Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta 1.25 ruckelt beim beschleunigen

Diskutiere Fiesta 1.25 ruckelt beim beschleunigen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nachdem ich die Zündkerzen vom Fiesta gewechselt habe (Originalteile) ruckelt mein fiesta beim beschleunigen es ist ein 99er Fiesta 1.25 Zetec

  1. #1 Slowsbrando, 24.04.2015
    Slowsbrando

    Slowsbrando Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich die Zündkerzen vom Fiesta gewechselt habe (Originalteile) ruckelt mein fiesta beim beschleunigen es ist ein 99er Fiesta 1.25 Zetec
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Thomas-, 24.04.2015
    -Thomas-

    -Thomas- Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Falsche Kerzen verbaut ?
     
  4. #3 Slowsbrando, 24.04.2015
    Slowsbrando

    Slowsbrando Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das waren glaub ich aysf 22cb oder so
     
  5. #4 MucCowboy, 25.04.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Motor ist auf Kerzen von Motorcraft oder absolut identische Exemplare abgestimmt. Andere Marken machen oft und gern Probleme.
     
  6. #5 klosemichael8918, 11.06.2015
    klosemichael8918

    klosemichael8918 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Prüfe mal die Zündkabel das hatte ich auch bei mir War es nur ein Made grade wo es feuchter war

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  7. #6 Benzschrauber, 18.06.2015
    Benzschrauber

    Benzschrauber Guest

    Falsch. "ERSETZE mal die Zündkabel" wäre die richtige Antwort gewesen ;) Hatte ich auch schon... 4x neu und alles wird gut.
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Doppel falsch. Nur, weil es bei dir so war, muss es bei ihm nicht auch so sein.
     
  9. #8 MucCowboy, 19.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zündkabel kann man nur optisch "prüfen", also anschauen, ob offensichtliche Beschädigungen an der Isolierung erkennbar sind. Falls es da keine Auffälligkeiten gibt und der Verdacht dennoch besteht, dass die Zündkabel was damit zu tun haben, hilft tatsächlich nur der (testweise) Austausch. Eine elektrische Prüfung mit haushaltsüblichen Mitteln ist nicht möglich, da sich das Medium unter Hochspannung ganz anders verhält.
     
  10. #9 Benzschrauber, 19.06.2015
    Benzschrauber

    Benzschrauber Guest

    Und was ist daran bitte "doppel falsch"? Wie schon vom Cowboy geschrieben - wie willst Du bitte Zündkabel prüfen? Du kannst den Widerstand messen. Alle 4 gleich? Schön. Du kannst sie optisch prüfen. Keine Marderbisse? Auch schön. Und trotzdem ruckelt der Bock, seitdem der TE die Kerzen wechselte. Sprich, er hatte die Kabel in der Hand und hat sie bewegt. Einen Kabelbruch innen kannst Du nicht prüfen, und sowas ist meist schuld. Und so teuer ist ein Satz Kabel auch wieder nicht, Du hast aber Ruhe.
     
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Dann lese mal deinen Beitrag nochmals durch. Der impliziert nämlich, dass es bei ihm die Zündkabel sind. Und das nur aus der Tatsache, dass es bei die Zündkabel waren. Und das ist falsch. Und weil du in deinem Beitrag schriebst, dass das vorherige falsch ist, ist deine Aussage doppelt falsch. Was ist, wenn es nicht die Kabel sind, sondern es daran lag, dass es keine Motorcraft-Zündkerzen waren? Dann hatte er auch die Kabel in der Hand, es waren sie aber trotzdem nicht.

    Man kann gerne Tipps hier geben, da sagt auch keiner was dagegen. Wie z. B. die Aussage, die du als falsch bezeichnet hast. Er gab sogar eine Erklärung, was man beim Überprüfen feststellen kann (Bei ihm war es Marderbiss). Aber einfach eine Möglichkeit als die 100% Wahrheit hinzustellen ist einfach nur Blödsinn.
     
  12. #11 Benzschrauber, 20.06.2015
    Benzschrauber

    Benzschrauber Guest

    Lies DU bitte nochmal genau, und zwar von oben.

    Das ist jetzt echt voll lieb von Dir. Vielen Dank :)
     
  13. Pommi

    Pommi Guest

    Du kapierst es nicht, oder? Bist du so von dir eingenommen, das alles, was du schreibst, hundertprozent richtig ist? Ich habe alles von oben gelesen. Der letzte Beitrag vor dem mit dem Zündkabel prüfen war vor fast 2 Monaten. Und was sagte der? Genau: Ohne Motorcraft (oder baugleiche) kann es ganz leicht Probleme geben.

    Dann schrieb einer 7 Wochen später: Überprüf mal die Zündkabel, bei mir war es ein Marderbiss. Daraufhin erklärte ein gewisser benzschrauber: Ersetze die Kabel, das liegt an denen, war bei mir auch so. Und das auch nicht nur einfach so, sondern er schrieb auch noch, dass der Beitrag vom Vorposter falsch ist.

    Wo war der Beitrag falsch? Was ist, wenn es ein Marderbiss ist (dann kann er es Feststellen mit einer Überprüfung) oder es an den Nicht-Motorcraft-Zündkerzen liegt (dann bringt ihm das Auswechseln der Zündkabeln recht wenig)?

    Deshalb: Schraub mal deine Überheblichkeit etwas runter. Und ich bin aus dieser Diskussion draussen. Ich habe meinen Standpunkt dargebracht und halte daran fest.
     
  14. #13 Meikel_K, 20.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.434
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Jetzt mal unabhängig davon, wer wann was gesagt hat und warum oder warum nicht - es scheinen doch Original Motorcraft verbaut worden zu sein:
    Wenn es also nicht gerade die falschen sind, dann ist es - aller Erfahrung nach - doch ziemlich wahrscheinlich, dass eines der Zündkabel den Kerzenwechsel nicht überlebt hat. Prüfen kann man nur äußerliche Beschädigungen (Marderbiss), aber ansonsten sieht man den Kabeln nicht an, ob sie in Ordnung sind.

    Ein Tausch wäre also keine schlechte Maßnahme, bevor man das Auto auf links dreht (und auch keine verschwendete, weil die Kabel früher oder später sowieso mal erneuert werden müssen). Zündkabel müssen nicht original sein, kosten also nicht die Welt. Vor dem Aufstecken der neuen Kabel sollten die Gewindestifte der Kerzen mit Silikonfett bestrichen werden, das schont die Kerzenstecker beim nächsten Wechsel.
     
  15. Pommi

    Pommi Guest

    Es geht mir doch auch gar nicht um den Tipp, die Zündkabel zu tauschen, sondern darum, dass es an diesen liegt, weil es bei ihm auch so war. Und darum, dass er dem Vorposter eine falsche Aussage unterstellt. Sie ist zwar evtl. nicht zielführend, wenn die Kabel einen inneren Fehler haben, aber das macht die Aussage nicht falsch.

    Schaut euch doch mal viele Beiträge in der letzten Zeit an. Da wird sehr oft damit argumentiert: Du widersprichst mir, du bist ein Id***. Und das fällt mir nicht nur hier auf, sondern auch in vielen anderen Foren. Der Ton wird immer unmenschlicher.

    Ich glaube kaum, das Benzschrauber das mit dem Falsch auch gesagt hätte, wenn er, sein Vorposter und der TE zusammen um den Fiesta des TE gestanden hätten und der Vorposter auch gesagt hätte: Überprüf mal die Zündkabel. Alles versteckt sich hinter der Anonymität des I-Net und beleidigt und verunglimpft andere. Da ist es mir klar, das alle gegen die Vorratsdatenspeicherung sind. Dann ist nämlich die Gefahr größer, mal eine Anzeige wegen so was zu bekommen.
     
  16. #15 Benzschrauber, 20.06.2015
    Benzschrauber

    Benzschrauber Guest

    Ich hab mir überlegt, jetzt nochmal alles auseinander zu pflücken, zu zitieren und Dir meinen Standpunkt zu erläutern. Aber das ist mir eindeutig zu müßig. Du legst scheinbar jedes Wort auf die Goldwaage, interpretierst Dinge falsch und unterstellst mir Dinge. Keine Ahnung, was ich Dir getan habe, ob Du vielleicht mit dem falschen Bein aufgestanden bist, oder Dir mein Nickname nicht gefällt...

    A propos Nickname...
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich heiße Thorsten - siehe Signatur in fast jedem Posting hier - Dich kann man scheinbar nur als "Pommi" ansprechen. Und wer hier wen verunglimpft stell ich jetzt in Frage.

    Im Gegensatz zu Dir, lieber "Pommi", ist DAS HIER definitiv mein letzter Beitrag. Der TE hat seine (orig.) Kerzen getauscht, vielleicht auch schon die Kabel, vielleicht auch das ganze Auto. Dieses Kasperltheater hier hat aber mit der Ausgangsfrage weiß Gott nix mehr zu tun.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MucCowboy, 20.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Jungs, haltet doch bitte den Ball flach.....
     
  19. #17 Kletterbuxe, 20.06.2015
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Klar hätte es Benzschrauber ein wenig besser formulieren können, dass ein Kabelwechsel das Problem wahrscheinlich löst, aber es trotzdem noch andere Möglichkeiten gibt, aber wer meiner Meinung nach in diesem Thread mit dem Ton gehörig daneben liegt, das ist nicht der Schrauber.

    Ich fänd den Ton, den du angeschlagen hast sogar daneben, wenn es sich um einen bezahlten "Supporter" handeln würde. Ist hier aber keiner, viele sind Laien, und wirklich alle machen das hier in Ihrer Freizeit.
    Das sollte man ein bisschen im Hinterkopf behalten, solange hier keiner groben Unfug von sich gibt...Kritik kann man ja gerne anbringen, wenn es in der Sache weiterhilft, aber die Stimmung vergiften braucht man da nicht gleich...
     
Thema:

Fiesta 1.25 ruckelt beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.25 ruckelt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  5. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand