Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS fiesta 1.25 16V massekabel am motor

Diskutiere fiesta 1.25 16V massekabel am motor im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, beim durchstöbern des motorraumes ist mir aufgefallen das hinterm motor neben dem frostschutzbehälter ein massekabel ab war, also sozusagen...

1. IAndyI

IAndyI Neuling

hi,
    beim durchstöbern des motorraumes ist mir aufgefallen das hinterm motor neben dem frostschutzbehälter ein massekabel ab war, also sozusagen abgerissen war.
    weis vielleicht jemand für was das sein soll ?

2. #2 FocusZetec, 28.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Verbindung Motor zu Karosserie, einfach reparieren oder neu machen

3. IAndyI

IAndyI Neuling

hat dieses kabel keinen anderen nutzen ?
    weils die ganze zeit ja nicht verbunden war mit der karosserie

4. #4 Kletterbuxe, 29.04.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Motor bekommt ja Masse über die Aufhängung.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Kabel (flach, geflochten) fürs Entstören des Radios zuständig ist. Genau wissen tu ich das aber nicht.

5. IAndyI

IAndyI Neuling

ahh ok, geflochten ist es....könnte sein das es dafür ist. habs wieder drangemacht und mal schauen ob ich jetzt weniger störungen hab weil das ist ja abunzu grausahm wie das rauscht ^^

6. #6 MucCowboy, 29.04.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das ist eine spezielle Masse für das Motorsteuergerät. Die am Motor sitzenden Sensoren sind über das Steuergerät auf diese ebenfalls am Motor angebrachte Masseleitung verdrahtet, um von Fremdeinflüssen möglichst befreite Messergebnisse zu bekommen. Solche störenden Einflüsse können z.B. von der Lichtmaschine, aber auch vom Radio / Verstärker und allen Elektromotoren kommen, die ihrerseits an anderen Massepunkten angeschlossen sind.

Ist das Band kaputt (passiert z.B. durch Korrosion), so ist das zwar nicht sofort kritisch, aber es sollte erneuert werden. Ford bietet es nicht fertig an, aber jeder Elektro-Installateur hat das in Meterware. Notfalls kannst Du auch ein konventionelles Kabel verwenden, aber es wird im Winter steif und dann vermutlich schnell brechen, weil der Motor rüttelt.

Grüße
    Uli

7. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Ich hab an der gleichen Stelle vor 1,5 Jahren ein dickes Lautsprecherkabel stattdessen verbaut.
    Wird abwechselnd warm und kalt(da überm krümmer...) aber lebt immernoch

Thema: fiesta 1.25 16V massekabel am motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masseband ford fiesta

,
  2. fiesta 1.25 zetec masseband

,
  3. masseband fiesta

,
  4. massekabel auto defekt ford fuesta,
  5. massekabel motor,
  6. massekabel
Die Seite wird geladen...

fiesta 1.25 16V massekabel am motor - Ähnliche Themen

1. Motor springt im warmen Zustand sehr schlecht an.

Motor springt im warmen Zustand sehr schlecht an.: Hallo zusammen, habe einen fusion 1.4 Baujahr 2004. Habe seid Monaten das Problem das, wenn der Motor warm gelaufen ist, und ich ihn dann aus...
  2. Motor Service

Motor Service: Hallo, wir haben einen Grande C-max BJ 01/2016 1.5 Ecoboost Keyless , im Februar 18 trat das erste mal beim starten folgendes Problem auf: im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht plötzlich aus

Motor geht plötzlich aus: Hallo, bei meinem Focus 1,8 TDCI Baujahr.2003 geht während der Fahrt plötzlich der Motor aus, die Glühkerzen-Lampe blinkt dann. Ich kann danach...
  4. Mk2 2.0 16v Altersschwäche

Mk2 2.0 16v Altersschwäche: Hallo, Ich habe einen wie der Titel sagt Focus Mk2 2.0 16v 2008 mit 140000 auf der Uhr. So nun fängt er langsam an Geräusche zu machen. Villeicht...
  5. 1981 Fiesta MK1 Kupfer original

1981 Fiesta MK1 Kupfer original: Hallo Biete hier einen sehr schönen Fiesta MK1 in der schönsten und seltensten Farbe an. Sie kriegen von mir hier eine ehrliche Beschreibung. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden