Fiesta 1,25l Extremes Leerlauf Problem trotz Neuteilen! HILFE

Diskutiere Fiesta 1,25l Extremes Leerlauf Problem trotz Neuteilen! HILFE im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, habe folgendes Problem: Fahrzeug: Fiesta JAS Baujahr 98 1,25 l Zetec Motor Vorgeschichte: Problem: 1.)starkes Ruckeln bei genau 3000...

1. #1 schnitzel, 18.01.2008
    schnitzel

schnitzel Guest

Hey, habe folgendes Problem:

Fahrzeug:
    Fiesta JAS
    Baujahr 98
    1,25 l Zetec Motor

Vorgeschichte:

Problem: 1.)starkes Ruckeln bei genau 3000 Umdrehungen
    2.) Ab 3500 Umdrehungen hat der Wagen keine Leistung

Lösung: Drosselklappenpoti

Seit dem wechsel des Drosselklappenpotis folgende Probleme:

1.) Die Leerlaufdrehzahl beträgt ca. 2500-3000 Umdrehungen
    2.) Ab 3500 Umdrehungen hat der Wagen keine Leistung

Leerlaufregelventil + Drosselklappenpoti sind neu !

Habe auch scon versucht ob er mit abgezogenem VSS (Geschwindigkeitssensor) ruhiger läuft aber keine Chance!

Hat jemand ne Idee was das noch sein könnte ??!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Batterie abklemm über Nacht (weil du den Poti gewechselt hast) und MAF wechseln (der ist vermutlich def.)

4. #3 schnitzel, 20.01.2008
    schnitzel

schnitzel Guest

falsche antwort, noch jemand ne idee

5. *Sven*

*Sven* Guest

Hast du schon die Zündkabel kontrolliert? Zündkerzen gewechselt? :gruebel:

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtige antwort: forumssuche benutzen.

auch dieses thema wurde schon zum verrecken durchgekaut, ausser als: LMM, LLRV, DKP, Steuergerät, zündspule, fremdluft und Co. kann es kaum noch was geben.

7. #6 schnitzel, 22.01.2008
    schnitzel

schnitzel Guest

hab ne software aktualiesierung vom PCM drauf gespielt und jetzt läuft er......

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1,25l Extremes Leerlauf Problem trotz Neuteilen! HILFE

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,25l Extremes Leerlauf Problem trotz Neuteilen! HILFE - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  3. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...