Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta 1.25 16V falsche Zündkerzen?

Diskutiere Fiesta 1.25 16V falsche Zündkerzen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen :) Habe mir neue Zündkerzen von Beru gekauft, habe allerdings gelesen das man nur die von Motorcraft nehmen soll? Fiesta Mk4...

  1. Avery

    Avery Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    1.25 L - 75 PS
    Hallo zusammen :)
    Habe mir neue Zündkerzen von Beru gekauft, habe allerdings gelesen das man nur die von Motorcraft nehmen soll?
    Fiesta Mk4 1.25L 16V Motor

    Kann ich die von Beru nun benutzen oder nicht?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 18.10.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    solange der Motor gut läuft kannst du die ruhig behalten
    aber sobald du merkst das er schlecht anspringt oder beim fahren ruckelt wurde ich die sofort auswechseln
    das ist meine Meinung dazu .
     
  4. #3 FocusZetec, 18.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    klar kannst du die benutzen (wenn es die richtigen von Beru sind)

    man sagt nur das die Original Zündkerzen weniger Schwierigkeiten machen ... Zubehörzündkerzen und Kabel können speziell bei den Motoren Probleme machen (der Motor ruckelt dann)
     
  5. Avery

    Avery Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    1.25 L - 75 PS
    Der Teileverkäufer meinte laut meiner Schlüsselnummer im Fahrzeugschein hat er die Zündkerzen von Beru ausgespuckt.. laut Handbuch waren das nochmal andere (kein Motorcraft).

    Dadraufhin meinte er wir sollten lieber die nehmen die beim Fahrzeugschein rauskommen also Beru
     
  6. #5 FocusZetec, 18.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.520
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die im Handbuch wurden schon tausendmal ersetzt, die gibt es gar nicht mehr ;)

    am Besten deine alten ausbauen und dann mit den neuen vergleichen, wenn sie gleich lang sind kannst du sie einbauen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Avery

    Avery Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    1.25 L - 75 PS
    Ok ich schau später mal und berichte dann :) Danke
     
  9. Avery

    Avery Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4
    1.25 L - 75 PS
    So die neuen Kerzen sind drin :)

    Es waren vorher 3x NGK (oder wie man das schimpft) drin und 1x Original !!!

    Hab alle 4 ausgetauscht und nun fährt er sich viel besser und das Ruckeln ist weg :) bin super happy

    Ist mein erstes Auto und jeder sagte mir immer ich muss Geräusche usw ignorieren weil ich vorher nur Neuwagen gefahren bin. Nun weiß ich das es nicht normal war ;)
     
Thema:

Fiesta 1.25 16V falsche Zündkerzen?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.25 16V falsche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  5. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...