Fiesta 1,25 Zetec ruckelt

Diskutiere Fiesta 1,25 Zetec ruckelt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo miteinander, Mein 96er Fiesta (1,25L Zetec)ruckelt beim Gasgeben.Hauptsächlich wenn er warm ist und im Bereich unter 3000 U/min.Auch beim...

1. #1 Manni D, 19.08.2008
    Manni D

Manni D Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Chia 96er 75 PS,Chrysler Grand Voyager 3,3L
    Hallo miteinander,

Mein 96er Fiesta (1,25L Zetec)ruckelt beim Gasgeben.Hauptsächlich wenn er warm ist und im Bereich unter 3000 U/min.Auch beim plötzlichen Gasgeben aus dem Stand verschluckt er sich.Endgeschwindigkeit wird auch nicht erreicht,Beschleunigung ist bis auf das ruckeln gut.Zündkerzen sind fast neu von Ford,die Kabel werde ich nochmal kontrollieren.Habe den Luftmassenmesser oder den Drosselklappensensor in Verdacht.Was haltet Ihr davon ?

Gruß Manni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Zündspulen machen sehr oft Probleme ... die Zündkabel kann man nicht Wirklich prüfen (wenn dann neue einbauen und schauen ob es Besser ist).

4. #3 Manni D, 19.08.2008
    Manni D

Manni D Neuling

Fahrzeug:
    Danke erstmal,Zündkabel werde ich als nächstes wechseln und mal weitersehen

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    damit wären die 3 wichtigsten punkte auch schonmal angesprochen.
    eine ausgebaute, funktionstüchtige, zündspule hab ich noch zum probieren hier liegen, aber kein verkauf.

6. #5 Manni D, 20.08.2008
    Manni D

Manni D Neuling

Fahrzeug:
    Da komme ich gerne drauf zurück,wohne ja ganz in der Nähe (Brühl)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    daher auch das angebot ;) funkste einfach durch wenn du sie brauchst.

9. #7 Manni D, 20.08.2008
    Manni D

Manni D Neuling

Fahrzeug:
    So,
    habe heute mal die Zündkabel rausgenommen und auf Beschädigungen kontrolliert.Die Kontakte an den Kerzen sahen ziemlich verschmutzt aus.Habe die dann gereinigt und mit WD 40 eingesprüht,anschliessend wieder eingebaut.Das Ruckeln ist vollständig weg:).Ich werde die Kabel trotzdem gegen Neue tauschen,vieleicht sind ja auch Bruchstellen da die demnächst wieder auftreten.Danke für eure Hilfe.
    Gruß Manni

Thema:

Fiesta 1,25 Zetec ruckelt

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,25 Zetec ruckelt - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...