Fiesta 1.3 kommt nicht auf Touren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von lucy, 17.07.2007.

1. lucy

lucy Benutzer

HAllo zusammen, ich bin neu hier und ebenso mein Wagen, ein Fiesta Fun x 44/60 und als solcher fährt er wie ,...als ob da nochne Handbremse angezogen wäre...der erreicht mit ach und Krach 130,...135 km/h. Der Verkäufer erzählt mir einen von Neuwagen-einfahren......das braucht seine Zeit und so einen Blödsinn. Hat da jemand Erfahrung mit dem neuen Fiesta? :top1:

Lucy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ist meist der luftmassen(mengen)messer, kann aber auch viele andere faktoren haben.

4. #3 Es-Classe, 17.07.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Tippe auch auf Luftmassenmesser (ist sehr teuer), oder Drosselklappentotenziometer. Kann auch ein total verdreckter
    Luftfiltersein. Wer weis, aber am wahrscheinlichsten Luftmassenmesser.

Mach einfach den Stecker vom Luftm.messer ab und schau ob die Kiste dann wieder abgeht.
    Ich hatte mal so ein Problem und bin nur mit Stecker-ab gefahren.

5. #4 fordracer82, 17.07.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Wagen neu? Dann kanns wohl kein verdreckter Luftfilter oder Poti oder was sein. Jedenfalls sollte es nicht sein. Ich hatte nen nagelneuen FoFi 1.3 60 PS (120km) als Leihwagen und der ging auch sofort auf 170 und dann war die Strasse zu Ende. :-) Also wenn s ein Neuer ist wieder hinbringen und untersuchen lassen, denn dann ist was nicht in Ordnung. Wenns nicht zu beheben geht umtauschen. Da bist du auf jedenfall im Recht.

6. #5 Wiesel87, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das ding ist baujahr 07...Ich denke nicht das etwas defekt ist!

Das Das ding nicht zieht liegt wohl am Motor....prügeln würde ich ihn nicht weil er ja noch eingefahren werden muss.aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es noch ein bischen wird mit der Leistung.ich konnte die Vmax ab etwa 1000km erreichen
    Sollte man ihn schlecht einfahren...wird er ein Autoleben lang schlecht fahren...fährt man ihn richtig ein hat man was von dem Motor

Hast du die Klima an oder gar eine Klimaautomatik?die zieht den Motor nur unnötig weiter runter.

und isses der 8 oder 16 Ventiler?sollte es der 8er sein hast due die riesige Arschkarte gezogen und am falschesten Ende gespart

übrigens heist das Ding nich Fiesta 07 Sondern entweder Fiesta MK6 oder JD3 bzw 5 türer JH1

Achja viel Spaß noch mit dem Wagen^^ mit der Spritzigkeit wirds noch...aber der 1.3er kann vom Prinzip aus her einfach nich großartig spritzig werden selbst wenn er wollte :D

7. #6 Sunny-ist-da, 18.07.2007
    Sunny-ist-da

Sunny-ist-da Benutzer

Hallo,

ach hör nicht auf wiesel, der hat an dem wagen egal was es ist eh nur was rum zukacken. alles ist schlecht und falsch, warum er sich den wagen gekauft hat weiss er wahrscheinlich selber nicht.

jetzt zu deinem problem,

ich habe den wagen auch mit 60 ps und kann sagen auf der autobahn bringt der schon so seine 160. und das auch uneingefahren. sagen wir mal so bis 500 km solltest du piano machen aber dann kannst du ihn ruhig richtig einfahren also auch in die höheren gefilden gehen. sollte das deiner nicht machen ist was kaputt. wo ich wiesel recht ge4ben muss, wenn du die klima an hast, nimmt das extrem viel kraft dem motor, verscuh es mal ohne klima und wenn du das schon getan hast dann ist wirklich was defekt.
    am berg zieht er auch nicht weltklasse (hatte da schon bessere autos), wobei du schon auf deine 150 am berg kommst es dauert nur ;-))))

Gruß
    Sunny

8. lucy

lucy Benutzer

Dass er mit seinen 60 PS Probleme hat auf der Autobahn sich zwischen die LKWs einzureihen denke ich muss ich so nicht hinnehmen. Ein BEkannter saagte er hätte was mit dem SOftware-update (war bei meinem neu) und der Einstellung des Gaszuges hinbekommen. Dem haben sie auch erst gesagt : einfahren, und nach 7000 war da noch nicht viel von zu merken. Mein kleiner Micra mit weniger PS ging besser ab und ich habe auch schon einen Käufer des selben Modelles gesprochen der KEINE Probleme hatte! Heute in der Werkstatt ....:) dummes Gelaber...:top1: 'das ist eben der Fiesta...'.(mit Frauen kann man's ja machen...)....da haben die zumindest mit mir keine gute Reklame gemacht. Ich werde mal die Werkstatt in Bremen kontaktieren, wo mein Bekannter das hat machen lassen,- vielleicht ergibt sich daraus was. Luftmassenmesser....keine Ahnung ob die den heute mit-getestet haben.
    lg Lucy

9. #8 Wiesel87, 18.07.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja bis auf die Ursache das der Fiesta kein Gaszug hat....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 18.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hatte den wagen letztens auch als leihwagen, und dachte nur: Man was ne lahme Gurke. kam auch kaum über 130 km hinaus - ohne Klima....:verdutzt:

Abr vielleicht bin ich vom TDCi auch nur verwöhnt? :gruebel:

12. lucy

lucy Benutzer

Ok, ok,...dann fehlt dem noch ein Gang oder da sitzt noch ne versteckte Handbremse...so kommt einem das vor. Zu den Ventilen, wie finde ich das raus, wieviele der Wagen hat? BEi 400 km bin ich jetzt und er soll mit 500 auf 150 km/h kommen??? da glaub ich nix von, das schafft der nienicht!!
    Lucy

Thema:

Fiesta 1.3 kommt nicht auf Touren

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.3 kommt nicht auf Touren - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...