß.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 28.09.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    den Fiesta kenne ich nicht persönlich, aber ein Gebilde mit Verbindung zum Luftfilter ist mit Sicherheit nicht der Ort um Öl einzufüllen.
    Schau mal am Motor nach dem Ventildeckel, dort sollte ein Kunststoffdeckel zu finden sein der eine Ölkanne / Öltropfen etc als Symbol hat, entweder zum Rausdrehen mit Bajonettverschluss oder als einfachen Stopfen zum Rausziehen.
    Der Ventildeckel ist am eigentlichen Motor der höchste Punkt, meistens schwarz.
    Notfalls stell ein Foto von deinem Motor hier ein, dann kann man direkt und besser erklären.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 FocusZetec, 28.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den Öleinfüllstutzen einfach ein wenig drehen so das es sich löst und dann einfach rausziehen.
     
  5. MVP

    MVP Guest

    Hallo,

    Danke für die Antworten. Das mit dem Drehen und Abziehen hat tatsächlich geklappt. :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1.1 von 95 - wie Öl nachfüllen?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.1 von 95 - wie Öl nachfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...