Fiesta 1.3er fährt nur noch 135km/h hilfe

Diskutiere Fiesta 1.3er fährt nur noch 135km/h hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe ein problem habe seit ca 1 jahr einen neuen motor drin da mein alter wegen kein öl, da die kontrollleucht defeckt war mir im arsch...

  1. #1 Steini0084, 06.08.2007
    Steini0084

    Steini0084 Guest

    Hallo ich habe ein problem habe seit ca 1 jahr einen neuen motor drin da mein alter wegen kein öl, da die kontrollleucht defeckt war mir im arsch gegangen ist seit ca einem jahr seit dem der neue motor drin ist färhrt der fiesta baujahr 94 1.3 er maschine nur noch 135km/h.
    kompression wurde getesstet im normalen zustand zwischen 8-9 bar und bei volllast 11 bar, luftfilter, zündkerzen, kraftstofffilter wurde bereits gewechselt Ventille wurden auch schon eingestellt ich weiß echt nicht mehr was es sein könnte vielleicht kat kat? hoffe auf eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kat zu oder luftmassenmesser defekt.
     
  4. #3 Steini0084, 06.08.2007
    Steini0084

    Steini0084 Guest

    hallo danke für deine schnelle antwort wo sitzt denn der luftmassenmesser?
     
  5. #4 Manni D, 06.08.2007
    Manni D

    Manni D Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Chia 96er 75 PS,Chrysler Grand Voyager 3,3L
    Kann auch der Schalldämpfer zu sein.Hatte ich mal beim Escort.Endschalldämpfer zu,keine Leistung,neuer Endtopf und der ging wieder ab wie neu.
    Manni
     
  6. #5 Steini0084, 06.08.2007
    Steini0084

    Steini0084 Guest

    muss ich mal gucken ob der zu sitzt ich tippe ja eher auf denn kat das der zu siotzt
     
  7. #6 OHVfocusOHV, 07.08.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    94er fiesta Luftmassenmesser:denkend: Hör ich das erste mal was von. Ham se den da schon eingebaut???
     
  8. #7 Steini0084, 07.08.2007
    Steini0084

    Steini0084 Guest

    ne der 94 er hat noch keine hatte ich heute auch erfahren so hatte ja den kat in verdacht abgemacht getestet zieht wie scheiße und an endgeschwindigkeit hat es auch nichts gebracht also weiter suchen
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sorry, baujahr übersehen.
     
  10. #9 Steini0084, 04.10.2007
    Steini0084

    Steini0084 Guest

    so endlich íst es soweit heute kommt endlich ein neuer motor rein da ich einen leistungstest machen lassen habe er hat nur noch 48,2 von 60 ps schon krass aber wielange dauert der komplette einbau motor raus und rein?
    liegt es überhaupt wirklich am motor?
     
  11. Thoweb

    Thoweb Guest

    ich denke mal da wird auf der achse gemessen, da kommen bestimmt keine 60 PS an, oder ? Ich würde sagen in einer fachwerkstatt müßten die es in einem tag schaffen.
     
  12. #11 Fordbergkamen, 05.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Hallo, ich sage mal nein.
    Motortausch ist nur sinnvoll wenn ein mechanischer Defekt vorliegt.
    Wenn dein jetziger Motor mechanisch in Ordnung ist, Kompression hat, nicht klappert und sich die Kolben noch bewegen, warum tauschen?
    Leistungsverlust kann viele Ursachen haben, Kraftstoffsystem, Luftversorgung, Zündsystem, Motorsteuerung und Auspuff.
    Also mal richtig kontrollieren und nach Fehlerquellen suchen. Ich behaupte jetzt mal das ein Tauschmotor genauso bescheiden laufen wird wie dein jetziger...
    Deine Drosselklappe macht auch ganz auf bei Vollgasstellung?

    Zum Thema Leistungstest:
    Dein Motörchen bringt seine 60 PS an der Kurbelwelle, die Leistung die an den Rädern ankommt ist durch Getriebeverluste und Anbauteile um ca 30% gemindert.
    Normal kompensiert der Prüfstand diesen Verlust durch eine Umrechnung der Werte, errechnet also aus der Radleistung die Motorleistung.
    Was ist denn bei dir gemessen worden?
    Wenn auf dem Messprotokoll die 48 PS als Radleistung genannt werden wäre es ein guter Wert.
    MfG
    Dirk
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 hifideni, 05.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Drosselklappe ist ein guter Tipp,

    Hatte mal Probleme, daß der Gaszug falsch eingestellt war bzw. verstellt hat, will sagen, daß die Drosselklappe bei durchgedrücktem gaspedal nicht ganz aufmachte, da konnte man noch von Hand nochmal nachdrücken, ist leicht festzustellen (ohne daß der Motor läuft:) ) und gegebenenfalls mit der Einstellschraube nachjustieren.
     
  15. lucy

    lucy Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steini,
    ich hatte das Problem mit dem NEUEN Fiesta 1,3. Der kam auch nicht in die Pötte und ich hätte den fast gewandelt...Aber dann ist denen doch noch was eingefallen;- ich nehme an dass es der Gaszug war - und jetzt erreicht er immerhin 157 km/h. Allerdings gefällt mir der hohe Verbrauch nicht. Habe schon neue Software draufbekommen,- hat nix geändert. Mal sehen was die nächstes mal sagen:mies: . So hatte ich mir das mit dem Fiesta auch nicht vorgestellt.....
     
Thema:

Fiesta 1.3er fährt nur noch 135km/h hilfe

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.3er fährt nur noch 135km/h hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  3. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  5. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...