Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta 1.25 16V falsche Zündkerzen?

Diskutiere Fiesta 1.25 16V falsche Zündkerzen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen :) Habe mir neue Zündkerzen von Beru gekauft, habe allerdings gelesen das man nur die von Motorcraft nehmen soll? Fiesta Mk4...

  1. Avery

    Avery Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    1.25 L - 75 PS
    Hallo zusammen :)
    Habe mir neue Zündkerzen von Beru gekauft, habe allerdings gelesen das man nur die von Motorcraft nehmen soll?
    Fiesta Mk4 1.25L 16V Motor

    Kann ich die von Beru nun benutzen oder nicht?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. #2 Didiford, 18.10.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    solange der Motor gut läuft kannst du die ruhig behalten
    aber sobald du merkst das er schlecht anspringt oder beim fahren ruckelt wurde ich die sofort auswechseln
    das ist meine Meinung dazu .
     
  3. #3 FocusZetec, 18.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    klar kannst du die benutzen (wenn es die richtigen von Beru sind)

    man sagt nur das die Original Zündkerzen weniger Schwierigkeiten machen ... Zubehörzündkerzen und Kabel können speziell bei den Motoren Probleme machen (der Motor ruckelt dann)
     
  4. Avery

    Avery Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    1.25 L - 75 PS
    Der Teileverkäufer meinte laut meiner Schlüsselnummer im Fahrzeugschein hat er die Zündkerzen von Beru ausgespuckt.. laut Handbuch waren das nochmal andere (kein Motorcraft).

    Dadraufhin meinte er wir sollten lieber die nehmen die beim Fahrzeugschein rauskommen also Beru
     
  5. #5 FocusZetec, 18.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die im Handbuch wurden schon tausendmal ersetzt, die gibt es gar nicht mehr ;)

    am Besten deine alten ausbauen und dann mit den neuen vergleichen, wenn sie gleich lang sind kannst du sie einbauen
     
  6. Avery

    Avery Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    1.25 L - 75 PS
    Ok ich schau später mal und berichte dann :) Danke
     
  7. Avery

    Avery Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    1.25 L - 75 PS
    So die neuen Kerzen sind drin :)

    Es waren vorher 3x NGK (oder wie man das schimpft) drin und 1x Original !!!

    Hab alle 4 ausgetauscht und nun fährt er sich viel besser und das Ruckeln ist weg :) bin super happy

    Ist mein erstes Auto und jeder sagte mir immer ich muss Geräusche usw ignorieren weil ich vorher nur Neuwagen gefahren bin. Nun weiß ich das es nicht normal war ;)
     
Thema:

Fiesta 1.25 16V falsche Zündkerzen?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.25 16V falsche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  3. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  4. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  5. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke