Fiesta 1.3 kommt nicht auf Touren

Diskutiere Fiesta 1.3 kommt nicht auf Touren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; HAllo zusammen, ich bin neu hier und ebenso mein Wagen, ein Fiesta Fun x 44/60 und als solcher fährt er wie ,...als ob da nochne Handbremse...

  1. lucy

    lucy Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    HAllo zusammen, ich bin neu hier und ebenso mein Wagen, ein Fiesta Fun x 44/60 und als solcher fährt er wie ,...als ob da nochne Handbremse angezogen wäre...der erreicht mit ach und Krach 130,...135 km/h. Der Verkäufer erzählt mir einen von Neuwagen-einfahren......das braucht seine Zeit und so einen Blödsinn. Hat da jemand Erfahrung mit dem neuen Fiesta? :top1:

    Lucy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...ist meist der luftmassen(mengen)messer, kann aber auch viele andere faktoren haben.
     
  4. #3 Es-Classe, 17.07.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Tippe auch auf Luftmassenmesser (ist sehr teuer), oder Drosselklappentotenziometer. Kann auch ein total verdreckter
    Luftfiltersein. Wer weis, aber am wahrscheinlichsten Luftmassenmesser.

    Mach einfach den Stecker vom Luftm.messer ab und schau ob die Kiste dann wieder abgeht.
    Ich hatte mal so ein Problem und bin nur mit Stecker-ab gefahren.
     
  5. #4 fordracer82, 17.07.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Wagen neu? Dann kanns wohl kein verdreckter Luftfilter oder Poti oder was sein. Jedenfalls sollte es nicht sein. Ich hatte nen nagelneuen FoFi 1.3 60 PS (120km) als Leihwagen und der ging auch sofort auf 170 und dann war die Strasse zu Ende. :-) Also wenn s ein Neuer ist wieder hinbringen und untersuchen lassen, denn dann ist was nicht in Ordnung. Wenns nicht zu beheben geht umtauschen. Da bist du auf jedenfall im Recht.
     
  6. #5 Wiesel87, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das ding ist baujahr 07...Ich denke nicht das etwas defekt ist!

    Das Das ding nicht zieht liegt wohl am Motor....prügeln würde ich ihn nicht weil er ja noch eingefahren werden muss.aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es noch ein bischen wird mit der Leistung.ich konnte die Vmax ab etwa 1000km erreichen
    Sollte man ihn schlecht einfahren...wird er ein Autoleben lang schlecht fahren...fährt man ihn richtig ein hat man was von dem Motor

    Hast du die Klima an oder gar eine Klimaautomatik?die zieht den Motor nur unnötig weiter runter.

    und isses der 8 oder 16 Ventiler?sollte es der 8er sein hast due die riesige Arschkarte gezogen und am falschesten Ende gespart

    übrigens heist das Ding nich Fiesta 07 Sondern entweder Fiesta MK6 oder JD3 bzw 5 türer JH1

    Achja viel Spaß noch mit dem Wagen^^ mit der Spritzigkeit wirds noch...aber der 1.3er kann vom Prinzip aus her einfach nich großartig spritzig werden selbst wenn er wollte :D
     
  7. #6 Sunny-ist-da, 18.07.2007
    Sunny-ist-da

    Sunny-ist-da Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ach hör nicht auf wiesel, der hat an dem wagen egal was es ist eh nur was rum zukacken. alles ist schlecht und falsch, warum er sich den wagen gekauft hat weiss er wahrscheinlich selber nicht.

    jetzt zu deinem problem,

    ich habe den wagen auch mit 60 ps und kann sagen auf der autobahn bringt der schon so seine 160. und das auch uneingefahren. sagen wir mal so bis 500 km solltest du piano machen aber dann kannst du ihn ruhig richtig einfahren also auch in die höheren gefilden gehen. sollte das deiner nicht machen ist was kaputt. wo ich wiesel recht ge4ben muss, wenn du die klima an hast, nimmt das extrem viel kraft dem motor, verscuh es mal ohne klima und wenn du das schon getan hast dann ist wirklich was defekt.
    am berg zieht er auch nicht weltklasse (hatte da schon bessere autos), wobei du schon auf deine 150 am berg kommst es dauert nur ;-))))

    Gruß
    Sunny
     
  8. lucy

    lucy Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Dass er mit seinen 60 PS Probleme hat auf der Autobahn sich zwischen die LKWs einzureihen denke ich muss ich so nicht hinnehmen. Ein BEkannter saagte er hätte was mit dem SOftware-update (war bei meinem neu) und der Einstellung des Gaszuges hinbekommen. Dem haben sie auch erst gesagt : einfahren, und nach 7000 war da noch nicht viel von zu merken. Mein kleiner Micra mit weniger PS ging besser ab und ich habe auch schon einen Käufer des selben Modelles gesprochen der KEINE Probleme hatte! Heute in der Werkstatt ....:) dummes Gelaber...:top1: 'das ist eben der Fiesta...'.(mit Frauen kann man's ja machen...)....da haben die zumindest mit mir keine gute Reklame gemacht. Ich werde mal die Werkstatt in Bremen kontaktieren, wo mein Bekannter das hat machen lassen,- vielleicht ergibt sich daraus was. Luftmassenmesser....keine Ahnung ob die den heute mit-getestet haben.
    lg Lucy
     
  9. #8 Wiesel87, 18.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja bis auf die Ursache das der Fiesta kein Gaszug hat....
     
  10. #9 Janosch, 18.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hatte den wagen letztens auch als leihwagen, und dachte nur: Man was ne lahme Gurke. kam auch kaum über 130 km hinaus - ohne Klima....:verdutzt:

    Abr vielleicht bin ich vom TDCi auch nur verwöhnt? :gruebel:
     
  11. lucy

    lucy Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ok,...dann fehlt dem noch ein Gang oder da sitzt noch ne versteckte Handbremse...so kommt einem das vor. Zu den Ventilen, wie finde ich das raus, wieviele der Wagen hat? BEi 400 km bin ich jetzt und er soll mit 500 auf 150 km/h kommen??? da glaub ich nix von, das schafft der nienicht!!
    Lucy
     
  12. #11 petomka, 18.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Doch, mit viel Anlauf und viel Geduld und einer ebene Strecke. Der Motor mit 44KW/60PS ist ein 8-Ventlier und total untermotorisiert für das Auto. Da ist nix kaputt.
     
  13. lucy

    lucy Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tom, wie ist es dann zu erklären, dass manche der Wagen super laufen, von Anfang an; und manche noch nach 7000 km ihre Probleme haben...???
     
  14. #13 Wiesel87, 18.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    weil es denn motor auch als 16ventiler gibt
     
  15. lucy

    lucy Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    :nene2: entweder wird das Problem bis Montag behoben, oder der Wagen geht zurück!!!:mies: ich hab mich entschlossen!!!
    Lucy
     
  16. lucy

    lucy Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei der Sportausführung.....der Fun X hat das nicht!!!
     
  17. #16 Wiesel87, 18.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ICh sag ja da hätte man sich a)vorher informieren sollen oder b) man ist damit zufrieden....Ich habe mich informiert!der Verkäufer wollte mir nämlich auch den tollen 1.3er andrehen.
    Ich fahre auch kein Hubraummonster aber im gegensatz zum Zetec mit Duratechäubchen fährt sich mein ding wie ne Rennmaschine

    MoSo sagte einst man solle diesen Motor endlich sterben lassen....
    der basiert ja immernoch auffem Kent....
     
  18. lucy

    lucy Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich das denn verstehen??? ich soll damit zufrieden sein, dass der Wagen nicht so läuft wie es in der Beschreibung steht???? wo sind wir denn hier???:cooool: Ich habe mich da schon richtig entschieden, halbe Sachen mache ich nicht; ent,-oder weder!!!
     
  19. #18 Wiesel87, 18.07.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Warte doch erstmal ab mein Wagen fuhr auch beschissen während der Einfahrphase.....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lucy

    lucy Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das haben BEkannte von mir auch gedacht,...sie fuhren und fuhren....7000km und viel hatte sich nicht getan. Warum soll ich warten? Es gibt genug Fordhändler die gerne verkaufen..:) ..Lucy
     
  22. #20 Janosch, 18.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    wenn er nicht läuft, wird sich auch nach der Einfahrzeit nich viel mehr tun.
    In andren foren wird ja auch gepostet, daß einfahren eigentl. nicht mehr nötig ist. Was denn nun? Die Motoren sollen angeblich von anfang an Vollgasfest sein.
    klar geb ich nicht gleich voll Stoff, aber die Motoren werden aufm Prüfstand doch auch voll ausgedreht.
    Im Übrigen glaub ich kaum, daß das Einfahren hier noch ne Steigerung von ca. 30 km/h bei der Höchstgeschwindigkeit (160 statt jetzt 130) bringen wird.
    Und wie ich eingangs erwähnte, der Haufen, den ich als leihwagen hatte (der selbe Motor), lief auch nicht mehr als 135, 140 und der hatte schon über 5.000 km auffe Uhr. Wie man sowas überhaupt noch verkaufen kann :mies:
    Früher waren Kleinwagen mit 60 PS echte Rennsemmeln :was:
     
Thema:

Fiesta 1.3 kommt nicht auf Touren

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.3 kommt nicht auf Touren - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story