Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.3. Unruhiger Lauf im Leerlauf

Diskutiere Fiesta 1.3. Unruhiger Lauf im Leerlauf im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiesta Freunde, habe mir jetzt einen gebrauchten Fiesta gekauft. Er läuft im Leerlauf ziemlich unrund. Hört sich an als ob er sich alle...

  1. #1 fiesta2008, 12.11.2014
    fiesta2008

    fiesta2008 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, 2008, 1.3 (3-Türen)
    Hallo Fiesta Freunde,

    habe mir jetzt einen gebrauchten Fiesta gekauft. Er läuft im Leerlauf ziemlich unrund. Hört sich an als ob er sich alle paar
    Sekunden verstolpert.

    Jetzt habe ich mir mal im Leerlauf mit dem Forscan ein paar Werte angeschaut. Seht mal den Screenshot.
    fiesta.jpg

    Wenn ich mir die Kurven so anschaue würde ich schätzen, dass Lampda Sonde O2S11 defekt ist. Was meint ihr?
     
  2. #2 BadBoyXX, 12.11.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    öhm... nöö... S11 schwankt zwischen ca. 0,1 u. ca. 0,9 das ist i.O.
    Die Zweite Sonde S12 nach dem Kat bekommt durch die Arbeit der Sonde S11, vor dem Kat., ein sauberes Abgas zum schnuppern. So soll es sein.

    Gesendet vom BioniQ mit Tapatalk
     
  3. #3 vanguardboy, 12.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn ein defekt vorliegen würde , wäre die mkl an bzw ein fehler abgespeichert. Zudem bemerkt man den defekt an der nachkat sonde eig nie.

    Wie siehts mit kerzen spule kabel aus ?
     
  4. #4 fiesta2008, 12.11.2014
    fiesta2008

    fiesta2008 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, 2008, 1.3 (3-Türen)
    Danke für die Antworten. Dann werde ich mal in Richtung Zündspule, Zündkerzen schauen.
     
  5. #5 BadBoyXX, 12.11.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Es kann auch noch am Leerlaufregelventil liegen o. das irgendwo ungewollt Luft ins Ansaugsystem gelangt

    Gesendet vom BioniQ mit Tapatalk
     
  6. #6 YuckFou, 16.11.2014
    YuckFou

    YuckFou Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fange Bitte mit der zündspule an und falls Zubehör Zündkerzen eingebaut sind direkt in die Tonne werfen
     
Thema:

Fiesta 1.3. Unruhiger Lauf im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.3. Unruhiger Lauf im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  5. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...