Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft

Diskutiere Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo hab einen Fiesta 1,3 60 PS Baujahr 1/2000 Es liegt eine Beschädigung am Zahnkranz der Schwungscheibe vor. Ab und zu beim Starten kommt...

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab einen Fiesta 1,3 60 PS Baujahr 1/2000
    Es liegt eine Beschädigung am Zahnkranz der Schwungscheibe vor.
    Ab und zu beim Starten kommt nur noch ein krachendes Geräusch wenn das Anlasserritzel in den Zahnkranz greifen soll.
    Nach 2 - 3 erneuten Startversuchen greifen die Zähne dann wieder und der Motor startet. Das Problem ist ja nicht neu bei diesen Modellen.
    Nun meine Frage:
    Das Fahrzeug wird nur als Zweitwagen benutzt also relativ selten, wie groß ist die Gefahr dass es irgendwann nicht mehr mit mehrmaligen Startversuchen funktioniert, sprich dass die Zahnräder absolut nicht mehr greifen und ich gar nicht mehr starten kann,
    Damit das ich mehrmals versuchen muß bis es anspringt kann ich leben.
    2. Frage;
    Welche Möglichkeit hätte ich noch wenn ich irgendwo stehe und die Ritzel gar nicht mehr greifen?
    Anlaufen lassen geht ja dann auch nicht mehr, oder doch??

    mfg
    Stef
     
  2. #2 petomka, 01.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    dass das Ritzel bald gar nicht mehr greift, kann relativ schnell passieren, wenn du mit Anlasser starten möchtest, wirst du um einen neuen Anlasser mitsamt neuer Schwungscheibe nicht herum kommen (tauscht du nur den Anlasser, hast du bald das gleiche Problem wieder).
    Anschieben bzw. den Berg runterrollen lassen ist natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings nicht wirklich elegant ;)
     
  3. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fiesta

    OK
    danke

    Stef
     
  4. #4 blue-shadow, 03.07.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    sorry, will niemand zu nahe treten, aber werdet ihr hier irgendwie von zubehör Läden gesponsort? normalerweise reicht es wenn man Ritzel und Schwungmasse entgratet, dann läuft die Kiste wieder ein paar Jahre
     
  5. #5 petomka, 04.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Nein, icfh werde nicht von irgendwelchen Zubehörläden gesponsert, ich empfehle generell Originalteile ;)


    Hier wird es nicht mehr reichen, nur den Grad zu entfernen, der Beschreibung nách ist von den Zähnen nicht mehr viel übrig.
     
Thema:

Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,3 Zahnkranz Schwungscheibe schadhaft - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...