Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft

Diskutiere Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo hab einen Fiesta 1,3 60 PS Baujahr 1/2000 Es liegt eine Beschädigung am Zahnkranz der Schwungscheibe vor. Ab und zu beim Starten kommt...

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab einen Fiesta 1,3 60 PS Baujahr 1/2000
    Es liegt eine Beschädigung am Zahnkranz der Schwungscheibe vor.
    Ab und zu beim Starten kommt nur noch ein krachendes Geräusch wenn das Anlasserritzel in den Zahnkranz greifen soll.
    Nach 2 - 3 erneuten Startversuchen greifen die Zähne dann wieder und der Motor startet. Das Problem ist ja nicht neu bei diesen Modellen.
    Nun meine Frage:
    Das Fahrzeug wird nur als Zweitwagen benutzt also relativ selten, wie groß ist die Gefahr dass es irgendwann nicht mehr mit mehrmaligen Startversuchen funktioniert, sprich dass die Zahnräder absolut nicht mehr greifen und ich gar nicht mehr starten kann,
    Damit das ich mehrmals versuchen muß bis es anspringt kann ich leben.
    2. Frage;
    Welche Möglichkeit hätte ich noch wenn ich irgendwo stehe und die Ritzel gar nicht mehr greifen?
    Anlaufen lassen geht ja dann auch nicht mehr, oder doch??

    mfg
    Stef
     
  2. #2 petomka, 01.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    dass das Ritzel bald gar nicht mehr greift, kann relativ schnell passieren, wenn du mit Anlasser starten möchtest, wirst du um einen neuen Anlasser mitsamt neuer Schwungscheibe nicht herum kommen (tauscht du nur den Anlasser, hast du bald das gleiche Problem wieder).
    Anschieben bzw. den Berg runterrollen lassen ist natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings nicht wirklich elegant ;)
     
  3. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta

    OK
    danke

    Stef
     
  4. #4 blue-shadow, 03.07.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    sorry, will niemand zu nahe treten, aber werdet ihr hier irgendwie von zubehör Läden gesponsort? normalerweise reicht es wenn man Ritzel und Schwungmasse entgratet, dann läuft die Kiste wieder ein paar Jahre
     
  5. #5 petomka, 04.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Nein, icfh werde nicht von irgendwelchen Zubehörläden gesponsert, ich empfehle generell Originalteile ;)


    Hier wird es nicht mehr reichen, nur den Grad zu entfernen, der Beschreibung nách ist von den Zähnen nicht mehr viel übrig.
     
Thema:

Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...