Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta 1,25 Zetec Läuft nicht richtig, geht aus, Bitte Hilfe

Diskutiere Fiesta 1,25 Zetec Läuft nicht richtig, geht aus, Bitte Hilfe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, ich habe ein seltsames Phänomen an einem 1,25 Zetec Der Motor startet schlecht zum Teil nur mit Gasgeben. Im Leerlauf läuft er dann...

  1. #1 djhoecka, 17.01.2013
    djhoecka

    djhoecka Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein seltsames Phänomen an einem 1,25 Zetec
    Der Motor startet schlecht zum Teil nur mit Gasgeben.
    Im Leerlauf läuft er dann auf 3Zylindern bzw sind Zündaussetzer zu höhren, die Drehzahl ist dabei viel zu niedrig und er droht auszugehen und geht auch manchmal aus.

    Gibt man Gas zwischen 1000-2500 Hört man deutlich die Zündaussetzer ab 3000 Läuft er fast normal mit leichtem Blubbern aus dem Auspuff
    Die Gasannahme ist gut keine verzögerungen.
    Was ab und an vorkommt wenn man ihn auf ca. 3000-3500 hält setzt sporadisch der Motor komplett aus und die Drehzahl fällt um 500-1000 für weniger als eine Sekunde.

    Was ist Neu? Zündkerzen, Zündspule. Problem weiterhin da.
    Auf Falschluft hab ich ihn geprüft alles i.o., Kein Fehler im Fehlerspeicher, Benzindruck geprüft ca. 2,5 Bar,


    Kennt jemand das Problem oder ähnliches?
    Würde mich über Hilfe freuen Vielen dank

    gruss Sebastian
     
  2. #2 Meikel_K, 20.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.712
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und die Zündkabel nicht? Dann nichts wie raus damit!
     
  3. #3 EinseinserVergaser, 20.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Sprüh doch mal bei laufendem Motor mit einer kleinen Blumenspritze auf die Zündkabel. Am besten im dunkeln, gibt ne geniale Lightshow :top1::lol:
     
  4. #4 djhoecka, 22.01.2013
    djhoecka

    djhoecka Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile springt er garnimmer an.
    Was ich defintiv sagen kann Zündung ist i.o.
    Habe die Einspritzrampe abgebaut und beim orgen/startdrehzahl wird nicht eingespritz. Benzindruck ist voll da! Düsen durchgemssen und geprüft. Plus versorgung Düsen ist da!
    Es wird nicht angetaktet.
    habe dann NW und KW sensor getauscht und verkabelungen von
    NW KW und den Einspritzdüsen komplett durchgemessen bis zum Steuergerät
    auch alle Plus und Masse Versogungen am Steuergerät sind da.
    Hat jemand eine Idee warum sie nicht angetaktet werden? Fehlt mir noch ein Signal/Sensor? Oder Motorsteuergerät platt???
     
Thema:

Fiesta 1,25 Zetec Läuft nicht richtig, geht aus, Bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,25 Zetec Läuft nicht richtig, geht aus, Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps

    Verbrauch 1996 1.25 zetec 75 Ps: [ATTACH] Moin Moin, Da ich nun alle Probleme gelöst habe ( siehe andere Beiträge WaPu Neu, Orginales Thermostat und Heizungsventil verbaut )...
  3. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....