Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.3. Unruhiger Lauf im Leerlauf

Diskutiere Fiesta 1.3. Unruhiger Lauf im Leerlauf im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiesta Freunde, habe mir jetzt einen gebrauchten Fiesta gekauft. Er läuft im Leerlauf ziemlich unrund. Hört sich an als ob er sich alle...

  1. #1 fiesta2008, 12.11.2014
    fiesta2008

    fiesta2008 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, 2008, 1.3 (3-Türen)
    Hallo Fiesta Freunde,

    habe mir jetzt einen gebrauchten Fiesta gekauft. Er läuft im Leerlauf ziemlich unrund. Hört sich an als ob er sich alle paar
    Sekunden verstolpert.

    Jetzt habe ich mir mal im Leerlauf mit dem Forscan ein paar Werte angeschaut. Seht mal den Screenshot.
    fiesta.jpg

    Wenn ich mir die Kurven so anschaue würde ich schätzen, dass Lampda Sonde O2S11 defekt ist. Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadBoyXX, 12.11.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    öhm... nöö... S11 schwankt zwischen ca. 0,1 u. ca. 0,9 das ist i.O.
    Die Zweite Sonde S12 nach dem Kat bekommt durch die Arbeit der Sonde S11, vor dem Kat., ein sauberes Abgas zum schnuppern. So soll es sein.

    Gesendet vom BioniQ mit Tapatalk
     
  4. #3 vanguardboy, 12.11.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn ein defekt vorliegen würde , wäre die mkl an bzw ein fehler abgespeichert. Zudem bemerkt man den defekt an der nachkat sonde eig nie.

    Wie siehts mit kerzen spule kabel aus ?
     
  5. #4 fiesta2008, 12.11.2014
    fiesta2008

    fiesta2008 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, 2008, 1.3 (3-Türen)
    Danke für die Antworten. Dann werde ich mal in Richtung Zündspule, Zündkerzen schauen.
     
  6. #5 BadBoyXX, 12.11.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Es kann auch noch am Leerlaufregelventil liegen o. das irgendwo ungewollt Luft ins Ansaugsystem gelangt

    Gesendet vom BioniQ mit Tapatalk
     
  7. #6 YuckFou, 16.11.2014
    YuckFou

    YuckFou Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fange Bitte mit der zündspule an und falls Zubehör Zündkerzen eingebaut sind direkt in die Tonne werfen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1.3. Unruhiger Lauf im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.3. Unruhiger Lauf im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...