Fiesta 1.3 Bj.97 - Ölschlamm?

Diskutiere Fiesta 1.3 Bj.97 - Ölschlamm? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wir haben schon seit einigen Jahren einen Fiesta Bj. 97/50PS als Zweitwagen. Bisher musste ich zwischen den Serviceintervallen nie Öl...

1. Holz

Holz Guest

Hallo,

wir haben schon seit einigen Jahren einen Fiesta Bj. 97/50PS als Zweitwagen. Bisher musste ich zwischen den Serviceintervallen nie Öl nachfüllen. Gestern war es aber mal soweit und als ich den Ölverschluss (Steckverschluss) runtergezogen habe, da war im Einfüllstutzen ca. 5mm dick eine Art Ölschlamm (beige bis bräunlich von der Farbe her, weiche Masse). Ich hab das dann ganz vorsichtig, damit ja nichts in den Motor reinfällt mit dem Schraubenzieher entfernt.

Ist das eigentlich normal oder müsste ich mir da Sorgen machen? Der Wagen hat jetzt 90000km auf der Uhr. Er kommt einmal im Jahr zum Service, also ca. alle 8.000 - 9.000km.

Grüße Werner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dieser ölschlamm entsteht meistens durch häufiges kurzstrecken fahren. also ruhig mal den wagen etwas mehr (und schneller) auf der autobahn bewegen.

Thema:

Fiesta 1.3 Bj.97 - Ölschlamm?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.3 Bj.97 - Ölschlamm? - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Fiesta MK6

Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  4. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  5. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.