Fiesta 1.1l gekauft

Diskutiere Fiesta 1.1l gekauft im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe mir heute einen fiesta 1.1liter bj 90 gekauft. Bin mir jetzt aber grad bisschen unsicher ob ich nicht bissle zuviel gezahlt...

1. #1 Mitsu86, 27.05.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

Hallo!
    Ich habe mir heute einen fiesta 1.1liter bj 90 gekauft.
    Bin mir jetzt aber grad bisschen unsicher ob ich nicht bissle zuviel gezahlt hab. Ich beschreib jetzt einfach mal das Auto!

Farbe Rot (ausgebleicht) Roststellen notdürftig ausgebessert. 132tkm!!!
    Drehzahlmesser, keine servolenkung!
    Bremsbelege vorne neu. Auspuff sieht auch noch neu aus. Ventieldichtung ist neu gemacht worden. Tüv bis 01.2009. 8 fach bereift mit mäßig gutem profil.
    Auto fährt sich ganz gut und innernraum ist soweit in ordnung.
    Hab für das Auto 500€ bezahlt.
    Ist der Preis ok??? er wollte 700€ haben hab aber auf 500 runtergehandelt.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitsu86, 27.05.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

Und achja was ich noch fragen wollte!
    Der müsste nen 100er lochkreis haben bei den felgen oder?

4. #3 FocusZetec, 28.05.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

der Lochkreis ist 4x108

Das ganze wird sich erst lohnen wenn du den Wagen länger fährst. Für 500€ hättest du auch einen Fiesta bekommen der jünger ist und mit einer besseren Karosserie die nicht notdürftig geflickt ist. Mit dem Rost wirst du nicht durch den nächsten TÜV kommen und für 1 1/2Jahre sind dann 500€ schon etwas viel.
    Wenn du allerdings noch was an der Karosserie machst und den nächsten TÜV überstehst lohnt es sich schon, mit neuen Bremsen und dem Auspuff wirst du auf jeden Fall länger fahren können und wirst die nicht noch machen müssen.

5. #4 Mitsu86, 28.05.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

Ja ich mein der Typ hatte auch noch einen bj.94 mit airbag für den gleichen preis. aber halt nur mit 1 jahr tüv. und der hat gemeint das er bei dem wo ich gekauft habe 300€ reingesteckt hat damit er ohne mängel durchn tüv gekommen ist.
    Macht es eigentlich was aus wenn die ventildichtung schonmal kaputt war?

6. #5 Mitsu86, 28.05.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

Ich hab beim kauf ganz vergessen nachzufragen ob er nen g.kat hat!
    aber er hat gesagt 160€ steuern im jahr. müsste also einen haben oder? Mit kaltlaufregler zahlt man ja nur 80€ oder?

Gruß

7. Bender

Bender Guest

den kaltlaufregler kannste vergessen, kauf dir wenn nötig son mini kat mit euro2.

8. #7 Jürgen, 28.05.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

also Mitsu86 ich will dich erst mal beruhigen, in meinen Augen ist das Auto die 500 € auf alle Fälle wert! Wenn der Auspuff, die Reifen und die Bremse gut aussehen, dann ist das Auto die 500 € unbedingt wert. Selbst wenn du das nicht nochmal durch den TÜV bringen würdest dann hättest du für über anderthalb Jahre ein Auto für 500 € gehabt und das wäre zu vertreten. Ich denke aber, dass er trotz Rost durch kommt, dafür gibt es genügend Beispiele.

Wenn die Ventildeckeldichtung gewechselt wurde, dann hat das auch nichts schlechtes zu sagen, wahrscheinlich wurden die Ventile eingestellt und bei der Gelegenheit gleich die Dichtung gewechselt.

Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt.

Jürgen

9. #8 Mitsu86, 01.06.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

Also hab mal wieder voll in die scheiße gegriffen.
    Die kleine scheißkarre hat am ersten tag an dem ich se hatte nen Motorschaden erlitten. Läuft nur noch auf 3 zylindern! war mit dem in der Werkstatt und die haben gesagt ein kolben hat gefressen.

Aber nun meine frage: wie kann es sein das ich trotzdem noch mit dem Teil fahren kann??? bei nem Kolbenfresser dürfte doch normalerweiße garnix mehr gehen oder?

Gruß

10. #9 Fiesta RS2000, 01.06.2007
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
    wo kommst du her?????willst den fiesta vielleicht verkaufen??????

11. #10 Mitsu86, 01.06.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

ich komme aus der nähe von Stuttgart.
    Wäre aber schön wenn mir mal jemand sagen könnte an was des liegt das der Motor nix mher zieht und kaum noch anspringt. Wie kann ein Motor laufen mit Kolbenfresser??? Bitte klärt mich auf!!!

12. #11 Jürgen, 02.06.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

Der Kolben hat sich (meist durch Überhitzung) in die Laufbüchse gefressen, hat dort streifenweise Material abgetragen, nun ist es dazu gekommen, dass dadurch kaum noch Verdichtung auf den betroffenen Zylinder ist, deshalb springt er schwerer an und bringt keine Leistung mehr.

Tut mir leid, aber das ist wohl das Ende vom Motor.

Jürgen

13. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, da wirste wohl auf nen schwindel reingefallen sein, kann mir kaum vorstellen das dies zufall war. schlachte diesen am besten aus, damit holste noch das. max an geld rein.

14. #13 Mitsu86, 02.06.2007
    Mitsu86

Mitsu86 Guest

Aber ich kann mir des kaum vorstellen das des geplant war. wie auch?? weil der wollte den garnet verkaufen der war ja angemeldet. er wollte eigentlich einen anderen verkaufen. aber ich wollte den weil der 2 jahre tüv neu hatte. verdammte scheiße.
    jetzt hat er mir den anderen (bj 94 79tkm 1 jahr tüv) für 100€ verkauft. wollte ursprünglich mal 500 dafür. Schlimmer kanns ja nimmer werden. im schlimmsten fall passiert des nommal aber des hoff ich jetzt mal net. Den anderen schlachte ich natürlich aus.

gruß

15. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die 94er sind (falls facelift) karosserietechnisch schon robuster.

16. opela

opela Guest

na prima naja wenn de jetzt weiter fährst fliegt er halt irgendwann ganz auseinander, aber biste sicher das er gefressen hat, der 1,1er zieht eh nix vom teller, stottert er denn?

hätteste mal hier im forum ne suche aufgegeben, verkaufe meinen 1,1er aber ohne rost mit neu tüv etc. also reinsetzten fahren zwar für 850

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Es-Classe, 04.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Tja, mit Fiesta wird viel verarscht. Deshalb immer Gutachten machen und
    eine Woche Rückgaberecht aushandeln.

Selbst welche die überall optisch Top sind und gut fahren können
    laufende "Teilesprenger" sein. Meine das alle paar Tausend km was
    kaputt geht.

Wenn du die möglichkeit hast die Kiste wo hinzustellen, schlachte die
    beliebtesten Teile aus (Lima, starter, Scheinwerfer, Elektonick wie
    Drosselklappenpoti, Luftmassenmesser usw.) und stells in Ebay,
    aber mach mindestens 10-15€ Startgebot.

Bin da nähmlich mal schwer reingefallen, habe viele Daewoo-Teile
    die Identisch mit Kadett sind für paar Euro verhöckert.

Du dürftest bestimmt über 500 bekommen, so das sich das
    anschliessende verschotten auch noch lohnt und was üpprig bleibt.

19. Raiden

Raiden Guest

das ist natürlich kagge mit dem motor!

aber ich hätte dan evtl. nen neuen motor für dich nen 1.3l mit edelstahl anlage:) kannst dich ja bei interesse melden!

umbau ist auch kein problem

Thema:

Fiesta 1.1l gekauft

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.1l gekauft - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  3. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...
  4. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  5. Fiesta Mängel

Fiesta Mängel: Hallo zusammen Bin eigentlich Ford Scorpio/Granada Fahrer, habe mir aber jetzt mal einen kleinen Ford Fiesta 3 gekauft. Bj August 1995 1,3 Motor...