Fiesta 1.3 Bj.97 - Ölschlamm?

Diskutiere Fiesta 1.3 Bj.97 - Ölschlamm? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wir haben schon seit einigen Jahren einen Fiesta Bj. 97/50PS als Zweitwagen. Bisher musste ich zwischen den Serviceintervallen nie Öl...

  1. Holz

    Holz Guest

    Hallo,

    wir haben schon seit einigen Jahren einen Fiesta Bj. 97/50PS als Zweitwagen. Bisher musste ich zwischen den Serviceintervallen nie Öl nachfüllen. Gestern war es aber mal soweit und als ich den Ölverschluss (Steckverschluss) runtergezogen habe, da war im Einfüllstutzen ca. 5mm dick eine Art Ölschlamm (beige bis bräunlich von der Farbe her, weiche Masse). Ich hab das dann ganz vorsichtig, damit ja nichts in den Motor reinfällt mit dem Schraubenzieher entfernt.

    Ist das eigentlich normal oder müsste ich mir da Sorgen machen? Der Wagen hat jetzt 90000km auf der Uhr. Er kommt einmal im Jahr zum Service, also ca. alle 8.000 - 9.000km.

    Grüße Werner
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dieser ölschlamm entsteht meistens durch häufiges kurzstrecken fahren. also ruhig mal den wagen etwas mehr (und schneller) auf der autobahn bewegen.
     
Thema:

Fiesta 1.3 Bj.97 - Ölschlamm?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.3 Bj.97 - Ölschlamm? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  2. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

    Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...
  3. Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4

    Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4: Hallo vielleicht hat jemand eine Anleitung zum wechseln der Nockenwelle. Oder gar eine Reparaturanleitung. Habe vor den motor nur abzusenken....
  4. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  5. Fiesta hört sich an wie Staubsauger

    Fiesta hört sich an wie Staubsauger: Mein Fiesta hört sich im Stand an, wie ein Staubsauger Motor wird gestartet, dröhnen geht los. Beim Fahren nicht. Was könnte das sein?