Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Stef, 01.07.2008.

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab einen Fiesta 1,3 60 PS Baujahr 1/2000
    Es liegt eine Beschädigung am Zahnkranz der Schwungscheibe vor.
    Ab und zu beim Starten kommt nur noch ein krachendes Geräusch wenn das Anlasserritzel in den Zahnkranz greifen soll.
    Nach 2 - 3 erneuten Startversuchen greifen die Zähne dann wieder und der Motor startet. Das Problem ist ja nicht neu bei diesen Modellen.
    Nun meine Frage:
    Das Fahrzeug wird nur als Zweitwagen benutzt also relativ selten, wie groß ist die Gefahr dass es irgendwann nicht mehr mit mehrmaligen Startversuchen funktioniert, sprich dass die Zahnräder absolut nicht mehr greifen und ich gar nicht mehr starten kann,
    Damit das ich mehrmals versuchen muß bis es anspringt kann ich leben.
    2. Frage;
    Welche Möglichkeit hätte ich noch wenn ich irgendwo stehe und die Ritzel gar nicht mehr greifen?
    Anlaufen lassen geht ja dann auch nicht mehr, oder doch??

    mfg
    Stef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    dass das Ritzel bald gar nicht mehr greift, kann relativ schnell passieren, wenn du mit Anlasser starten möchtest, wirst du um einen neuen Anlasser mitsamt neuer Schwungscheibe nicht herum kommen (tauscht du nur den Anlasser, hast du bald das gleiche Problem wieder).
    Anschieben bzw. den Berg runterrollen lassen ist natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings nicht wirklich elegant ;)
     
  4. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta

    OK
    danke

    Stef
     
  5. #4 blue-shadow, 03.07.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    sorry, will niemand zu nahe treten, aber werdet ihr hier irgendwie von zubehör Läden gesponsort? normalerweise reicht es wenn man Ritzel und Schwungmasse entgratet, dann läuft die Kiste wieder ein paar Jahre
     
  6. #5 petomka, 04.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nein, icfh werde nicht von irgendwelchen Zubehörläden gesponsert, ich empfehle generell Originalteile ;)


    Hier wird es nicht mehr reichen, nur den Grad zu entfernen, der Beschreibung nách ist von den Zähnen nicht mehr viel übrig.
     
Thema:

Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand