Fiesta 1.4 TDCI JD3 Blow off ventil ?

Diskutiere Fiesta 1.4 TDCI JD3 Blow off ventil ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend liebes Forum, Ich habe mir vor eine paar Tagen einen Ford Fiesta 04 TDCI JD3 gekauft und habe mir aus dem Internet vollgende Auktion...

  1. #1 porsche24h, 02.02.2011
    porsche24h

    porsche24h Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 04 1.4 TDCI
    Guten Abend liebes Forum,
    Ich habe mir vor eine paar Tagen einen Ford Fiesta 04 TDCI JD3 gekauft und habe mir aus dem Internet vollgende Auktion rausgesucht:

    http://cgi.ebay.de/Diesel-Pop-Off-Blow-Off-fuer-alle-Turbodiesel-Motoren_W0QQitemZ150416293152QQcategoryZ33597QQcmdZViewItem#ht_2555wt_1139

    Nun meine Frage : Kennt sich jemand mit Ventielen speziell für diesen fiesta aus bzw kann mit Infos, Vorteilen oder eher Nachteilen behilflich sein oooooder könnte mir ein bestimmtes empfehlen ??

    Jetzt schonmal Danke für eventuelle Antworten ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford*Racing, 03.02.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Macht beim Diesel keinen Sinn so ein System. Beim Benziner ja denn da verursacht das schließen der Drosselklappe ein abbremsen des Turbos. Wenn man da nun ein Blow off einbaut wird die Luft die den Turbo abbremst abgeleitet und das Turboloch minimiert sich
     
  4. #3 porsche24h, 03.02.2011
    porsche24h

    porsche24h Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 04 1.4 TDCI
    Mir geht es nicht um eine Leistungsteigerrung sonder neinfach nur um den Sound ^^ geht die leistung den zurück oder verliert der turbo an leistung bei einem Diesel ?
     
  5. #4 Ford*Racing, 09.02.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Das ist die Frage ob du da Sound bei raus holen kannst. Oder ob es durch das Nageln des Diesels nicht übertönt wird. Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll da ein Diesel ja nicht besonders viel bzw keinen Staudruck aufbaut wenn man vom Gas geht
     
  6. #5 focusdriver89, 10.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=8UhizZst1Ng"]YouTube - blow off tdci[/ame]

    da sind aber noch mehr Videos...

    naja ich finds auch schon ein bisschen geil, aber 160€ dafür ist mir zuviel...dann lieber Chiptuning damit die Karre richtig fliegen geht.
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, ich kann da ehrlich gesagt net wirklich was hören... Wie schon angesprochen, fehlt der Staudruck...
    Leistungsmäßig wird das net viel ausmachen...
    Aber es ist verboten offene Popoff-Ventile zu fahren. Hat glaub ich abgastechnische Gründe...
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Muahahaa.... und dafür 160,-? :lol:

    Ich erkenne keinen Unterschied zu einem Serienstinker, geschweige denn irgendeinen Effekt.
    Aber man kann sich ja so manches einbilden. ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ford*Racing, 13.02.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Ich hör da auch nichts
    Und nur wegen eines subjetiv empfundenen sounds oder einen Technischen hintergrund würde ich es sein lassen
     
  11. And1.K

    And1.K Guest

    Ich habn Blow off hier liegen wenn du willst.
    50€ & es ist dir.

    Das es verboten ist, muss dir aber bewusst sein !
     
Thema:

Fiesta 1.4 TDCI JD3 Blow off ventil ?

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1.4 TDCI JD3 Blow off ventil ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...