Fiesta 1,4 Bj: 2003 mit Kat-Problemen?

Diskutiere Fiesta 1,4 Bj: 2003 mit Kat-Problemen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moinsen, bei meinem 1,4´er Fiesta (2003) leuchtet andauernd die Motorkontrollleuchte auf. Ich also ab nach Ford und Fehlerspeicher auslesen...

  1. bebe

    bebe Guest

    Moinsen,
    bei meinem 1,4´er Fiesta (2003) leuchtet andauernd die Motorkontrollleuchte auf. Ich also ab nach Ford und Fehlerspeicher auslesen lassen und Bingo: beide Lambdasonden und Kat im Ar...! Darauf hin erst mal erste Lambdasonde ersetzt und Kontrollleuchte war wieder aus. Nun wieder der gleiche Fehler. Hat von euch jemand auch das Problem? Der Wagen hat jetzt 45500 gelaufen und Kulanz negativ (das Katproblem sei angeblich nur allzubekannt bei Ford!!)
    Gruß
    Sven
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt verschiedene Massahmen zu deinem Problem. Unter anderem die Info 86/2004 bei Ford.
    Die aktuellste Software sollte auf dem PCM sein und ob der KAT noch gut ist kann man ja im Datalogger mit IDS/WDS recht gut nachprüfen.
    Auch sollte geprüft werden, ob Wasser in den Kerzenschächten steht/stand.
     
  3. #3 Mario Kampers, 24.09.2007
    Mario Kampers

    Mario Kampers Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem !!

    Hallo,
    der Ford Fiesta (Benziner) meiner Großmutter hat genau das gleiche Problem. :wuetend:
    Es geht immer die Warnleuchte des Motorregelungssystem an, beide Lamda-Sonden wurden getauscht, abr nach jeweils ca. 150 - 200 km geht die Motorkontrollleuchte wieder an. :rasend:
    Bei der Inspektion vorher wurde festgestellt, dass Wasser in den Glühkerzen oder besser in den Kerzenschächten stand.
    Was ist denn nun des Rätsels Lösung ? :gruebel:
    Man hat mir erzählt, dass dies an einem Haarriss der Glühkerzen-Buchsen liegen kann, ist das möglich ?

    Bitte um rasche Antwort, da wir alle schon recht genervt sind, nachdem der Wagen schon Wochen in der Werkstatt stand und die Fahrt zur Werkstatt hier in Ostfriesland ebenmal 40 km ausmacht .
    Vielen Dank
    :weinen2:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kennst du denn die Fehlercodes zu deinem Problem?
    Wurde die Software des PCM auf den aktuellsten Stand gebracht?
    Wasser in den Kerzenschächten: Spritzdüsen mit Dichtung müssen eingebaut werden, Das winzige Ablaufloch am Ventildeckel links bis zur Unterkante auffräßen und zu guter letzt den Gummideckel im Ventildeckel noch abdichten (ewt sind die Kerzenstecker und Zündkerzen mit zu erneuern.
     
  5. #5 Mario Kampers, 04.11.2007
    Mario Kampers

    Mario Kampers Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Infobrief

    Hallo,
    hat jemand den beschriebenen InfoBrief 086/2004 ?
    MfG
    Mario
     
Thema:

Fiesta 1,4 Bj: 2003 mit Kat-Problemen?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,4 Bj: 2003 mit Kat-Problemen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  2. Radläufe ziehen am Fiesta

    Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  3. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  4. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  5. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...