Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta 1.3 weiterhin Strom ohne steckenden Zündschlüssel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Stef, 20.07.2008.

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    beim Fiesta 1,3 60 PS Baujahr 1/2000 hab ich seit heute folgendes Problem:
    Wenn ich den Wagen ausschalte (Zündschlüssel abziehe) läüft der Motor trotzdem noch kurz weiter , geht dann nach ca. 20 Sekunden aus, allerdings brennen einige Kontrolllämpchen der Armatur weiter, die beim Starten auch immer kurz aufleuchten.
    Auch das Heizgeläse läuft dann auf vollen Touren weiter obwohl der Schlüssel längst abgezogen ist, Manschmal geht der Strom dann nach 1-2 Minuten von selbst weg, manschmal starte ich mehrmals erneut und irgendwann funktioniert dann alles korrekt und der Strom ist weg nach dem Umdrehen des Schlüssels. Ich habe definitiv nicht an der Elektrik oder Elektronik rum gebastelt.
    Wo sollte ich den Fehler suchen und hoffentlich dann auch finden??

    mfg

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 21.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Fiesta (Baujahr 99-02) Fiesta 1.3 weiterhin Strom ohne steckenden Zündschlüßel

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Warst du schonmal mit diesem Problem in die Werkstatt (Fehlerspeicher auslesen)?
     
  4. #3 MucCowboy, 21.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.072
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmm, das hört sich nach einem Defekt im Zündschalter an. Wenn da z.B. der Kontaktschleifer hängt oder durch Abrieb sich eine Überbrückung ergeben hat, dann "schaltet" der Wagen nicht mehr unbedingt so wie es der Fahrer will.

    Wenn Du mit einem Messgerät umgehen kannst, kannst Du es selber überprüfen. Die Kontakte vom Zündschalter sind bei abgenommener Lenksäulenverkleidung gut zu erreichen. Andernfalls empfehle ich mal den Bosch-Dienst, die finden die Ursache sicher bald raus.

    Grüße
    Uli
     
  5. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta

    Eigenartig
    Seit heute ist das Problem wieder weg,
    vielleicht hab ich Glück und es bleibt so

    stephan
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta 1.3 weiterhin Strom ohne steckenden Zündschlüssel

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.3 weiterhin Strom ohne steckenden Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...