Fiesta 1,25l 75PS Verbrauch?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Wildlederpistole, 31.08.2005.

1. #1 Wildlederpistole, 31.08.2005
    Wildlederpistole

Wildlederpistole Guest

Moin zusammen,

ich fahre jetzt einen Mondeo V6 mit dem 2544ccm Motor, Bj.98, habe mir den 2002 gebraucht gekauft und möchte den jetzt wegen des hohen Verbrauchs (11-14l) gegen einen gebrauchten Fieste mit dem 1,25l Motor tauschen, kann mir jemand sagen was der so braucht?

Danke im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauer_horscht, 31.08.2005
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hallo,

meiner verbraucht zwischen 6,5 und 7 Liter Super, wenn man ihn tritt dann werden es auch schon mal so um die 10l. Aber dass kann sich ja heute kaum noch jemand erlauben.
    Überlege momentan zusätzlich noch nen Autogastank einbauen zu lassen.

Gruß, Michael

4. #3 Wildlederpistole, 31.08.2005
    Wildlederpistole

Wildlederpistole Guest

Moin,

was?, aber soviel mit dem kleinen Motor? Was meinst Du mit "Wenn man ihn tritt", Vollgas? Dann sind die 10l aber viel und die 6.5-7l, wie fährst Du dann, Autobahn konstant 120km/h oder auch Stadtverkehr? Danke für die Antwort.

Schönen Abend!

5. #4 bauer_horscht, 31.08.2005
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Fahre sehr viel Autobahn, konstant 140 je nach Verkehrslage und Tempolimit. Habe mir das "rasen" abgewöhnt bringt nicht viel ausser Stress und 'ne hohe Tankrechnung.
    Und wenn du ihn konstant am Limit bewegst nimmt er sich auch schonmal nen Happen mehr.
    Versuche momentan ihn unter 6 Liter zu bekommen, ist aber mein erster Versuch :D

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    joa is normal für den motor. bin trozdem verbrauch>leistung zufrieden.

aber 6 liter schaff ich nicht, da müsst ich ja immer bei 2,5 schalten und nicht schneller als 80 fahren :shock:

ich schaff so 11 liter bei "endgeschwindigkeit" konstant (berufspendeln)

7. Kaddi

Kaddi Guest

also mein alter fofi mit 60 ps bj 94 hatte 9 l geschluckt

8. #7 MorlockMainz78, 01.09.2005
    MorlockMainz78

MorlockMainz78 Guest

Also mein Golf II (90PS) braucht zwichen 5,5 und 9 Liter,je nach Fahrweise.
    Das mit dem Autogas ist eine sehr gute Idee,will das an meinem nächsten Auto auch einbauen. schon nach ca. 30.000km macht sich die Anlage bezahlt. Bei meinen 20.000 km im Jahr sind die schnell erreicht.
    Würd mir an deiner Stelle mal überlegen den Mondeo auch umzurüsten,ist doch was anderes wie so ein Fiesta.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 M.Reinhardt, 01.09.2005
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Tja,das mit dem Autogas ist angesichts der gegenwärtigen Spritpreise schon interessant.Aber ehrlich gesagt-was da bei bivalentem Antrieb (also Gas oder
    Benzin) so auf einen zukommt muss man sich schon vor Augen halten.Zum Beispiel das eingeschränkte Ladevolumen und Gewicht.Eine gesonderte Untersuchung bezüglich der Gasanlage (AU-Pflicht für Benzingetriebene Fahrzeuge bleibt bei bivalentem Antrieb bestehen-also 2 Untersuchungen) und last not least die Probleme die auftauchen wenn an der Gasanlage ein defekt auftritt.Normale Autowerkstätten dürfen diese Fahrzeuge nur in gesonderten Räumen warten (wer macht das schon) und Tiefgaragen und Parkhäuser sind in der Regel für solche Fahrzeuge gesperrt.
    Das alles müsste erst viel besser werden bevor ich mich damit befassen würde.Übrigens:Der Wiederverkauf ist eher schlechter als besser.

11. #9 Wildlederpistole, 03.09.2005
    Wildlederpistole

Wildlederpistole Guest

Moin,

hab jetzt den Fiesta als 1,25l Kool Style, aber ohne Extras ausser Klima (war mir wichtig).Is schon ´ne Umstellung zum Mondeo (keine Frontscheibenheizung, keine Sitzheizng, keine ZV mit FB usw.) Aber bin mit dem direkt 500km alle Strcken die ich so fahre abgefahren und kam mit 32 litern hin, der Mondeo hat da 60 gebraucht. Also ca. 6.4 zu 12l. Mit dem Autogas bin ich mit meinem Vorredner so ziemlich einer Meinung, nur das kommt noch besser, was meint Ihr wenn jeder Umrüstet oder die Autos direkt mit Benzin und Gas ausgeliefert werden? Dann geht das ganz schnell hoch mit dem Preis, so wie jetzt bei der Heizöl/Gas Rechnung.

Gruß

Norbert

Thema:

Fiesta 1,25l 75PS Verbrauch?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,25l 75PS Verbrauch? - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...