Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta 1.4 GFJ Standgas zu hoch

Diskutiere Fiesta 1.4 GFJ Standgas zu hoch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo,bei meinem Fiesta bj. 6/94 1.4 73 PS ist der Leerlauf im Stand zu hoch,das heißt beim kaltstart geht er auf 2000 U/min dann auf 1500 U/min...

  1. #1 boxer 989, 29.08.2010
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    Hallo,bei meinem Fiesta bj. 6/94 1.4 73 PS ist der Leerlauf im Stand zu hoch,das heißt beim kaltstart geht er auf 2000 U/min dann auf 1500 U/min nach längeren laufen sinkt die Drehzahl auf 1000 U/min und bleibt auch bei 1000 U/min. Sobald der Motor richtig Warm wird fängt er an zu stottern und macht unterbrechungen.Kenne das fahrzeug zu wenig da ich es vor kurzen gekauft habe.Der Motor springt sofort an.Fahrzeug hat 171Tkm runter.

    Zündkerzen sind neu

    Luftfilter neu

    Benzinfilter neu

    Luftmassenmesser als Ersatz Gekauft (gebraucht) Fazit: immer noch das selbe Problem.

    Die Zündspule hatte ich mal vom Kumpel sein Escort ausgebaut und bei meinem ausprobiert (war der selbe motor) auch keine besserung.

    Kann es der Sensor sein der im Ansaugkrümmer sitzt??

    Bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter.Wäre für jede Hilfe Dankbar.

    Gruss Taner
     
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  3. #2 Maica, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    Maica

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    Reinige mal das Leerlaufregelventil, das sitzt direkt an der Ansaugbrücke. Wenn du vorm Motor stehst links neben der Drosselklappe mit einem ca 20mm Schlauch dran.
    Wenn das gereinigt ist und keine besserung da ist, zieh mal den Stecker vom Getriebesensor ab. Wenn der Sensor kaput ist bekommt das Steuergerät nen falsches Signal.

    Sensor sitzt direkt auf dem Getriebe, das schwarze Ding mit den 3 Kabeln woe die Tachowelle reingeht.


    Was sonst noch sein könnte das der Temperaturfühler einen weg hat, der sitzt an der Ansaugbrücke rechts von der Drosselklappe.
     
  4. #3 boxer 989, 30.08.2010
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    Hallo,danke für deine Hilfe habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast,hat leider nichts gebracht.Drehzahl bleibt bei 1000 U/min und ruckelt trotzdem weiter.War heute kurz bei FORD habe mal den Meister gefragt was die Ursache sein könnte,er sagte zwei möglichkeiten auf die Schnelle: Leerlaufregelventil oder siehe unten im BILD roter Pfeil keine ahnung wie das ding heisst,da gehen drei schläuche ran.


    Wo sollte sich die Drehzahl eigentlich befinden?? unter 1000 U/min oder nicht??
    Denkemal auf jedenfall unter 1000.

    Gruss Taner

    http://img827.imageshack.us/img827/821/797pxfordfiestamk3gfj19.jpg
     
  5. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

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    Das ist die Motorentlüftung. Da soll angeblich ein Ventil drin sitzen ka obs stimmt, meine mal gelesen zu haben das wenn was drin rappelt isses im Sack. erster Versuch wäre mit bremsenreiniger spülen bis kein Siff mehr rauskommt. Wenn das nicht hilft neu machen bzw austauschen :gruebel:

    Leerlauf soweit ich weiß um die 8-900 umin. müßte ich ins buch gugn !
     
  6. #5 boxer 989, 30.08.2010
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    Hi,diese runde dose raspelt auch von innen,als wäre dort was lose.

    Habe es ja ausgebaut um nachzusehen was damit ist.

    das Teil soll ca.30 euro kosten laut der aussage vom meister.Könnte auch mehr kosten,ich kann mir garnicht vorstellen das dieses ding so viel ausmacht.

    Frage mal morgen bei Ford nach was dieses Teil neu kostet,und werde gleich das Teil mit nehmen um es den Meister zu zeigen ob es defekt ist oder nicht.

    Berichte auf jedenfall weiter ....
     
  7. #6 boxer 989, 31.08.2010
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    Hallo,war heute bei Ford der Öldruckschalter kostet 41 euro.

    Die Spinnen ja wohl,ich sag es immer wieder Mein Mercedes 190 ist an teilen bei MB wesentlich günstiger.

    Nochmal Ford nein Danke.

    Service total daneben 15 min.warte zeit bis der lager futzi mal vorbei kommt.

    gruss taner
     
  8. #7 AceBleiche, 31.08.2010
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    Maybe falscher Händler? Hab meinen auch gewechselt und jetzt läufts prima ^^

    Bei MB ist es doch auch nicht anders ... abgesehen vom falschen Auto ;)
     
  9. #8 boxer 989, 31.08.2010
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    Aber sicher bei MB ist alles anders,bekommst du bei deinem Ford händler kostenlosen Jacobs Kaffee,Tee Kakau etc...

    Keine Langen Wartezeiten und Mega hammer Service..

    Das Lustige ist bei Ford kann man nicht mal eben anrufen und eine Teilenummer erfragen,geht nicht wegen Datenschutz,das sind diese sachen die einen nerven.Traurig aber wahr.

    Das Problem ist das es in meinem Wohnort gibt es nur diesen Ford Händler,alle anderen sind mir zu weit weg.
     
  10. chh199

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    Sorry, aber MB mit Ford zu vergleichen ist schon bissl weit hergeholt... Die Karren kosten meist auch paar Mark mehr... ;)
    Und es sind auch manchmal sehr kleine Teile, die große Wirkungen haben können... :D
     
  11. #10 boxer 989, 02.09.2010
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    Da hast du recht,mb kann man nicht mit Ford vergleichen.

    Ich Finde den Fiesta auch gut,nur der Service kotzt mich an,und das die Teile überteuert sind.
     
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  13. #11 boxer 989, 02.09.2010
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    Habe gestern den Ölabscheider gereinigt,der war komplett dicht mit blättern fliegen und öl reste,über ne stunde gereinigt,und es sind immer noch rest bestände drin.

    Habe ihn eingebaut,trotzdem keine besserung.Motor bleibt bei 1000 U/min.stehen und ruckelt hoch und runter,wenn er dann richtig warm ist ist das ruckeln weg aber die drehzahl bleibt hoch.

    Mir ist aufgefallen das nach dem reinigen des Ölabscheiders nimmt der wagen den gas schlechter an??

    Muss wohl den Ölabschieder neu kaufen.

    Kann man den nicht irgendwie öffnen ohne es zu beschädigen??

    Gruss Taner
     
  14. #12 boxer 989, 08.09.2010
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    Hallo,so nun habe ich heute den neuen Ölabscheider von Ford neu gekauft und eingebaut,das ruckeln ist weg aber die drehzahl bleibt bei 1000 U/min und geht nicht runter,der Motor arbeitet super.

    Ich finde das es zu hoch ist,im Buch steht 900 50 +/- wegen der Drehzahl.

    Die Drehzahl steht auf punkt 1000??

    Ist es Normal??


    Noch ne andere Frage ist der Heckklappenschalter Orig.Beleuchtet??
     
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