Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta 1.3 weiterhin Strom ohne steckenden Zündschlüssel

Diskutiere Fiesta 1.3 weiterhin Strom ohne steckenden Zündschlüssel im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo beim Fiesta 1,3 60 PS Baujahr 1/2000 hab ich seit heute folgendes Problem: Wenn ich den Wagen ausschalte (Zündschlüssel abziehe) läüft der...

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    beim Fiesta 1,3 60 PS Baujahr 1/2000 hab ich seit heute folgendes Problem:
    Wenn ich den Wagen ausschalte (Zündschlüssel abziehe) läüft der Motor trotzdem noch kurz weiter , geht dann nach ca. 20 Sekunden aus, allerdings brennen einige Kontrolllämpchen der Armatur weiter, die beim Starten auch immer kurz aufleuchten.
    Auch das Heizgeläse läuft dann auf vollen Touren weiter obwohl der Schlüssel längst abgezogen ist, Manschmal geht der Strom dann nach 1-2 Minuten von selbst weg, manschmal starte ich mehrmals erneut und irgendwann funktioniert dann alles korrekt und der Strom ist weg nach dem Umdrehen des Schlüssels. Ich habe definitiv nicht an der Elektrik oder Elektronik rum gebastelt.
    Wo sollte ich den Fehler suchen und hoffentlich dann auch finden??

    mfg

    Stephan
     
  2. #2 DarkAngel85, 21.07.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Fiesta (Baujahr 99-02) Fiesta 1.3 weiterhin Strom ohne steckenden Zündschlüßel

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Warst du schonmal mit diesem Problem in die Werkstatt (Fehlerspeicher auslesen)?
     
  3. #3 MucCowboy, 21.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    509
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmm, das hört sich nach einem Defekt im Zündschalter an. Wenn da z.B. der Kontaktschleifer hängt oder durch Abrieb sich eine Überbrückung ergeben hat, dann "schaltet" der Wagen nicht mehr unbedingt so wie es der Fahrer will.

    Wenn Du mit einem Messgerät umgehen kannst, kannst Du es selber überprüfen. Die Kontakte vom Zündschalter sind bei abgenommener Lenksäulenverkleidung gut zu erreichen. Andernfalls empfehle ich mal den Bosch-Dienst, die finden die Ursache sicher bald raus.

    Grüße
    Uli
     
  4. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta

    Eigenartig
    Seit heute ist das Problem wieder weg,
    vielleicht hab ich Glück und es bleibt so

    stephan
     
Thema:

Fiesta 1.3 weiterhin Strom ohne steckenden Zündschlüssel

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.3 weiterhin Strom ohne steckenden Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...