Fiesta 1,25 Zetec BJ 1999

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Zickenalarm, 29.03.2008.

  1. #1 Zickenalarm, 29.03.2008
    Zickenalarm

    Zickenalarm Guest

    Brauche dringend Hilfe =((!!! Habe zwar schon komplett die Foren zu diesem Thema dursucht aber habe nun drei verschiedene Punkte gefunden die die Ursache an meinem Problem beheben könnten oder auch nicht.
    Im kalten Zustand läuft das Auto fast einwandfrei aber sobald der Motor warm ist ruckelt er bei jedem hochschalten im nächsthöheren Gang und zwar als ob ihm die Motorleistung für kurze Zeit entzogen wird.
    Die Zündkerzen, Batterie, defekter Zündkabel und Massekabel wurden erneuert, Problem nicht behoben. Die Kosten dafür nicht wirklich niedrig.
    Die Empfehlung der Werkstatt die Zünverteiler oder Spule erneuern aber immer noch keine Sicherheit ob dies die Ursache ist!?!
    Im Forum habe ich folgende Hinweise gefunden -Druckschalter Isolierung durchgescheuert - wenn ja wo ist die? Kann man sie als Laie finden ?
    - MAF Sensor keine Ahnung wo der sich befinden soll?
    (Im Luftfilterkasten ist er nicht)
    Kann mir vielleicht jemand in dieser Richtung helfen wenn ich zur nächsten Werkstatt gehe inzwischen schon drei besucht findet jeder was anderes und das Problem wird nicht behoben sondern nur Geld kassiert.
    Kann man durch das ablesen des Motors genauere Hinweise erhalten oder ist das totaler Quatsch?









     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen, falls du dies noch nicht gemacht hast. ansonsten könnten noch fehlerhafte daten der sensorik (wie temp. oder luftmasse) solch ein effekt hervorrufen.
     
  4. #3 Zickenalarm, 01.04.2008
    Zickenalarm

    Zickenalarm Guest

    ich danke Dir ! Hätte nicht mehr geglaubt, dass jemand antwortet :top1:....
    Habe morgen früh einen Termin zum auslesen des Motors mal sehen was dabei rauskommt hoffe einfach mal das Beste .....
    Erwarte endlich ein Ergebnis mit dem ich was anfangen kann
     
  5. #4 Zickenalarm, 06.04.2008
    Zickenalarm

    Zickenalarm Guest

    Danke

    Das auslesen hat nicht wirklich viel ausgesagt nur das alles OK ist.
    Die Zündspule war das Hauptproblem und zwei Zündkabel müßten noch ausgetauscht werden soweit funktioniert der Wagen jetzt einwandfrei. Bin
    echt Happy ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1,25 Zetec BJ 1999

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,25 Zetec BJ 1999 - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...