Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta 1,25 Zetec Läuft nicht richtig, geht aus, Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von djhoecka, 17.01.2013.

1. #1 djhoecka, 17.01.2013
    djhoecka

djhoecka Neuling

Guten Tag,

ich habe ein seltsames Phänomen an einem 1,25 Zetec
    Der Motor startet schlecht zum Teil nur mit Gasgeben.
    Im Leerlauf läuft er dann auf 3Zylindern bzw sind Zündaussetzer zu höhren, die Drehzahl ist dabei viel zu niedrig und er droht auszugehen und geht auch manchmal aus.

Gibt man Gas zwischen 1000-2500 Hört man deutlich die Zündaussetzer ab 3000 Läuft er fast normal mit leichtem Blubbern aus dem Auspuff
    Die Gasannahme ist gut keine verzögerungen.
    Was ab und an vorkommt wenn man ihn auf ca. 3000-3500 hält setzt sporadisch der Motor komplett aus und die Drehzahl fällt um 500-1000 für weniger als eine Sekunde.

Was ist Neu? Zündkerzen, Zündspule. Problem weiterhin da.
    Auf Falschluft hab ich ihn geprüft alles i.o., Kein Fehler im Fehlerspeicher, Benzindruck geprüft ca. 2,5 Bar,

Kennt jemand das Problem oder ähnliches?
    Würde mich über Hilfe freuen Vielen dank

gruss Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.01.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Und die Zündkabel nicht? Dann nichts wie raus damit!

4. #3 EinseinserVergaser, 20.01.2013
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Sprüh doch mal bei laufendem Motor mit einer kleinen Blumenspritze auf die Zündkabel. Am besten im dunkeln, gibt ne geniale Lightshow :top1::lol:

5. #4 djhoecka, 22.01.2013
    djhoecka

djhoecka Neuling

Mittlerweile springt er garnimmer an.
    Was ich defintiv sagen kann Zündung ist i.o.
    Habe die Einspritzrampe abgebaut und beim orgen/startdrehzahl wird nicht eingespritz. Benzindruck ist voll da! Düsen durchgemssen und geprüft. Plus versorgung Düsen ist da!
    Es wird nicht angetaktet.
    habe dann NW und KW sensor getauscht und verkabelungen von
    NW KW und den Einspritzdüsen komplett durchgemessen bis zum Steuergerät
    auch alle Plus und Masse Versogungen am Steuergerät sind da.
    Hat jemand eine Idee warum sie nicht angetaktet werden? Fehlt mir noch ein Signal/Sensor? Oder Motorsteuergerät platt???

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1,25 Zetec Läuft nicht richtig, geht aus, Bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,25 Zetec Läuft nicht richtig, geht aus, Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...