Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1.4 TDCI Motor defekt???

Diskutiere Fiesta 1.4 TDCI Motor defekt??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Hier einmal eine Auflistung was alles passiert ist. Ab 140 km/h Motor geht in EAC Motor...

  1. humpty

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    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Fiesta.

    Hier einmal eine Auflistung was alles passiert ist.

    Ab 140 km/h Motor geht in EAC Motor Fail
    Im Stand flackert die Ölleuchte. Beim gasgeben erlischt die Ölleuchte
    Motor heult auf: Motorkontrollleuchte geht an
    Fehler ausgelesen: Zylinder 3 keine Funktion
    Blauer Rauch beim Anlassen des Motors
    Turboladerschaden entdeckt

    Getauscht: Turbolader und Injektoren
    ADAC Fehler ausgelesen: LMM, Zylinder 3, kein Öldruck

    Was ist zu tun
     
  2. #2 Fröschi, 24.10.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

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    Am Besten ganz von Vorne beginnen...

    Prüfen, ob der Motor mechanisch noch in Ordnung ist:
    Als Erstes feststellen, ob er wirklich keinen Öldruck hat oder ob das ein elektrischer Fehler ist, z.B. Öldruckschalter oder Kombinstrument oder Kabel.
    Der defekte Turbolader könnte allerdings darauf hinweisen, daß da tatsächlich kein Öldruck mehr vorhanden ist...

    Dann schauen, ob die einzelnen Zylinder noch Kompression haben.
    Evtl. Ventilspiel prüfen und wenn man schon dabei ist: Steuerzeiten überprüfen.

    Dann kann man sich der Motorsteuerung bzw. Gemischaufbereitung zuwenden wie Luftmassenmesser, Steuergerät usw...

    Und bis feststeht, daß die Maschine zumindestens mechanisch ok ist und Öldruck hat, nicht mehr fahren damit!!!


    Gruß Torsten
     
  3. fordcu

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    Hallo ,

    nur die nerven nicht verlieren , du hast eine grosses Problem .

    Ps.: km stand ? , habe das gleiche Auto.
     
  4. #4 westerwaelder, 27.10.2012
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    Wurden der turbo und die injektoren wegen dem schlechten lauf des motors getauscht ?
    dann frage ich mich, wer hat diese diagnose gestellt !
    eine einfache druckprüfung hätte den schaden sofort erkannt und unnütze teiletauscherei erspart.
    vermutlich ist das auslassventil durchgebrannt wobei dann noch die ursache dafür gefunden werden muß.

    Arndt
     
  5. humpty

    humpty Neuling

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    Wir haben jetzt die Kompression geprüft!
    Der 2. Zylinder läuft nicht!
    Soll ich jetzt einen gebrauchten Motor einbauen oder besser den Motor aufmachen und alle defekten Teile tauschen?
     
  6. #6 westerwaelder, 28.10.2012
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    Wir alle kennen deine finanziellen möglichkeiten noch nicht !
    geld wie heu, neues auto kaufen.
    arme mitmenschen nehmen erst den zylinderkopf ab. wenn NUR ein ventil verbrannt ist,
    dann ist die sache billig zu machen.

    Arndt
     
  7. humpty

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    So, haben den Zylinderkopf abgemacht und nun ist der 3. Kolben defekt! :mies:
    Würde sich eine Instandsetzung lohnen?
    Oder doch einen gebrauchten Motor einbauen?
    Der Motor hat schliesslich 200.000 km herunter!
    Wenn ihr Erfahrungen damit habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!
     
  8. #8 westerwaelder, 30.10.2012
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    in diesem fall hast du kernschrott der in die tonne gehört !


    Arndt
     
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