Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1,4 L Duratec Zündkerzen

Diskutiere Fiesta 1,4 L Duratec Zündkerzen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Forumnutzer ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein echt nerviges Problem habe. Ich habe mir Zündkerzen bestellt...

  1. DomLux

    DomLux Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumnutzer

    ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein echt nerviges Problem habe.
    Ich habe mir Zündkerzen bestellt angeblich natürlich einwandfrei passend für den Ford Fiesta MK6 1,4L Duratec Bj. 04. Im Handbuch stehen die AYFS 22 C Zündkerzen, aber die AYFS 22 CB sind angekommen.

    Jetzt wollte ich wissen welche Eigenschaften diese haben, ob ich sie nutzen kann oder nicht.
    Aber wäre ja schön wenn es so einfach wäre. natürlich findet man im Netz rein garnichts darüber, nichtmal Datenblätter über Wärmewert ect. Ich weiß ja nicht wie die KFZ Welt das Handhabt, aber in der elektronik ist alles klar deklariert mit allen infos zu jedem bauteil. Warum die Autoindustrie sowas simples nicht auf die kette kriegt ist echt der hammer schlechthin.

    Jetzt suche ich schon den ganzen Tag nach einem unterschied zwischen AYFS 22C und den 22CB. Ich habe weder datenblätter noch Forenthreads mit hilfreichen Infos gefunden.

    Warum ist das bitte so schwer? Kann mir einer erklären warum es nicht möglich ist die eigenschaften 2 Zündkerzenmodellen zu vergleichen um herauszufinden ob sie passend sind? Warum können alle sinnvoll Ersatzteile deklarieren, lagern und auf teilenummer genau wieder abrufen, nur die Autoindustrie ist der einzige haufen weltweit der sowas nicht auf die kette kriegt.

    Hat hier im Forum jemand eine Ahnung?

    Habe auch viel gelesen dass selbst Fachhändler oft die falschen verbauen / verkaufen. Habe schon gelesen dass viele aufgrund dessen auch schon liegen geblieben sind weil keiner wusste welche Zündkerze wirklich passt. Sorry das ist doch traurig, ein armutszeugniss. habe auch gelesen dass Ford die jetzt selber Herstellt und nicht mehr Motorcraft und deswegen die bezeichnungen wieder anders sind und nun kein mensch der welt mehr weiß welche passt.

    Bitte dringend um Hilfe ! Das geht nicht in meinen Kopf, ich reg mich sonst wieder zu sehr auf warum man sowas pisseinfaches nicht hinbekommt!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PeterKnueppel, 18.12.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Ich glaube nicht, dass das so "pisseinfach" ist...
    Einfache Lösung : Fahre in eine Fordwerkstatt und lass es dort machen. Dort verwendet man garantiert die Richtigen, nämlich originalen.
     
  4. #3 DomLux, 18.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2015
    DomLux

    DomLux Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Ich möchte aber nicht in eine Wekstatt gehen. Zu teuer. Welche sind denn die Richtigen? Originale habe ich, aber habe die AYFS 22 CB bekommen, ich brauch nur wissen ob ich die verwenden kann oder nicht. Elektrodenabstand stimmt ( 1,3 mm ) aber Wärmewert ect fehlen und sind nirgendwo zu finden.

    Naja, was soll so schwer sein als hersteller ein datenblatt zu seinem produkt zu veröffentlichen mit wichtigen daten wie wärmewert und für welche Motoren ect. Die wissen ja was sie produziren, nur der kunde weiß es scheinbar nicht. Können sich ja in der Elektronik anschauen wie sowas funktioniert.
     
  5. #4 PeterKnueppel, 18.12.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Weiss ich nicht. Bin nicht vom Fach. Mir ging nur Dein Gemecker etwas gegen den Strich, da ich es nicht ganz fair fand. Es gibt nicht umsonst tausende Spezifikationen, etc.
    Das man nicht mit jeder Kleinigkeit in die Werkstatt will kann icu verstehen. Wenn man aber gar keinen Plan von einem speziellen Thema hat, muss man sich ja irgendwie helfen lassen. Und das Einfachste ist dann immer bezahlte Hilfe...
    Nichts für ungut... Viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Antwort!
     
  6. DomLux

    DomLux Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ist halt ärgerlich. Ich hab ein Kumpel der mir hilft und der sich auskennt. Er vermutet übrigens dass das CB nur die neue Typenbezeichnung ist von Ford, weiß es aber auch nicht genau. Ihm fällt auch nur ein probeweise eine kerze tauschen und gucken wie er läuft und ob es zu heiß verbrennt ect. Schwer vorzustellen dass selbst in Fachwerkstätten da Lotto gespielt werden muss
     
  7. #6 PeterKnueppel, 18.12.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

  8. #7 vanguardboy, 18.12.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dein Handbuch ist doch schon uralt. Die Kerzen werden öfters überarbeitet, neue generationen sind das, wie bei fast allesn teilen.. die du bekommen hast, sind die richtigen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Trinity, 18.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    normalerweise werden ford originalteile nur von fordhändlern vertrieben und die verkaufen ihre ersatzteile nach fahrgestellnummer
    und wenn die fahrgestellnummer dann eine bestimmte ersatzteilnummer auswirft , dann past die im normalfall auch .
    aber um dich zu beruhigen , die kerzen sind die richtigen für den 1,4 l im fofi mk6 , sind zwar nicht die aktuellste ausführung , wahrscheinlich noch restbestände .

    die neuste generation ist die CYFS-12VN4 ( 1787829 )
     
  11. DomLux

    DomLux Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich bedanke mich bei euch allen!

    Und frohe Weihnachtstage und guten Rutsch
     
Thema:

Fiesta 1,4 L Duratec Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,4 L Duratec Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

    Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...
  5. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...