Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta 1,4 TDCI Rußpartikelfilter + Kat

Diskutiere Fiesta 1,4 TDCI Rußpartikelfilter + Kat im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta ist Bj. 2003 und hat noch keinen Partikelfilter also die Gelbe Plakete. Ich habe schon ein wenig gegooglet : Hier das Offiziele...

  1. #1 user0102, 04.06.2012
    user0102

    user0102 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2003, 1,4 TDCI
    Hallo,
    mein Fiesta ist Bj. 2003 und hat noch keinen Partikelfilter also die Gelbe Plakete.
    Ich habe schon ein wenig gegooglet :
    Hier das Offiziele vom BAFA :
    http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_aufgaben/pmsf/index.html
    Hier die Fördermittel Ampel :
    http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_aufgaben/pmsf/foerdermittel_pmsf/index.html

    Meine Frage wäre ob damit schon einer Erfahrungen gemacht hat ?
    Es muss wohl zusätzlich noch der Kat gewechselt werden ?!
    Wäre es möglich / empfehlenswert den Wechsel selbst zu machen ? Hat einer eine ,,Anleitung'' für den Einbau ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 04.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauchste denn die Plakette? Weil steuerersparniss ist da eher nicht zu erwarten.

    Aber der KAT muss gewechselt werden wenn das Auto älter als 5 Jahrre alt ist.

    Beim Benziner ist der Kat und krümmer eintei (diesel wahrscheinlich genauso)l. Daher sehr schiwerig als laie zu wechseln. Da motorangekippt werden muss. Ford veranschlagt 120minuten für 2mann.
     
  4. #3 user0102, 04.06.2012
    user0102

    user0102 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2003, 1,4 TDCI
    Brauche die grüne Plakette...
    Muss der Einbauort ausgemessen werden oder gibt es da irgendwelche Bestimmungen wo der rein muss ? Nach dem Kat ?
    Wenn ich alles eingebaut habe, muss ich dann mit den Papieren des Kat's und des Rußpartikelfilter zum Tüv, schauen die sich das dann an und machen eine Art ''Au'' und dann mit der Bestätigung zum Amt ?

    Gruß
     
Thema:

Fiesta 1,4 TDCI Rußpartikelfilter + Kat

Die Seite wird geladen...

Fiesta 1,4 TDCI Rußpartikelfilter + Kat - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

    Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...
  5. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

    Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...