Fiesta 1.4 TDCI Chiptuning

Diskutiere Fiesta 1.4 TDCI Chiptuning im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wer hat Erfahrung mit chiptuning für den 1.4 tdci motor. brauch ein bischen mehr Dampf danke im Vorraus

  1. #1 alaging, 27.07.2007
    alaging

    alaging Guest

    Hallo, wer hat Erfahrung mit chiptuning für den 1.4 tdci motor.
    brauch ein bischen mehr Dampf
    danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
  4. #3 OHCTUNER, 27.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Und wenn du das 5W30 von Ford drin hast , dringend ein besseres Öl , sonst könnte es sein das du nicht lange Spaß mit dem Motor hast !
    0W40 ist mein gut gemeinter Rat !
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Sollten das alle machen oder nur beim 1,4l ? Muss ich wissen, da ich das Tuning auch habe... wobei ich nicht glaube, das es bei normaler Fahrweise nichts ausmachen tut
     
  6. #5 OHCTUNER, 27.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wenn sich deine Frage auf das Fordöl bezieht , JA !!!
    Dieses Öl würde ich nicht mal geschenkt benutzen !
    Im Zubehör bekommt man dieses Öl in guter vollsynth Qualität , sprich mit einem A3/B3 Profil und einem besseren HTHS-Wert über 3,0 !
    Es geht um die hochtemperatur Scherstabilität des Öls
    Das von Ford ist nur ein A1/B1 teilsynth mit einem HTHS-Wert von 2,9 , 3,0 sollte aber die unterste Grenze sein und erfüllt nur die Standardanforderungen !
    Dieses Öl fördert den Verschleiß im Motor und kurz vor dem Wechsel sind Vollgasfahrten damit nicht zu empfehlen , könnte durchaus zu Motorschäden führen !
    Und ja , Ford hat damit kein Problem das auch noch viel zu teuer in den Motor zu kippen !
    Die meißten haben nicht mal nen Plan davon was das für ne Drecksbrühe ist und Denen die es wissen unterstell ich mal vorsätzliches verkürzen der Lebenserwartung des Motors !
    Diese Sachen kommen meißtens erst zum tragen wenn die Garantie längst abgelaufen ist und dann steht man im Regen !
     
  7. #6 juergen/ST/, 28.07.2007
    juergen/ST/

    juergen/ST/ Guest

    1,4l mit 68ps mit softwaretuning gute 90ps und 190nm!!
    Geht besser alls der fiesta sport mit 90ps(1.6l)!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alaging, 28.07.2007
    alaging

    alaging Guest

    wo gekauft bzw welcher hersteller
    addresse
    wäre nett ein paar weitere infos zu erhalten
     
  10. #8 juergen/ST/, 29.07.2007
Thema:

Fiesta 1.4 TDCI Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.4 TDCI Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...