Fiesta 1,25 16V Luftmassenmesser ???

Diskutiere Fiesta 1,25 16V Luftmassenmesser ??? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe meinem Sohn zu Weihnachten einen Fiesta IV gekauft. Leider ist der Luftmassenmesser defekt. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es für den...

  1. #1 Phlipy, 22.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2008
    Phlipy

    Phlipy Guest

    Hallo, habe meinem Sohn zu Weihnachten einen Fiesta IV gekauft.
    Leider ist der Luftmassenmesser defekt.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es für den
    Fiesta IV 1,25 16V (JBS) 55kW Bj. 96
    verschiedene LMM oder würde auch einer vom
    37kW Bj. 98 passen?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 MucCowboy, 22.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    508
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    entschuldige bitte, aber glaubt Du im Ernst, dass ein elektronisches Bauteil von 1988 (Entwicklungsstand Anfang der 80er) in einem Fahrzeug von 1996 (Stand 1995) einfach so funktioniert? Wohl kaum.

    Antwort: NEIN, es passt nicht. Es muss auf jeden Fall vom Fiesta MK4 sein, wahrscheinlich sogar vom richtigen Motor. Selbst beim fast baugleichen MK5 hab ich schon Zweifel, weil sich arg viel in der Motorelektronik verändert hat.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Dorosha, 22.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Läuft das Auto bei gezogenem Stecker vom LMM ohne Probleme ? Weil du sagst dass der LMM defekt ist... ;) Weil nti dass du sonst noch andere Probleme am Auto hast und dir halt nru der LMM eingefallen ist :)


    mfg
     
  4. #4 Phlipy, 22.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2008
    Phlipy

    Phlipy Guest

    Ja Stecker ist ab und Motor läuft so eins A, soll aber kein Dauerzustand sein!

    Das mit der Elektronik und dem Fortschritt ist sicher richtig, aber möglich ist es doch das in den JBS der selbe LMM verbaut ist, oder?

    Ich möchte nur wissen ob es so ist oder ob es verschiedene gab.
    Ich weiß ja welchen ich brauche:
    96FB12B579EB

    Trotzdem Danke für jede Antwort

    Oh je hab 88 geschrieben, soll 98 heißen. Sorry
     
  5. #5 MucCowboy, 22.12.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    508
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6

    Das
    ist was ganz anderes. Also von 1998 passt er grundsätzlich, es ist die gleiche Entwicklungsstufe. Einzig (wie oben angedeutet) kann es Unterschiede geben je nach Motormodell. Da bin ich überfragt.

    Grüße
    Uli
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, baujahr 98' mit dem gleichen motor passt auf jedenfall, erst ende 99' wurde die elektronik überarbeitet. ich würde mich mal bei ford informieren ob der LMM des 1.3er endura-e die gleiche nummer hat, so wäre mehr auswahl bei gebrauchtkauf vorhanden.
     
Thema: Fiesta 1,25 16V Luftmassenmesser ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser ford fiesta 1.25

    ,
  2. luftmassenmesser ford fiesta mk4 defekt

    ,
  3. ford fiesta mk4 1 25 luftmassenmesser

    ,
  4. ford fusion 1 25 luftmengen messer
Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,25 16V Luftmassenmesser ??? - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  4. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  5. Suche Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz

    Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz: Hallo und Servus, da mich leider ein Reh erwischt hat, suche ich für meinen Fiesta MK7 eine Frontstossi, mit Nebelscheinwerfern, ohne PDC und am...