Fiesta 1,4 l Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von snoopy255, 07.08.2007.

1. #1 snoopy255, 07.08.2007
    snoopy255

snoopy255 Guest

Hi habe einen 1,4 l Fiesta Modell 2006 also ganz neu wollte mal frage ob das bei jemand auch auftretet wenn ich meine Klimaanlage an habe zieht mein FOFI nicht mehr so stark wie wenn sie aus ist muss z.B. meine Gänge höher ziehen damit er überhaupt vom Fleck kommt. Hier haben ja ein paar leute den neuen FOFI ist es bei euch genau so oder ist es nur bei mir so??
    Im Vorrraus danke für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trappi82, 07.08.2007
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Oh ja das kenne ich zu Genüge. Allerdings ist es nicht immer gleich stark. Kommt natürlich auch drauf an auf welcher Stufe du die Lüftung stehen hast.

4. #3 Wiesel87, 07.08.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das iast bei jedem auto so...der kompressor wird ja über den keilriemen angetrieben....

aber zum glück brauchte ich die klima diesen sommer nur einmal...nämlich gestern...

5. #4 snoopy255, 07.08.2007
    snoopy255

snoopy255 Guest

ja kann man das irgendwie nicht verhindern?

6. #5 Trappi82, 07.08.2007
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ja wie Wiesel schon geschrieben hat wird der Kühlkompressor der Klimaanlage mit angetrieben. Das ist leider so. Um das zu verhindern bleibt nur eine Alternative: Klima aus.

Ich habe mein Gebläse meistens auf Stufe 2. Da merkt man es nicht so doll. Zumindest ist es bei mir so.

7. timo

timo Neuling

verhindern? lass die klimaanlage aus ^^

wie willst du das den verhindern? das teil braucht doch power zum kühlen. und die nicht zu knapp....

8. #7 plantboy, 08.08.2007
    plantboy

plantboy Neuling

hallo,

ich fahre den TDCI aus 2006 und merke es am Gaspedal, wenn ich die Klima anmache.
    Ich muß nicht zurückschalten, aber man merkt es schon, wenn man die Klima anmacht. Ich würde sagen, daß dann ca. unter 10PS weniger zur Verfügung stehen.

Allgemein habe ich gelesen, daß eine automatische Klimaanl. weniger verbraucht und im Schnitt eine Klima ca. 5-10PS Leistung kostet. Bei schwächweren Motoren merkt man es mehr und der Mehrverbrauch ist auch höher, als bei Autos mit mehr PS...was auch logisch ist.
    Beim Opel Astra mit 100PS merkt man es auch deutlich.

Ich bin trotzdem nicht so ganz von der Klima im Fiesta begeistert. Gestern bei ca. 30°C mußte ich sie mehrmals auf der Fahrt auf Umluft schalten und den Lüftungsregler auf 3-4, damit ich nicht auf dem Rücken(Sitzlehne) schwitze, obwohl ich schon 25km mit Klima hinter mir hatte.
    Es ist schon ganz lästig, daß die Lüftung dann so laut ist.
    Bei meinem Vater im 3er BMW kommt man sich dagegen innerhalb von einer bis zwei Minunten , wie im Kühlschrank vor.

Ist bei euch die Klimaanlage bei 30°C auch gerade so, daß sie es schafft zu kühlen?

Grüße,
    Gregor

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 snoopy255, 09.08.2007
    snoopy255

snoopy255 Guest

Ja das ist bei meinem Fofi auch so... Wir haben auch einen BMW bei dem merkt man noch net mal das luft raus kommt und irgendwann ist es einfach nur kalt. Aber glaub das liegt daran das es eine Automatische Klima ist. Kann man eigentlich ne Automatische Klima beim FOFI nachrüsten lassen vom Händler?

11. #9 toxicmolotow, 11.08.2007
    toxicmolotow

toxicmolotow Guest

Außerdem bracuht die FoFi Klima bis zu 19% mehr Sprit.... vgl. ADAC Test...

Thema:

Fiesta 1,4 l Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,4 l Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...