Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta 1.25

Diskutiere Fiesta 1.25 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! :) Da ich mir bald einen gebrauchten Fiesta zulegen werde und meinen Focus dann verkaufe, hätte ich da mal ein Paar Fragen an euch,...

  1. #1 FocusFunX, 12.06.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Leute! :)
    Da ich mir bald einen gebrauchten Fiesta zulegen werde und meinen Focus dann verkaufe, hätte ich da mal ein Paar Fragen an euch, obwohl ich hier im Forum gelesen habe, da ich keine Ahnung vom Fiesta habe...

    1. Ist der 1.25 82 PS Motor ausreichend für den Fiesta, oder sollte man zum nächst höheren Motor mit 96 PS? Haben diese Motoren bestimmte Schwächen?

    2. Hat der Fiesta bestimmte Mängel, auf die man achten sollte? Rostet er?*


    *Habe gesucht, aber nur kleine Beanstanungen, bzw. nur großes durcheinander gefunden.


    Danke im vorraus für eure Antworten :top1: :)
    Mfg Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    zu 1.
    Also das kommt ganz auf den Fahrstill drauf an. Ich bin damals mit dem 82PSer Probe gefahren, und der kam nicht richtig vom Fleck. Du wirst jedoch auf dem Gebrauchtwagenmarkt erheblich mehr 82PSer finden, die 96PSer wurden glaube nicht so viel verkauft.

    zu 2.
    siehe unter http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=61711, und nein Rost habe ich noch keinen feststellen können.
     
  4. #3 MarathonTR, 12.06.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Hallo!

    Ich habe einen 96 PS'ler. Hatte zuvor einen FoFi mit 75 PS.
    Also für einen Alleinfahrer macht der 96 PS'ler schon Spaß. Auch mit einem großen Einkauf kommt er noch gut noch der Stelle.
    Man kann natürlich keine Wunder erwarten und es kommt sicherlich darauf an, wie viel PS Du zuvor 'gewöhnt' warst.
    Vom Verbrauch her gab das Prospekt seinerzeit an, dass er 0,1 l mehr verbraucht als der nächst Kleinere. Ich liege im Realverbrauch > 6,5 l.
    Mein Aktueller ist gute 4 Jahre alt und ist problemlos durch die letzte Inspektion gekommen.

    Gruß
    Andre
     
  5. #4 vanguardboy, 13.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    13,3sekunden 0-100km/h hat der 82er.. also schon eher träge.. und der 1.4 mit 96ps hat auch nur 12,2sekunden .. also dann lieber steuern sparen und sprit und den 82er nehmen :D
     
  6. #5 lbecker91, 13.06.2013
    lbecker91

    lbecker91 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, BJ. 2012, 1,25l
    ich habe auch seit 3 Monaten den mit 82 PS und bin zufrieden. Ihm fehlt es schon ein wenig in niedrigen Drehzahlbereich, aber ansonsten lässt er sich gut fahren.

    Fahre so mit 6,2 - 6,4 Liter Verbrauch kombiniert
     
  7. clokx

    clokx Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Bei Saugmotoren fehlt generell immer im unteren Drehzahlbereich Zugkraft. Wen das stört, sollte sich lieber den neuen Ecoboost anschauen ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1.25

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.25 - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...