Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1,4 TDCI Rußpartikelfilter + Kat

Diskutiere Fiesta 1,4 TDCI Rußpartikelfilter + Kat im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta ist Bj. 2003 und hat noch keinen Partikelfilter also die Gelbe Plakete. Ich habe schon ein wenig gegooglet : Hier das Offiziele...

1. #1 user0102, 04.06.2012
    user0102

user0102 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2003, 1,4 TDCI
    Hallo,
    mein Fiesta ist Bj. 2003 und hat noch keinen Partikelfilter also die Gelbe Plakete.
    Ich habe schon ein wenig gegooglet :
    Hier das Offiziele vom BAFA :
    http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_aufgaben/pmsf/index.html
    Hier die Fördermittel Ampel :
    http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_aufgaben/pmsf/foerdermittel_pmsf/index.html

Meine Frage wäre ob damit schon einer Erfahrungen gemacht hat ?
    Es muss wohl zusätzlich noch der Kat gewechselt werden ?!
    Wäre es möglich / empfehlenswert den Wechsel selbst zu machen ? Hat einer eine ,,Anleitung'' für den Einbau ?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauchste denn die Plakette? Weil steuerersparniss ist da eher nicht zu erwarten.

Aber der KAT muss gewechselt werden wenn das Auto älter als 5 Jahrre alt ist.

Beim Benziner ist der Kat und krümmer eintei (diesel wahrscheinlich genauso)l. Daher sehr schiwerig als laie zu wechseln. Da motorangekippt werden muss. Ford veranschlagt 120minuten für 2mann.

4. #3 user0102, 04.06.2012
    user0102

user0102 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2003, 1,4 TDCI
    Brauche die grüne Plakette...
    Muss der Einbauort ausgemessen werden oder gibt es da irgendwelche Bestimmungen wo der rein muss ? Nach dem Kat ?
    Wenn ich alles eingebaut habe, muss ich dann mit den Papieren des Kat's und des Rußpartikelfilter zum Tüv, schauen die sich das dann an und machen eine Art ''Au'' und dann mit der Bestätigung zum Amt ?

Gruß

Thema:

Fiesta 1,4 TDCI Rußpartikelfilter + Kat

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,4 TDCI Rußpartikelfilter + Kat - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...