Fiesta 1.4 TDCI Chiptuning

Diskutiere Fiesta 1.4 TDCI Chiptuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wer hat Erfahrung mit chiptuning für den 1.4 tdci motor. brauch ein bischen mehr Dampf danke im Vorraus

1. #1 alaging, 27.07.2007
    alaging

alaging Guest

Hallo, wer hat Erfahrung mit chiptuning für den 1.4 tdci motor.
    brauch ein bischen mehr Dampf
    danke im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  4. #3 OHCTUNER, 27.07.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Und wenn du das 5W30 von Ford drin hast , dringend ein besseres Öl , sonst könnte es sein das du nicht lange Spaß mit dem Motor hast !
    0W40 ist mein gut gemeinter Rat !

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Sollten das alle machen oder nur beim 1,4l ? Muss ich wissen, da ich das Tuning auch habe... wobei ich nicht glaube, das es bei normaler Fahrweise nichts ausmachen tut

6. #5 OHCTUNER, 27.07.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wenn sich deine Frage auf das Fordöl bezieht , JA !!!
    Dieses Öl würde ich nicht mal geschenkt benutzen !
    Im Zubehör bekommt man dieses Öl in guter vollsynth Qualität , sprich mit einem A3/B3 Profil und einem besseren HTHS-Wert über 3,0 !
    Es geht um die hochtemperatur Scherstabilität des Öls
    Das von Ford ist nur ein A1/B1 teilsynth mit einem HTHS-Wert von 2,9 , 3,0 sollte aber die unterste Grenze sein und erfüllt nur die Standardanforderungen !
    Dieses Öl fördert den Verschleiß im Motor und kurz vor dem Wechsel sind Vollgasfahrten damit nicht zu empfehlen , könnte durchaus zu Motorschäden führen !
    Und ja , Ford hat damit kein Problem das auch noch viel zu teuer in den Motor zu kippen !
    Die meißten haben nicht mal nen Plan davon was das für ne Drecksbrühe ist und Denen die es wissen unterstell ich mal vorsätzliches verkürzen der Lebenserwartung des Motors !
    Diese Sachen kommen meißtens erst zum tragen wenn die Garantie längst abgelaufen ist und dann steht man im Regen !

7. #6 juergen/ST/, 28.07.2007
    juergen/ST/

juergen/ST/ Guest

1,4l mit 68ps mit softwaretuning gute 90ps und 190nm!!
    Geht besser alls der fiesta sport mit 90ps(1.6l)!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alaging, 28.07.2007
    alaging

alaging Guest

wo gekauft bzw welcher hersteller
    addresse
    wäre nett ein paar weitere infos zu erhalten

10. #8 juergen/ST/, 29.07.2007
Thema: Fiesta 1.4 TDCI Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.4 tdci tuning

,
  2. fiesta 1.4 tdci tuning

,
  3. ford fiesta mk6 1.4 tdci tuning

,
  4. ford fiesta tdci 1.4 chiptuning erfahrung,
  5. tuning fiesta 1.4 tdci
Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.4 TDCI Chiptuning - Ähnliche Themen

1. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  2. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...