Fiesta 1,25 16V Luftmassenmesser ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Phlipy, 22.12.2008.

1. #1 Phlipy, 22.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2008
    Phlipy

Phlipy Guest

Hallo, habe meinem Sohn zu Weihnachten einen Fiesta IV gekauft.
    Leider ist der Luftmassenmesser defekt.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es für den
    Fiesta IV 1,25 16V (JBS) 55kW Bj. 96
    verschiedene LMM oder würde auch einer vom
    37kW Bj. 98 passen?
    Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

entschuldige bitte, aber glaubt Du im Ernst, dass ein elektronisches Bauteil von 1988 (Entwicklungsstand Anfang der 80er) in einem Fahrzeug von 1996 (Stand 1995) einfach so funktioniert? Wohl kaum.

Antwort: NEIN, es passt nicht. Es muss auf jeden Fall vom Fiesta MK4 sein, wahrscheinlich sogar vom richtigen Motor. Selbst beim fast baugleichen MK5 hab ich schon Zweifel, weil sich arg viel in der Motorelektronik verändert hat.

Grüße
    Uli

4. #3 Dorosha, 22.12.2008
    Dorosha

Dorosha Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

Ford Mondeo 1,
    Läuft das Auto bei gezogenem Stecker vom LMM ohne Probleme ? Weil du sagst dass der LMM defekt ist... ;) Weil nti dass du sonst noch andere Probleme am Auto hast und dir halt nru der LMM eingefallen ist :)

mfg

5. #4 Phlipy, 22.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2008
    Phlipy

Phlipy Guest

Ja Stecker ist ab und Motor läuft so eins A, soll aber kein Dauerzustand sein!

Das mit der Elektronik und dem Fortschritt ist sicher richtig, aber möglich ist es doch das in den JBS der selbe LMM verbaut ist, oder?

Ich möchte nur wissen ob es so ist oder ob es verschiedene gab.
    Ich weiß ja welchen ich brauche:
    96FB12B579EB

Trotzdem Danke für jede Antwort

Oh je hab 88 geschrieben, soll 98 heißen. Sorry

6. #5 MucCowboy, 22.12.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6

Das
    ist was ganz anderes. Also von 1998 passt er grundsätzlich, es ist die gleiche Entwicklungsstufe. Einzig (wie oben angedeutet) kann es Unterschiede geben je nach Motormodell. Da bin ich überfragt.

Grüße
    Uli

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, baujahr 98' mit dem gleichen motor passt auf jedenfall, erst ende 99' wurde die elektronik überarbeitet. ich würde mich mal bei ford informieren ob der LMM des 1.3er endura-e die gleiche nummer hat, so wäre mehr auswahl bei gebrauchtkauf vorhanden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1,25 16V Luftmassenmesser ???

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,25 16V Luftmassenmesser ??? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand