Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS fiesta 1.25 16V massekabel am motor

Diskutiere fiesta 1.25 16V massekabel am motor im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, beim durchstöbern des motorraumes ist mir aufgefallen das hinterm motor neben dem frostschutzbehälter ein massekabel ab war, also sozusagen...

  1. IAndyI

    IAndyI Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    beim durchstöbern des motorraumes ist mir aufgefallen das hinterm motor neben dem frostschutzbehälter ein massekabel ab war, also sozusagen abgerissen war.
    weis vielleicht jemand für was das sein soll ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Verbindung Motor zu Karosserie, einfach reparieren oder neu machen
     
  4. IAndyI

    IAndyI Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hat dieses kabel keinen anderen nutzen ?
    weils die ganze zeit ja nicht verbunden war mit der karosserie
     
  5. #4 Kletterbuxe, 29.04.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Motor bekommt ja Masse über die Aufhängung.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Kabel (flach, geflochten) fürs Entstören des Radios zuständig ist. Genau wissen tu ich das aber nicht.
     
  6. IAndyI

    IAndyI Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok, geflochten ist es....könnte sein das es dafür ist. habs wieder drangemacht und mal schauen ob ich jetzt weniger störungen hab weil das ist ja abunzu grausahm wie das rauscht ^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 29.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.493
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist eine spezielle Masse für das Motorsteuergerät. Die am Motor sitzenden Sensoren sind über das Steuergerät auf diese ebenfalls am Motor angebrachte Masseleitung verdrahtet, um von Fremdeinflüssen möglichst befreite Messergebnisse zu bekommen. Solche störenden Einflüsse können z.B. von der Lichtmaschine, aber auch vom Radio / Verstärker und allen Elektromotoren kommen, die ihrerseits an anderen Massepunkten angeschlossen sind.

    Ist das Band kaputt (passiert z.B. durch Korrosion), so ist das zwar nicht sofort kritisch, aber es sollte erneuert werden. Ford bietet es nicht fertig an, aber jeder Elektro-Installateur hat das in Meterware. Notfalls kannst Du auch ein konventionelles Kabel verwenden, aber es wird im Winter steif und dann vermutlich schnell brechen, weil der Motor rüttelt.

    Grüße
    Uli
     
  9. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Ich hab an der gleichen Stelle vor 1,5 Jahren ein dickes Lautsprecherkabel stattdessen verbaut.
    Wird abwechselnd warm und kalt(da überm krümmer...) aber lebt immernoch
     
Thema:

fiesta 1.25 16V massekabel am motor

Die Seite wird geladen...

fiesta 1.25 16V massekabel am motor - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...